Zum Hauptinhalt springen

50/II Die Hochzeit

Brenda und Dylan sitzen noch immer an der Grenze zu Mexiko fest und Brenda fürchtet sich vor der Reaktion ihres Vaters Jim. Dylan versucht ihr Mut zu machen, doch als Jim schließlich erscheint, schenkt er Dylan keinerlei Beachtung und herrscht Brenda an, mit ihm zu kommen. Zurück in Beverly Hills kommt es zu einer hitzigen Auseinandersetzung zwischen allen Beteiligten. Jim ist schließlich der Meinung, dass Brenda und Dylan sich nicht mehr sehen sollten. Brandon rät Dylan daraufhin, sich nicht mehr bei den Walshs blicken zu lassen, bis Jim sich beruhigt hat. Dylan ist maßlos enttäuscht und entschließt sich, der Hochzeit von Jackie und Mel fernzubleiben. Als Cindy merkt, wie sehr Brenda unter der Situation leidet, lässt sie Dylan einen Brief zukommen und bittet ihn, einen Schritt auf Jim zuzugehen. Die Aussprache zwischen den beiden Männern verläuft jedoch anders als erhofft, da Jim unversöhnlich ist. Brenda denkt jedoch, dass sich die Fronten geklärt haben.

Andrea ist traurig, dass Kelly sie nicht zu Jackies und Mels Hochzeit eingeladen hat, obwohl sie dachte, dass sie und Kelly mittlerweile Freundinnen sind. Als Brandon davon erfährt, will er mit Kelly darüber sprechen, doch Andrea möchte dies nicht. Erst später erhält Andrea ihre Einladung, da ihre Mutter vergessen hatte, sie ihr zu geben. In der Zwischenzeit genießt Kelly das Zusammensein mit Jake, doch dieser ist der Meinung, dass er nicht der richtige Umgang für sie ist. Damit verletzt er Kelly, die sich sein Verhalten nicht erklären kann. Brenda kann ihre schlechte Stimmung nicht nachvollziehen und Kelly ist wütend, da Brenda sich nie für die Probleme ihrer Mitmenschen interessiert. Es kommt zum Eklat, als Kelly Brenda ein egoistisches Miststück nennt. Später versöhnen sich die beiden Mädchen jedoch wieder.

Anzeige

Kurz darauf drohen die Hochzeitspläne buchstäblich ins Wasser zu fallen, da das Wohnzimmer der Taylors durch ein geplatztes Rohr verwüstet wird. Brandon schlägt Kelly daraufhin vor, dass die Hochzeit auch bei den Walshs stattfinden könnte. Obwohl Jim und Cindy dagegen sind, haben sie letztendlich keine andere Wahl, als gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Vor der Trauung kommen Jackie Zweifel, ob sie Mel wirklich heiraten sollte, doch Kelly macht ihrer Mutter Mut und versichert ihr, dass sie Mel wirklich gern mag. Während der Zeremonie flüchtet sich Brenda in einen Tagtraum, in dem sie sich vorstellt, dass sie und Dylan heiraten. Doch dann erfährt Brenda, dass ihr Vater und Dylan noch immer zerstritten sind.

Nachdem Kelly und Steve sich einig geworden sind, dass sie nie wieder ein Paar sein werden, erscheint Jake auf der Hochzeitsfeier, da er inzwischen erkannt hat, dass Kelly ihm nicht gleichgültig ist. Dylan warnt Jake, dass er nicht mit Kellys Gefühlen spielen solle. Brenda stellt ihren Vater unterdessen zur Rede und bittet ihn, noch einmal mit Dylan zu sprechen. Doch auch dieses Mal gerät die Unterhaltung aus dem Ruder und Jim will, dass Dylan sofort das Grundstück verlässt. Im Gegenzug verlangt Dylan, dass Jim nicht länger Verwalter seines Treuhandfonds ist. Nachdem Andrea den Brautstrauß gefangen hat, verabschieden sich Jackie und Mel in die Flitterwochen. Gleichzeitig steht Brenda vor den Trümmern ihrer Beziehung …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Wedding Bell Blues
Deutscher Titel:
Die Hochzeit
Drehbuch:
Darren Star
Regie:
Jeff Melman
Gastdarsteller:
Lewis Arquette (Pfarrer), Ann Gillespie (Jackie Taylor), Matthew Laurance (Mel Silver), Michael Milhoan (Grenzbeamter), Grant Show (Jake Hanson), Joe E. Tata (Nat Bussichio)
Anmerkungen:
Grant Show (Jake Hanson) wechselt nach dieser Folge mit seiner Rolle in die Ablegerserie "Melrose Place". Jennie Garth (Kelly Taylor), Ian Ziering (Steve Sanders), Brian Austin Green (David Silver) und Tori Spelling (Donna Martin) haben dort Gastauftritte.
Ausstrahlung:
USA: 07.05.1992 (FOX), DE: 12.06.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kelly und Alison werden mit Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert. Während Kelly jedoch nur Wunden am Arm- und Halsbereich erlitten hat, ist Alisons Haut von Kopf bis Fuß verbrannt, da sie sich schützend vor Kelly gestellt hat. Kelly besucht ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Da Donnas Freundin Luisa zur Rosenkönigin ernannt wurde und nun zahlreiche Termine wahrnehmen muss, kann sie nicht wie gewohnt ihrer Arbeit als Supermarktverkäuferin nachgehen. Donna springt für Luisa ein und übernimmt eine von ihren ...