CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

33/II Von ganzem Herzen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Brenda unternimmt einen neuen Anlauf, ihren Führerschein zu machen. Obwohl sie äußerst nervös ist, besteht sie die praktische Fahrprüfung. Cindy möchte diesen erfreulichen Umstand mit einer Dinnerparty feiern, zu der auch Brendas Freunde eingeladen sind. Anschließend weigert sich Brenda, sich hinter das Steuerrad eines Wagens zu setzen. Emily überrascht Brandon und Andrea derweil mit der Neuigkeit, dass sie das Fach Journalismus belegt hat und daher für den „Blaze“ schreiben wird. Andrea ist alles andere als begeistert.

Die Walshs erhalten einen Anruf von Bobby, Brendas und Brandons älterem Cousin. Dieser plant, in Kürze die UCLA zu besuchen und deshalb nach Los Angeles umzusiedeln. Jim und Cindy hadern damit, ob sie Bobby bei sich aufnehmen wollen. Als Bobby nach Beverly Hills kommt, stellt sich heraus, dass er seit einigen Jahren im Rollstuhl sitzt, da er einst einen schweren Unfall hatte. Während die Walshs nicht wissen, wie sie sich Bobby gegenüber verhalten sollen, ist dieser voller Lebensfreude und zeigt nicht den kleinsten Funken Selbstmitleid.

Anzeige

David möchte Donna ins Kino einladen, doch sie hat keine Zeit, da an diesem Abend Brendas Party stattfindet. Brenda würde die Party am liebsten absagen, da sie Bobby vor seelischen Verletzungen bewahren möchte. Während der Feier nähern sich Kelly und Bobby einander an und es kommt sogar zu einem Kuss zwischen den beiden. Brenda und Brandon befürchten, dass Kelly lediglich mit Bobbys Gefühlen spielt. Nachdem sie zusammen ausgeritten sind und einen schönen Nachmittag miteinander verbracht haben, lädt Kelly Bobby auf eine Party ein. Doch dort erfolgt ein peinlicher Zwischenfall nach dem anderen und Bobby muss schließlich zusehen, wie sich Kelly mit einem anderen Jungen auf der Tanzfläche vergnügt. Er ist frustriert und kränkt Kelly, da er der Meinung ist, dass sie sich langfristig nie für ihn interessieren könnte.

Verbittert verlässt Bobby die Party und Brenda macht Kelly dafür verantwortlich. Doch Kelly kontert, dass sie keine Schuld treffe, da sie Bobby wirklich gern mag. Am nächsten Morgen kommt es zwischen Kelly und Bobby zu einer Aussprache. Zudem verkündet Bobby, dass er keinesfalls bei den Walshs einziehen will, falls er nach Los Angeles zieht, da er lieber eigenständig leben möchte. Bevor Bobby nach Minnesota zurückkehrt, bringt er Brenda dazu, zum ersten Mal mit dem Auto zu fahren.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Leading from the Heart
Deutscher Titel:
Von ganzem Herzen
Drehbuch:
Darren Star
Regie:
Daniel Attias
Gastdarsteller:
Gordon Currie (Bobby Walsh), Christine Elise (Emily Valentine), Takayo Fischer (Fahrlehrerin), Gabriel Macht (Tal Weaver)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 10.10.1991 (FOX), DE: 20.02.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kelly kann nicht nachvollziehen, dass Jackie Mel nichts von ihrer Schwangerschaft erzählen möchte. In der Schule bemerken Brenda und Donna rasch, dass Kelly etwas beschäftigt. Kelly erzählt ihren Freundinnen schließlich von Jackies ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kelly erzählt Brandon von Valeries Behauptung, von Kenny schwanger gewesen zu sein und das Kind abgetrieben zu haben. Brandon kann nicht glauben, dass Valerie ihm nichts von der Angelegenheit erzählt hat und sie sich zudem alles nur ausgedacht ...