142/V Die Qual der Wahl

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Da er noch immer der Meinung ist, dass Kelly seine Seelenverwandte ist, schmiedet Dylan Zukunftspläne und bucht eine Weltreise für sich und Kelly – ohne dies jedoch vorher mit Kelly abzusprechen. Als er sie kurz darauf vor vollendete Tatsachen stellt, ziert sich Kelly, da sie schließlich nach wie vor mit Brandon zusammen ist. Dylan lässt jedoch nicht locker und versucht Kelly davon zu überzeugen, dass sie nur mit ihm glücklich werden kann. Ausgerechnet Valerie entdeckt die auf Dylans und Kellys Namen ausgestellten Reisetickets in Kellys Zimmer und alarmiert Brandon. Der versucht Kelly an sich zu binden, indem er ihr wenig später einen Heiratsantrag macht und einen Verlobungsring schenkt. Kelly weiß jedoch nicht, ob sie den Antrag annehmen soll.

In der Zwischenzeit erfährt Jim, dass er keinesfalls entlassen, sondern befördert wird. Der einzige Haken an der Sache: Er muss seine neue Stelle in Hongkong antreten! Nach reiflicher Überlegung beschließen Jim und Cindy, die Zelte in L.A. abzubrechen und auf die andere Seite des Pazifiks zu ziehen. Auch Andrea und Jesse befinden sich in Aufbruchsstimmung und bereiten ihren Umzug nach Yale vor. Dabei wird Andrea von zahlreichen Erinnerungen eingeholt. Einem letzten Abstecher an die West Beverly High, wo Andrea Mrs. Teasley und Gil Meyers wiedertrifft, folgt eine tränenreiche Abschiedsfeier im „Peach Pit“. Nachdem sie sich von Brandon, Kelly, Dylan, Steve, David und Donna verabschiedet hat, macht sich Andrea gemeinsam mit Jesse und Hannah auf den Weg in eine ungewisse Zukunft fernab von Beverly Hills.

In der Zwischenzeit kriselt es zwischen Donna und Ray, da Ray der Meinung ist, dass Donna zu wenig Zeit mit ihm und zu viel Zeit mit ihren Freunden verbringt. Schließlich wird er so wütend, dass er Donna zahlreiche Gemeinheiten ins Gesicht sagt. Donna ist verletzt, hält jedoch an ihrer Liebe fest. Kelly hingegen ringt sich zu einem Entschluss durch: Sie wählt weder Brandon noch Dylan, sondern sich selbst und ihre Freiheit.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Hello Life, Goodbye Beverly Hills
Deutscher Titel:
Die Qual der Wahl
Drehbuch:
Steve Wasserman & Jessica Klein
Regie:
James Whitmore, Jr.
Gastdarsteller:
Denise Y. Dowse (Mrs. Teasley), Mark Kiely (Gil Meyers), Kathleen Robertson (Clare Arnold), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Jamie Walters (Ray Pruit)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 16.05.1995 (FOX), DE: 05.04.1996 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Brandon und Donna finden heraus, dass sich das Gebäude, in dem Mr. Parish seine Angestellten unter erbärmlichen Verhältnissen beschäftigt, im Besitz von Steves Vater Rush Sanders befindet. Zwar weist Rush jegliche illegalen Aktivitäten von sich, ...

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Bei einer Gerichtsverhandlung wird entschieden, dass Leah und Lenny sich das Sorgerecht für ihre gemeinsame Tochter Alison teilen müssen. Dies verhärtet die Fronten zwischen Kelly und Matt erneut. Als Kelly mitbekommt, dass Lenny Leah bedroht, ...