Zum Hauptinhalt springen

215/VIII Stolz und Vorurteil

Brandon will Kelly beschützen, was beinahe ins Krankhafte ausartet. Als Kelly im Kino aus Versehen von einem fremden Mann angerempelt wird, geht Brandon auf den Mann los, da er glaubt, dass dieser Kelly etwas antun wolle. Später erfährt Brandon, dass sich der Mann, der Kelly angeschossen hat, im Krankenhaus befindet und dort gestorben ist. Als Brandon ihn sieht, erkennt er, dass es tatsächlich der Mann war, den Kelly bei der Polizei beschrieben hatte. Der Mann, den Brandon identifiziert hatte, war der Fahrer des Wagens und wurde inzwischen festgenommen.

David kann die Lieferungen für das „Peach Pit: After Dark“ nicht mehr bezahlen. Donna hilft ihm mit einem ihrer Schecks aus. Später beschafft David der Band „Cain Was Able“ einen Plattenvertrag. Als Donna, David und Ari Bauer, der Vorsitzende der Plattenfirma, sich den Text des neuesten Songs der Band durchlesen, fällt ihnen auf, dass sich darin mehrere rassistische Äußerungen befinden. Bauer, der genau wie David Jude ist, sieht darin kein Problem, doch David bekommt Zweifel und sagt daher das Konzert der Band im „Peach Pit: After Dark“ kurzfristig ab. Aus diesem Grund kommt es zu einer Massenprügelei auf der Bühne, in die auch David und Noah involviert sind. Donna ist stolz auf David, da er sich für seinen Glauben eingesetzt hat.

Anzeige

Carly ist wütend, dass Steve Zach andauernd teure Geschenke macht. Sie ist der Meinung, dass Steve Zach benutzt, um sich an sie heranmachen zu können. Später beweist Steve Carly dann auf andere Art und Weise, dass er sie sehr gern mag: Er putzt ihr gesamtes Haus und überrascht sie mit einem gefühlvollen Brief.  Daraufhin gehen Steve und Carly zum ersten Mal miteinander aus und küssen sich zum Abschied.

Donna ist am Boden zerstört, da sie aus unerfindlichen Gründen all ihre Kunden verloren hat. Durch Noah findet sie dann heraus, dass Valerie ihr all diese Kunden abgejagt hat. Sie schwört Rache und bittet Noah, als Kellner bei einer Party zu arbeiten, wo er Valerie mit Cooper Hargove erwischen würde. Doch Valerie gelingt es, sich geschickt aus der Affäre zu ziehen. Später stellt Donna Valerie im „Peach Pit: After Dark“ zur Rede und ohrfeigt sie.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Pride and Prejudice
Deutscher Titel:
Stolz und Vorurteil
Drehbuch:
Rich Cooper
Regie:
Harvey Frost
Gastdarsteller:
Phil Buckman (Devin Taggart), Jane Carr (Frisörin), Rich Cooper (Ari Bauer), Richard Erdman (Mr. Perl), Zaid Farid (Lieferant), Robert Gossett (Detective Woods), Myles Jeffrey (Zach Reynolds), Karen Landry (Doris Grogan), Christopher Orr (Cooper Hargove)
Anmerkungen:
Joe E. Tata (Nat Bussichio) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 22.10.1997 (FOX), DE: 31.10.1998 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Während sie gemeinsam joggen gehen, kommen Brandon und Susan an einer Unfallstelle vorbei, an der eine junge Frau von einem Auto angefahren wurde und dabei ums Leben kam. Prompt wird Susan an den Tod ihrer älteren Schwester Kathryn erinnert, die im ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Valerie stellt Johnny zur Rede. Er versichert ihr, dass er seine Nadeln nicht mit anderen Leuten teilt und kerngesund ist. David will, dass sich Valerie auf HIV testen lässt, doch Valerie hat Angst davor, Gewissheit zu erfahren. Sie verbringt ihre ...