CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

293/X Es ist an der Zeit ...

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Janet sticht ihre Konkurrentin im Rennen um den Posten der Chefredakteurin von „Nouveau“ aus und erhält die Stelle. Während Steve sich über den Erfolg seiner Ehefrau freut, ist diese alles andere als begeistert, da sie nun noch weniger Zeit für die Familie haben wird. Ein Angebot Steves, ihre eigene Zeitung zu gründen, schlägt Janet jedoch aus.

Nachdem Donna Davids Heiratsantrag angenommen hat, stürzen sich das künftige Brautpaar und ihre Freunde in die Hochzeitsvorbereitungen. Donna wünscht sich, dass all ihre Freunde und Verwandten an dem Fest teilnehmen, doch nicht alle können erscheinen. Pünktlich zu Donnas Junggesellinnenabschied treffen aber Andrea und Valerie in Los Angeles ein und feiern gemeinsam mit Donna, Kelly, Janet, Felice, Jackie und Mrs. Teasley eine feuchtfröhliche Party. Dabei sorgt ein nicht ganz jugendfreies Spiel für eine Menge Gelächter. Andrea hat auch eine Videobotschaft von Brandon dabei, der Donna seine Glückwünsche zur bevorstehenden Hochzeit ausspricht.

Anzeige

Ryan wiederum besorgt für Davids Abschiedsparty eine knackige Stripperin, die sich jedoch als Transvestit entpuppt. Weiterhin liest Steve ein selbstverfasstes Gedicht vor, welches an Davids zahlreiche Liebschaften während der letzten Jahre erinnert. Auch hier wird eine Videobotschaft Brandons gezeigt.

Am nächsten Tag findet die Hochzeit statt. Valerie erzählt Dylan, David und Steve, dass sie in Buffalo einen tollen Job und einen netten Mann gefunden hat. Da Donnas Vater verstorben ist, bittet Donna Nat, sie zum Traualtar zu führen. In der Kirche bewegen die Trauzeugen Kelly und Dylan die Hochzeitsgäste mit ihren Liebesgedichten. Als David und Donna sich gegenseitig vor dem Priester ihre Liebe gestehen, kann sich die Gesellschaft vor Rührung nicht mehr halten und bricht gemeinschaftlich in Tränen aus.

Anzeige

Obwohl er der Zeremonie fernbleiben wollte, erscheint Matt in der Kirche. Später bittet er Kelly auf der anschließenden Hochzeitsfeier um ein abschließendes Gespräch. Er hat inzwischen eingesehen, dass Kelly und Dylan zusammengehören, und verabschiedet sich, um in New York ein neues Leben zu beginnen. Zuvor erzählt er Kelly noch, dass er Vater eines Mädchens wird. Noah berichtet Donna, dass er und Ellen wohl doch wieder zueinanderfinden werden. Nachdem Kelly Donnas Brautstrauß gefangen hat, fasst sie dies als Wink des Schicksals auf. Mit den Worten „Ich will nicht länger warten“ küsst sie Dylan leidenschaftlich. Gemeinsam tanzen die Freunde in das Ende der Serie hinein.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Ode to Joy
Deutscher Titel:
Es ist an der Zeit ...
Drehbuch:
John Eisendrath
Regie:
Kevin Inch
Gastdarsteller:
Ryan Thomas Brown (Morton Muntz), Katherine Cannon (Felice Martin), Gabrielle Carteris (Andrea Zuckerman), Denise Y. Dowse (Yvonne Teasley), Ann Gillespie (Jackie Taylor), Hugh Jeffries (Pfarrer), Mercedes Kastner (Erin Silver), Matthew Laurance (Mel Silver), Scott Paetty (Charles Yoffe), Jason Priestley (Brandon Walsh), Randy Spelling (Ryan Sanders), Tiffani-Amber Thiessen (Valerie Malone), Lenny Wolpe (Rabbi)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte Folge von "Beverly Hills, 90210".
Ausstrahlung:
USA: 17.05.2000 (FOX), DE: 18.08.2001 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Seit Garrett Slan die Stadt verlassen hat, fühlt sich Donna endlich in Sicherheit und will auch ihre Arbeit beim Collegefernsehen wieder aufnehmen. Die Tatsache, dass David seine Zeit inzwischen mit der jungen Sängerin Chloe Davis verbringt und ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Janet erwacht aus der Narkose und erfährt von Steve, dass sie eine Tochter zur Welt gebracht hat, deren Zustand jedoch äußerst kritisch ist. Das kleine Geschöpf muss künstlich beatmet werden. Nachdem Donna durch Zufall herausgefunden hat, dass ...