CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

246/IX Hilf mir!

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Bei einer Gerichtsverhandlung wird entschieden, dass Leah und Lenny sich das Sorgerecht für ihre gemeinsame Tochter Alison teilen müssen. Dies verhärtet die Fronten zwischen Kelly und Matt erneut. Als Kelly mitbekommt, dass Lenny Leah bedroht, beschließt sie, Leah dabei zu helfen, gemeinsam mit ihrer Tochter das Land verlassen zu können. Dieses Unterfangen scheint jedoch aussichtslos, da Leahs Identität an jeder Passkontrolle auffliegen würde. Letztendlich ist es ausgerechnet Matt, der seinen Klienten Lenny hintergeht und Leah die nötigen Papiere verschafft. Daraufhin geht Kelly einen Schritt auf Matt zu und versöhnt sich mit ihm.

Nach Brandons Weggang fürchten Steve und Janet um die Zukunft des „Beverly Beat“. Steve beschließt, das Format der Zeitung zu verändern und in Zukunft mehr reißerische Artikel abzudrucken. Ihre erste Recherche führt Steve und Janet in ein Haus, in dem es angeblich spukt. Dort werden sie prompt in der Kühlkammer eingeschlossen. Als Janet eine Panikattacke bekommt, küsst Steve sie aus heiterem Himmel. Die beiden schlafen daraufhin miteinander, verhalten sich aber anschließend so, als hätte es ihnen nichts bedeutet.

Anzeige

Sophie gelingt es weiterhin nicht, als Schauspielerin entdeckt zu werden. David verschafft ihr eine Stelle als Kellnerin im „Peach Pit“. Dort lernt Sophie den neureichen Tom kennen, der ihr ein saftiges Trinkgeld und seine Visitenkarte hinterlässt. Beim nächsten Date bittet Tom Sophie, ihn nach Paris zu begleiten. Diese Chance lässt sich Sophie natürlich nicht entgehen. David hingegen erzählt sie, dass sie für Filmaufnahmen entdeckt worden sei. Wenig später erfährt David jedoch die Wahrheit und ist maßlos enttäuscht. Er bittet Sophie, in L.A. zu bleiben, doch sie hat ihre Entscheidung gefällt und verlässt die Stadt.

Während Valerie mit dem Gedanken spielt, sich selbst bei der Polizei anzuzeigen, und zuvor noch eine allerletzte große Party feiern will, erfährt Noah von einem illegalen Autorennen, an dem er teilnehmen will. Kurzerhand lädt er Valerie ein, seine Beifahrerin zu sein. Während der temporeichen Fahrt gesteht Valerie Noah, dass sie ihren Vater getötet hat. Noah berührt das Ganze jedoch nicht und er gibt weiter Gas. Sekunden später greift Valerie dann ins Lenkrad, um sich und Noah vor dem sicheren Tod zu bewahren. Sie schärft Noah ein, dass er dringend Hilfe benötigt.

Anzeige

Am nächsten Tag findet Valeries Party statt. Matt begleitet Donna dorthin, doch sie lässt ihr Date bald links liegen, da sie sich um den betrunkenen Noah kümmert. Matt ist wütend und enttäuscht. Gleichzeitig erfahren David und Matt von Valeries Plan, sich selbst anzuzeigen. David alarmiert Abby, die Valerie auf dem Flur der Polizeiwache abfängt und sie um Vergebung bittet. Mutter und Tochter fallen sich versöhnlich in die Arme. Noah verspricht Donna, die ihm auferlegten Sitzungen bei den „Anonymen Alkoholikern“ wahrzunehmen. Letztendlich schwänzt er das erste Treffen jedoch und betrinkt sich stattdessen erneut.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Confession
Deutscher Titel:
Hilf mir!
Drehbuch:
Tyler Bensinger
Regie:
Kevin Inch
Gastdarsteller:
Christopher Daniel Barnes (Lenny), Laura Leighton (Sophie Burns), J. Robin Miller (Leah), Judson Mills (Wachmann), Kimberly S. Newberry (Ellen Clayton), Michelle Phillips (Abby Malone), Carlos Ponce (Tom Savin)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 11.11.1998 (FOX), DE: 22.01.2000 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brandon und Dylan brechen zu einem Motorradausflug in die Wildnis auf. Doch bereits vor der Abreise kommt es zu Unstimmigkeiten, da Dylan scheinbar noch immer nicht über Kelly hinweg ist. Aus diesem Grund geraten Brandon und Dylan nach einiger Zeit ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Die Plagiatsvorwürfe gegen Steve und Brandon ziehen weiterhin ihre Kreise. Während sich Steve für schuldig bekennt und somit nur mit einer akademischen Verwarnung rechnen muss, pocht Brandon auf seine Unschuld. Aus diesem Grund findet eine ...