CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

37/II Aktion Eiertausch

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Emily lädt Brandon und seine Freunde zu einer Party in einem Untergrundclub ein. Der Clou an der ganzen Sache ist, dass man zuerst ein Ei in einem Verbrauchermarkt eintauschen muss, um die genaue Adresse der Party zu erfahren, da diese jede Woche an einem anderen Ort stattfindet. Um vor Emily nicht als Mauerblümchen dazustehen, entschließt sich sogar Andrea dazu, der Party beizuwohnen. Während Brandon und Brenda ihre Eltern anlügen und behaupten, sie würden lediglich ins Kino gehen, erzählt Kelly ihrer Mutter Jackie die Wahrheit, da sie der Meinung ist, dass diese garantiert nichts dagegen haben würde. Jackie reagiert jedoch ganz anders als erwartet, da sie bereits von diesen Untergrundclubs gehört hat, und erteilt ihrer Tochter daher Ausgehverbot. Natürlich hält sich Kelly nicht daran und schleicht sich heimlich aus dem Haus.

Schließlich erreichen Emily, Brandon, Brenda, Dylan, Kelly, Donna und David nach der erfolgreichen Tauschaktion den Untergrundclub und beginnen sich zu vergnügen. David, der sich zuvor eine Flasche Whisky besorgt hat, betrinkt sich munter und tanzt die ganze Zeit mit Donna. Emily versucht Brandon dazu zu überreden, die Partydroge U4EA zu probieren, doch er bleibt standhaft und weigert sich. Emily zeigt sich verständnisvoll, mixt ihm die Droge dann aber heimlich in seinen nächsten Drink. Kelly und Brenda sind von dem Untergrundclub rasch angewidert und wollen nach Hause fahren. Als sie und die anderen nach draußen gehen, sehen sie Brandon und Emily, die sich auf der Motorhaube von Brandons Wagen verlustieren.

Anzeige

Dylan und Brenda sind entsetzt, als sie erkennen, dass Emily und Brandon auf Drogen sind. Gegen Brendas Willen lassen sie die beiden schließlich allein zurück und verschwinden. Als Kelly nach Hause kommt, wird sie bereits von ihrer Mutter Jackie erwartet. Andrea und Steve kommen derweil zu spät ins „Peach Pit“. Emily hat ihnen die Adresse des Verbrauchermarkts auf eine Serviette gemalt, doch Andrea schüttet aus Versehen Kaffee darüber. Dennoch versuchen die beiden den Laden zu finden, irren sich dabei aber gewaltig und geraten in eine prekäre Lage. Später versucht Andrea Emily den schwarzen Peter zuzuschieben, doch Steve versucht ihr vor Augen zu führen, dass sie aufhören solle, anderen die Schuld für ihre Misserfolge in der Liebe zu geben. Stattdessen solle Andrea endlich selbst die Initiative ergreifen.

Letztendlich finden die beiden doch noch den richtigen Verbrauchermarkt. Als Steve und Andrea beim Untergrundclub eintreffen, sind sie geschockt, als sie Brandon und Emily in einem desolaten Zustand vorfinden. Plötzlich erscheint auch die Polizei und die vier Jugendlichen flüchten, da Emily noch immer U4EA bei sich hat. Als Brandon in den frühen Morgenstunden nach Hause kommt, wartet Brenda auf ihn. Sie kann nicht verstehen, weshalb ihr Bruder Drogen genommen hat. Brandon erklärt ihr, dass es gegen seinen Willen geschah. Als er später seinen Wagen abholen will, findet er diesen nur noch schrottreif vor. Brandon und Brenda bleibt nichts anderes übrig, als Jim und Cindy von ihrem nächtlichen Abenteuer zu erzählen. Emily erscheint bei den Walshs, um sich bei Brandon zu entschuldigen, doch Brandon macht ihr lediglich Vorwürfe. Er weiß nicht, ob er ihr jemals wieder vertrauen kann, und trennt sich schließlich von ihr.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
U4EA
Deutscher Titel:
Aktion Eiertausch
Drehbuch:
Allison Adler
Regie:
Charles Braverman
Gastdarsteller:
Christine Elise (Emily Valentine), Ann Gillespie (Jackie Taylor), Joe E. Tata (Nat Bussichio)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 14.11.1991 (FOX), DE: 20.03.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Matt und Dylan unternehmen einen Ausflug in die Wüste, um dort Motorrad zu fahren. Am Abend landen die beiden Männer auf einer wilden Party. Matt nimmt unbewusst LSD und betrügt in seinem Drogenwahn Kelly mit der vollbusigen Amy. Auch Dylan ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Clare und Donna überreden Kelly zu einem Blind Date mit dem britischen Austauschstudenten Neil. Dieser versucht Kelly mit seinem Wissen zu beeindrucken, was sie jedoch nur mit einem müden Lächeln quittiert. Als Strafe für seinen Betrugsversuch ...