CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

169/VI Wenn die Seele brennt

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Kelly, Donna und Clare überlegen gemeinsam, ob Tara nach ihrer Entlassung aus der Klinik vorübergehend im Strandapartment wohnen soll. Kelly bittet Donna und Clare darum, dass Tara so lange bleiben kann, bis ein Platz in den Wohnstätten der Klinik für sie frei wird. Donna und Clare akzeptieren Kellys Wunsch. Valerie besucht Colins Anwalt Crane. Sie erfährt von ihm, dass keine Gerichtsverhandlung notwendig ist, sondern dass er sich mit dem Staatsanwalt einigen kann. Dennoch muss Colin mit einer Gefängnisstrafe von sechs Monaten rechnen, da es genügend Beweise für seine Straftaten gibt. Crane verspricht Valerie, dass Colin im Gefängnis nur mit einer minimalen Bewachung leben muss und er auch dort weiterhin malen kann. Voraussetzung ist allerdings, dass Colin mit dem Deal einverstanden ist. Steve soll auf seine Halbbrüder Ryan und Austin aufpassen, da sein Vater Rush unerwartet auf Geschäftsreise muss. Steve ist zunächst nicht begeistert, weil er am Abend eine Party in der Casa Walsh gibt. Rush kann Steve dennoch umstimmen und gibt ihm dafür 200 Dollar.

Als Kelly Tara aus der Klinik abholen will, trifft sie erneut auf den Medizinstudenten Greg und lädt ihn zu der Feier am Abend ein. Valerie erzählt Colin von dem Treffen mit Crane. Colin ist am Rande eines Nervenzusammenbruches, weil er auf keinen Fall ins Gefängnis zurückwill. Als er aber merkt, dass es keine andere Möglichkeit gibt, stimmt er dem Vorschlag zu. Kelly lädt Tara auch zur Party ein. Taras Freude wird allerdings getrübt, als sie erfährt, dass Greg ebenfalls kommen wird. Kelly bietet Tara an, sich für die Party etwas aus ihrem Kleiderschrank nehmen zu dürfen. Außerdem leiht sie ihr ihre Lieblingskette aus. Währenddessen erhält Brandon Besuch von Valerie. Sie bittet ihn um Erlaubnis, dass sie Colin zur Party mitbringen darf. Brandon erklärt Valerie, dass einige Leute auf der Party mit Colin Probleme haben werden, doch letztendlich ist er damit einverstanden.

Anzeige

Auf der Party erlaubt Steve seinen Halbbrüdern Ryan und Austin, an einem Trinkspiel teilzunehmen, allerdings nur für eine Runde. Als sie danach weitermachen wollen, werden sie abgewiesen. Ryan und Austin schaffen es dennoch heimlich an Alkohol zu gelangen, indem sie eine Flasche mit hochprozentigem Alkohol mitgehen lassen und diesen später auf der Terrasse trinken. Während David die Fete filmt, interviewt Donna die Gäste. Joe fühlt sich von seiner Freundin vernachlässigt und steht im Abseits. Als Donna darauf aufmerksam wird, geht sie zu ihm und versöhnt sich mit ihm.

David bemerkt, dass Ryan und Austin betrunken sind, und informiert Steve. Steve sieht es aber nicht so eng – schließlich war er mit 16 Jahren auch das erste Mal betrunken. Steves Meinung ändert sich, als Ryan kurze Zeit später umkippt. Greg eilt zu Hilfe und erklärt Steve, dass sein Bruder eine Alkoholvergiftung hat und in Lebensgefahr schwebt. Zwischen Kelly und Colin kommt es auf der Feier zum ersten Zusammentreffen, seit beide wieder in Freiheit sind. Valerie beobachtet die Vertrautheit zwischen den beiden mit Argwohn und macht Colin eine Szene. Colin gesteht ihr daraufhin seine Liebe, was Valerie froh stimmt.

Anzeige

Rush, der ins Krankenhaus geeilt ist, macht Steve große Vorwürfe, weil er auf Ryan und Austin nicht genug aufgepasst hat. Steve hat ein schlechtes Gewissen, kann sich aber mit seinem Vater versöhnen, als sie vom zuständigen Arzt erfahren, dass Ryan außer Lebensgefahr ist. Greg begleitet Kelly und Tara nach Hause. Tara lässt Kelly und Greg allein und beobachtet heimlich den ersten Kuss zwischen den beiden. Von Eifersucht geplagt, reißt sie sich Kellys Kette vom Hals und zerstört sie dadurch. Steve sitzt an Ryans Krankenbett und verspricht ihm, dass er sich ab jetzt immer um ihn kümmern wird, weil er sein Bruder ist.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Smashed
Deutscher Titel:
Wenn die Seele brennt
Drehbuch:
Meredith Stiehm
Regie:
Charles Correll
Gastdarsteller:
Jed Allan (Rush Sanders), Cameron Bancroft (Joe Bradley), Ryan Thomas Brown (Morton Muntz), Emma Caulfield (Susan Keats), Michael Dietz (Greg Meyer), Paige Moss (Tara Marks), Kevin Scannell (Crane), Randy Spelling (Ryan Sanders), Travis Wester (Austin Sanders), Jason Wiles (Colin Robbins)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 20.03.1996 (FOX), DE: 01.03.1997 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kelly ist entsetzt, als sie erfährt, dass ein schwules Pärchen das Sorgerecht für Leannes Sohn erhalten soll. Leanne beschließt, ihr Kind zurückzunehmen – aber nur, weil sie nicht will, dass das Kind von zwei Männern aufgezogen wird. Die ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Dylans Mutter Iris McKay ist zu Besuch in Beverly Hills und Dylan fühlt sich in ihrer Gegenwart unwohl. Brenda macht sich Sorgen, da Dylan die Schule schwänzt und sich ihr gegenüber mürrisch verhält. Als Brenda und Dylan nach der Schule zu den ...