CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

214/VIII Dem Vater auf der Spur

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Brandon und Donna finden heraus, dass sich das Gebäude, in dem Mr. Parish seine Angestellten unter erbärmlichen Verhältnissen beschäftigt, im Besitz von Steves Vater Rush Sanders befindet. Zwar weist Rush jegliche illegalen Aktivitäten von sich, doch Brandon findet Beweise dafür, dass die Firma tatsächlich Rush gehört. Steve wirft Brandon vor, seinen Vater absichtlich in den Dreck zu ziehen, um somit seinen Ruf als Journalist zu verbessern. Unterdessen wurde eine Näherin gefeuert, obwohl sie Donna kein Sterbenswörtchen über die schlechten Arbeitsverhältnisse erzählt hatte.

Donna beschließt, die Angelegenheit publik zu machen, und bringt Steve dazu, seinen Vater zur Rede zu stellen. Schließlich gibt Rush zu, dass er die ganze Zeit über Bescheid wusste. Er verspricht Steve, die Firma zu schließen. Aufgrund dieser Geschehnisse vergisst Steve einen geplanten Ausflug mit Zach nach Magic Mountain, auf den Zach sich sehr gefreut hatte. Carly ist dementsprechend wütend auf Steve. Steve entschuldigt sich bei Zach, worauf der Junge Steve verzeiht.

Anzeige

Donna und David sind beruflich sehr eingespannt und können daher nur wenig Zeit miteinander verbringen. Davids finanzielle Probleme spitzen sich zu, sodass er einen zweifelhaften Kredit aufnimmt. Gleichzeitig bekommt er mit, dass die Band „Cain Was Able“, die er nach wie vor betreut, tatsächlich ausländerfeindlich eingestellt ist. Er beschließt jedoch, nichts dagegen zu unternehmen.

Derweil kann Kelly nicht den Mann identifizieren, der sie angeschossen hat. Brandon ist wütend, weil er sich sicher war, den richtigen Täter erkannt zu haben. Dies führt zu einem schlimmen Streit zwischen Kelly und Brandon. Valerie vertritt Donna für einige Zeit und lässt es sich nicht nehmen, Donna vor ihren Kunden in ein schlechtes Licht zu rücken. Cooper Hargove macht Valerie erneut eindeutige Avancen. Er lädt sie nach San Francisco ein, wodurch sie eine Verabredung mit Noah verpasst. Der ist wütend und will zurück nach Hawaii segeln. Valerie fängt ihn am Hafen ab und bittet ihn, in L.A. zu bleiben. Sie möchte, dass sie ihrer Beziehung noch einmal eine Chance geben.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Right Thing
Deutscher Titel:
Dem Vater auf der Spur
Drehbuch:
Ken Stringer
Regie:
Chip Chalmers
Gastdarsteller:
Jed Allan (Rush Sanders), Phil Buckman (Devin Taggart), Robert Gossett (Detective Woods), Myles Jeffrey (Zach Reynolds), Fatima Lowe (Terri Spar), Christopher Orr (Cooper Hargove), Lorna Raver (Mrs. Van Dyke), Gordon Thomson (Mr. Parish), Lucy Vargas (Eluvia Alvarenga), Richard Whiten (Manager)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 15.10.1997 (FOX), DE: 24.10.1998 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Dr. Monahan erzählt Kelly, dass er sich von seiner Frau trennen will, und nähert sich Kelly kurz darauf mit deutlichen Gesten an. Kelly vertraut sich Brandon an, der seiner Freundin den Rat gibt, Monahan zur Rede zu stellen. Als Kelly daraufhin das ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

John lässt keine Gelegenheit aus, um Steve vor Celeste zu blamieren. Steve will sich dies nicht bieten lassen und fordert John zu einer Wette auf. Falls Steve gewinnt, muss sich John fortan von Celeste fernhalten, falls John gewinnt, muss Steve das ...