CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

53/III Liebeskummer

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Brenda und Donna sind in Paris eingetroffen. Während Brenda enthusiastisch an die Sache herangeht und die Stadt erkunden möchte, leidet Donna unter großem Heimweh und würde am liebsten in jeder freien Minute zu Hause anrufen. Vor allem vermisst sie David und hat sogar Halluzinationen von ihrem Freund. Auch die Unterbringung im spartanisch eingerichteten „Hotel Casanova“ entspricht ganz und gar nicht Donnas Vorstellungen. Als die beiden Mädchen am Abend in ein Restaurant gehen, haben sie große Probleme, sich mit dem Kellner zu verständigen, da die Speisekarte komplett auf Französisch geschrieben ist. Kurzerhand bestellen sie „Cervelle de veau“. Als der Kellner daraufhin eine breiartige Masse serviert, probieren Brenda und Donna das Gericht tapfer, bemerken aber, dass es sehr ungewohnt schmeckt. Angewidert stellen sie einige Augenblicke später fest, dass es sich dabei um Kalbshirn handelt. Später besuchen Brenda und Donna eine Party. Während sich Donna aufgrund von Verständigungsproblemen mit niemandem unterhalten kann, wird Brenda von Erinnerungen an Dylan eingeholt. Als Brenda und Donna den Tag Revue passieren lassen, einigen sich die beiden Mädchen darauf, ihre Zeit in Paris fortan zu genießen und das Beste daraus zu machen.

Jay lädt Andrea ein, ihn nach Houston zu begleiten, wo er für den Nachrichtensender CNN vom Kongress der Republikaner berichten wird. Am Strand lernt Andrea einen tauben Jungen namens Cameron kennen und freundet sich langsam mit ihm an. Sie schafft es sogar, seine übervorsichtige Mutter Ellen dazu zu überreden, dass Cameron mit den anderen Kindern im Wasser spielen darf. Als Brandon erfährt, dass Andrea mit Jay nach Houston gehen möchte, versucht er ihr die Reise auszureden. Außerdem will er ihr ein schlechtes Gewissen einreden, da sie Cameron im Stich lässt. Andrea geht jedoch nicht darauf ein. Als Brandon sie wenig später aus heiterem Himmel küsst, ist Andrea wütend. Sie sagt ihm ins Gesicht, dass er sie nur deshalb interessant findet, da sie plötzlich einen Freund hat, und lässt ihn stehen. Die beiden versöhnen sich jedoch rasch wieder. Nach einem Gespräch mit Camerons Mutter erkennt Andrea, dass sie ihre Arbeit im „Beverly Hills Beach Club“ um keinen Preis aufgeben möchte. Sie und Jay einigen sich darauf, fortan eine Fernbeziehung zu führen.

Anzeige

Dylans Vater Jack McKay soll auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen werden. Um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken, bittet Jack seinen Sohn, einen Brief zu verfassen, in dem Dylan nur gute Dinge über seinen Vater berichten soll. Da das Verhältnis der beiden Männer seit jeher angespannt ist, weiß Dylan jedoch nicht, worüber er schreiben soll. Nach einem Gespräch mit Kelly erkennt Dylan, dass ihm nichts anderes übrig bleibt, als sich Lügen auszudenken. Als er seinem Vater den Brief überreicht, stellt Dylan verblüfft fest, dass Jack anscheinend doch kein Rabenvater war, da er sich daran erinnern kann, dass sein Vater ihm einst das Lesen beigebracht hat. Die Richter entscheiden jedoch, dass Jack nicht auf Bewährung entlassen wird. Kelly versucht Dylan aufzumuntern und es scheint, als ob sich zwischen den beiden eine erotische Spannung entwickelt …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Too Little, Too Late/Paris 75001
Deutscher Titel:
Liebeskummer
Drehbuch:
Jonathan Roberts, Maria Semple & Karen Rosin
Regie:
Daniel Attias
Gastdarsteller:
Krista Errickson (Maggie), Peter Krause (Jay Thurman), James Pickens, Jr. (Henry Thomas), Josh Taylor (Jack McKay), Darrell Thomas Utley (Cameron Shaw), Meg Wittner (Ellen Shaw), Melissa Young (Lynette)
Anmerkungen:
James Eckhouse (Jim Walsh) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 29.07.1992 (FOX), DE: 18.12.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Eine Schlechtwetterfront zieht über Los Angeles hinweg und sorgt für einen verregneten Samstag. Brandon, Steve und Dylan befinden sich bei den Walshs und langweilen sich. Nachdem Cindy und Jim ins Museum gegangen sind, sieht Steve die ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Der berühmte britische Regisseur Roy Randolph möchte an der CU das Stück „Die Katze auf dem heißen Blechdach“ aufführen und lädt alle interessierten Studenten zu einem Vorsprechen ein. Brenda ist sofort Feuer und Flamme und möchte ...