34/II Tapetenwechsel

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Andrea gewinnt dank Brandons Initiative einen Journalistenwettbewerb. Sie kann sich jedoch nicht über diese Auszeichnung freuen, da sie befürchtet, dass nun die Wahrheit über ihren Wohnort ans Tageslicht kommt. Da Andrea außerhalb von Beverly Hills lebt, dürfte sie die West Beverly High eigentlich nicht besuchen. Stattdessen hat sie jahrelang angegeben, dass sie bei ihrer Großmutter Rose wohnt. Um einem Schulverweis zu entgehen, bittet Andrea ihre Großmutter, für sie zu lügen, doch dazu ist die alte Dame nicht bereit und erweckt somit das Misstrauen des Journalisten Cliff Kramer, welcher einen Artikel über Andrea verfassen will. Die Schuldirektorin Mrs. Teasley veranlasst daraufhin eine Untersuchung, ob Andrea wirklich bei ihrer Großmutter lebt.

Andrea zieht schließlich bei Rose ein und bringt mit Brendas, Kellys und Donnas Hilfe etwas jugendlichen Flair in die Wohnung ihrer Großmutter. Durch Andreas spontanen Umzug brechen jedoch alte Wunden wieder auf, da zwischen Rose und Andreas Eltern seit etlichen Jahren Funkstille herrscht. Andrea möchte nicht länger zwischen den Stühlen stehen und packt nach einem Streit mit ihrer Großmutter ihre Sachen. Sie hat bereits mit ihrem Leben an der West Beverly High abgeschlossen, als sie erfährt, dass Rose die Lüge aufrechterhalten und der Untersuchungsbeamtin in den höchsten Tönen von ihrer Enkelin vorgeschwärmt hat. Andrea ist ihr unendlich dankbar und schafft es letztendlich sogar, dass Rose und ihre Eltern Frieden schließen.

Im „Peach Pit“ lernt Steve eine hübsche junge Frau namens Christina kennen, die ihm auf Anhieb den Kopf verdreht. Es dauert nicht lange, bis Steve ihr Eintritt in sein Haus und in sein Herz gewährt. Er überschüttet sie mit teuren Geschenken, die Christina nur allzu gern annimmt. Kelly hat das Gefühl, dass Christina irgendetwas im Schilde führt, doch Steve nimmt ihre Warnungen nicht ernst. Bald erhascht auch Brenda einen Blick hinter Christinas Fassade und erkennt, dass Christina lediglich auf Steves Vermögen aus ist. Als Brenda ihm die Augen öffnen möchte, reagiert Steve ungehalten: Er ist der Meinung, dass Kelly sie dazu angestiftet habe.

Nach einiger Zeit kommen Steve jedoch ebenfalls Zweifel an Christinas Ehrlichkeit und er stellt sie schließlich auf die Probe, indem er ihr statt teuren Diamantohrringen einen billigen Armreif schenkt. Als Christina mit Entsetzen reagiert, erkennt Steve, dass Kelly und Brenda die ganze Zeit über recht hatten. Frustriert sucht Steve das „Peach Pit“ auf, wo es Andrea und Kelly gelingt, sein angeknackstes Ego zu stärken.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Down and Out of District in Beverly Hills
Deutscher Titel:
Tapetenwechsel
Drehbuch:
Karen Rosin & Allison Adler
Regie:
Charles Braverman
Gastdarsteller:
Denise Y. Dowse (Yvonne Teasley), Christine Elise (Emily Valentine), Lainie Kazan (Rose Zuckerman), Stephen Prutting (Cliff Kramer), Jennifer Runyon (Christina), Joe E. Tata (Nat Bussichio)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 16.10.1991 (FOX), DE: 05.03.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Emily lädt Brandon und seine Freunde zu einer Party in einem Untergrundclub ein. Der Clou an der ganzen Sache ist, dass man zuerst ein Ei in einem Verbrauchermarkt eintauschen muss, um die genaue Adresse der Party zu erfahren, da diese jede Woche an ...

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Brandon verfällt in höchste Nervosität, als sich hoher Besuch aus Minnesota ankündigt: Seine Freundin Sheryl wird für einige Tage bei den Walshs übernachten. Obgleich sie in Brendas Zimmer schlafen soll, schleicht sich Sheryl in der Nacht zu ...