CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

168/VI Erlebnisse besonderer Art

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Joe wird nach seiner erfolgreichen OP aus dem Krankenhaus entlassen und geht mit Donna ins „Peach Pit“. Dort werden sie von Brandon, Susan, Steve und Clare empfangen. Donna berichtet ihnen stolz, dass Joe sein Football-Training bald wieder aufnehmen kann. Donna und Joe verlassen das „Peach Pit“ allerdings recht bald, weil sie Kelly, die ebenfalls heute aus der Klinik entlassen wird, im Strandapartment begrüßen wollen. Kelly verabschiedet sich unterdessen von ihrer Zimmergenossin Tara und verspricht ihr, dass sie auch weiterhin in Kontakt bleiben werden. Kelly nimmt zudem Abschied von dem Medizinstudenten Greg, der sie während ihrer Therapie begleitet hat.

Susan, Brandon, Clare und Steve beobachten im „Peach Pit“, dass Nat Besuch von seiner alten Liebe Joan Diamond erhalten hat. Während eines Gesprächs stellt sich aber heraus, dass die alte Vertrautheit zwischen den beiden nicht mehr vorhanden ist. Deshalb entschließen sie sich, weiterhin getrennte Wege zu gehen. Susan und Clare sind enttäuscht über diese Entscheidung und suchen Joan kurze Zeit später in ihrem Lampengeschäft auf, unter dem Vorwand, eine Lampe kaufen zu wollen. Joan durchschaut dieses Spiel recht schnell und erklärt ihnen, dass sich die Vergangenheit nicht zurückholen lässt.

Damit Colin auf Kaution aus dem Gefängnis freikommt, übernimmt Valerie die Kosten in Höhe von 10.000 Dollar. Sie gibt dabei das „Peach Pit: After Dark“ als Sicherheit an und muss versprechen, dass Colin die Stadt nicht verlässt. Das Treffen mit Colins Pflichtverteidiger verläuft nicht wie geplant und Valerie entschließt sich, einen eigenen Anwalt zu nehmen, damit Colin die bestmögliche Verteidigung erhält.

Anzeige

Kelly wird von David und ihrer Mutter Jackie nach Hause begleitet und dort von ihren beiden Mitbewohnerinnen herzlich empfangen. Donna und Clare haben das Zimmer von Kelly umdekoriert und wollen sie damit überraschen. Als Kelly aber sieht, dass sie ein Gemälde von Colin entfernt haben, reagiert sie verärgert und zieht sich in ihr Zimmer zurück. David bittet die beiden um Verständnis und redet mit Kelly. Während des Gesprächs erzählt er ihr, dass er auch eine Überraschung für sie hat. Er schenkt ihr ein Aquarium mit Fischen und Kelly freut sich sehr darüber.

Clare und Susan überlegen, wie sie Nat und Joan helfen können, und bitten Steve und Brandon um Rat. Sie entschließen sich, Nat und Joan wieder zusammenzubringen, und arrangieren ein Treffen der beiden am Abend. Valerie trifft vor dem „Peach Pit“ auf David, der ihr große Vorwürfe macht, weil sie sich für Colin einsetzt. Er kann nicht verstehen, dass sie für ihn die Kaution bezahlt hat. Valerie gibt David zu verstehen, dass sie Colin liebt und sich von der Clique mehr Verständnis und Courage wünschen würde. Kelly erhält in der Zwischenzeit einen Anruf von Colin und erfährt dabei, dass er wieder frei ist. Er möchte sich am Abend mit ihr treffen, aber Kelly lehnt ab.

Clare, Susan und Steve holen Nat und Joan mit einer Limousine ab und fahren zu verschiedenen Orten, die alte Erinnerungen bei den beiden wecken. Auf dem Grundstück, wo früher das gemeinsame Haus stand, kommt es zu einem romantischen Kuss zwischen Nat und Joan. Kurz bevor sich Donna und Kelly einen Film ansehen wollen, klingelt das Telefon. Es ist Tara, die gerade aus der Klinik abgehauen ist und bereits mehrfach an diesem Tag angerufen hatte. Sie befindet sich an einer Telefonzelle in Venice. Kelly und Donna machen sich sofort auf den Weg und erlauben ihr, eine Nacht im Strandapartment zu verbringen. Tara muss ihnen aber versprechen, am nächsten Tag zurück in die Klinik zu gehen. Zu dritt machen sie es sich mit Cola und Popcorn auf der Couch gemütlich und schauen sich den Film an. 

Anzeige

Colin wacht schweißgebadet auf. Die Angst vor dem Gefängnis bereitet ihm Albträume. Eine große Überraschung erwartet Nat und Joan, als sie mit der Limousine vor dem ehemaligen Nachtclub „Stardust“ anhalten. Sie werden von Brandon begrüßt, der ihnen mitteilt, dass der Club heute noch einmal geöffnet hat. Am Schluss der Folge tanzen Nat und Joan in die gemeinsame Zukunft.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Coming Out, Getting Out, Going Out
Deutscher Titel:
Erlebnisse besonderer Art
Drehbuch:
John Whelpley
Regie:
Gillbert M. Shilton
Gastdarsteller:
Kirk Bailey (Tony Spencer), Cameron Bancroft (Joe Bradley), Emma Caulfield (Susan Keats), Michael Dietz (Greg Meyer), Ann Gillespie (Kelly Taylor), Scott Haven (Mr. Carter), Paige Moss (Tara Marks), Julie Parrish (Joan Diamond), Jason Wiles (Colin Robbins)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 13.03.1996 (FOX), DE: 22.02.1997 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Da Jesse beruflich nach San Francisco reisen muss, fühlt sich Andrea allein und trifft sich mit Donna im „Peach Pit“. Dort macht Donna eine ungeschickte Bemerkung über Andreas Lebenswandel und ihre Schwangerschaft, was Andrea zutiefst ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Nach dem gewaltsamen Tod seines Vaters Jack McKay wird Dylan von Albträumen und Halluzinationen geplagt. Da Dylans Haus Tag und Nacht von aufdringlichen Reportern belagert wird, bietet Jim ihm an, vorerst bei den Walshs zu übernachten. Dylan hat ...