CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

49/II Mexikanisches Wochenende

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Hochzeit von Jackie und Mel steht kurz bevor, doch Kelly reagiert allergisch auf dieses Thema und will sich nicht an den Vorbereitungen beteiligen. Bei jeder Gelegenheit lässt sie ihrem Unmut über die Vermählung freien Lauf und verletzt Jackie damit sehr. Jake Hanson, ein alter Bekannter von Dylan, erscheint in der Stadt und lernt im „Peach Pit“ Dylans Freundeskreis kennen. Da er zurzeit arbeitslos ist, erklärt sich Jake bereit, bei den Hochzeitsvorbereitungen zu helfen und diverse handwerkliche Arbeiten zu verrichten.

Als Kelly Jake das erste Mal sieht, fühlt sie sich sofort zu dem attraktiven Mann hingezogen. Jake merkt, dass Kelly die Hochzeit ihrer Mutter missbilligt, und versucht ihr daraufhin vor Augen zu führen, dass sie ihre neuen Lebensumstände als Chance für einen kompletten Neuanfang sehen sollte. Steve wird eifersüchtig, als er Kelly und Jake bei einem gemeinsamen Abendessen überrascht. Nachdem Kelly Jake versichert hat, dass sie und Steve niemals wieder ein Paar werden, kommt es zwischen Kelly und Jake zu einem ersten Kuss. Unterdessen gesteht Steve Brandon, dass er noch immer in Kelly verliebt ist.

Anzeige

Dylan lädt Brenda zu einem Kurztrip nach Baja, Mexiko, ein, doch Brenda ist der Meinung, dass ihre Eltern dies niemals erlauben würden. Als Brenda viel zu spät nach Hause kommt, hält Jim ihr eine Standpauke, da er es nicht duldet, dass Brenda unter der Woche zu lange bei Dylan bleibt. Brenda verspricht ihrem Vater, dass sie sich fortan an die Regeln halten wird. Als sie am nächsten Abend um Erlaubnis bittet, mit Dylan nach Baja fahren zu dürfen, stimmt Jim nach kurzem Überlegen zu. Doch dann kommt Brenda erneut zu spät nach Hause und Jim verbietet seiner Tochter kurzerhand die Reise nach Mexiko. Donna bringt Brenda auf die Idee, ihren Vater einfach anzulügen und zu behaupten, dass sie das Wochenende bei Kelly verbringt. Brandon kommt hinter Brendas Plan, verspricht seiner Schwester aber notgedrungen, Jim und Cindy nichts zu verraten.

Als Dylan und Brenda in Baja ankommen, lobt Dylan seine Freundin, dass sie sich endlich gegen ihre Eltern durchgesetzt hat. Er ist jedoch alles andere als erfreut, als Brenda ihm daraufhin gesteht, dass sie Jim und Cindy eine Lüge aufgetischt hat. Wenig später kommt es zu einem Streit, als Brenda durch Zufall erfährt, dass Dylan im letzten Sommer mit einem anderen Mädchen in Baja war. Bei einem romantischen Abendessen unter freiem Himmel versöhnen sich die beiden jedoch wieder und verleben ein schönes Wochenende. Auf der Rückreise geraten Brenda und Dylan jedoch in eine Grenzkontrolle. Da Brenda keinen Pass oder Führerschein bei sich hat, darf sie nicht in die Vereinigten Staaten einreisen. Ihnen bleibt nun nichts anderes übrig, als Jim anzurufen, damit er bestätigen kann, dass Brenda seine Tochter ist und sie die amerikanische Staatsangehörigkeit besitzt. Brenda ahnt mit Schrecken, dass ihr Vater vor Wut toben wird …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Mexican Standoff
Deutscher Titel:
Mexikanisches Wochenende
Drehbuch:
Steve Wasserman & Jessica Klein
Regie:
Bradley Gross
Gastdarsteller:
Betty Carvalho (Rosalita), Ann Gillespie (Jackie Taylor), Matthew Laurance (Mel Silver), Michael Milhoan (Grenzbeamter), Grant Show (Jake Hanson), Joe E. Tata (Nat Bussichio)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 30.04.1992 (FOX), DE: 05.06.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brandon und Dylan brechen zu einem Motorradausflug in die Wildnis auf. Doch bereits vor der Abreise kommt es zu Unstimmigkeiten, da Dylan scheinbar noch immer nicht über Kelly hinweg ist. Aus diesem Grund geraten Brandon und Dylan nach einiger Zeit ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Matt und Dylan unternehmen einen Ausflug in die Wüste, um dort Motorrad zu fahren. Am Abend landen die beiden Männer auf einer wilden Party. Matt nimmt unbewusst LSD und betrügt in seinem Drogenwahn Kelly mit der vollbusigen Amy. Auch Dylan ...