Zum Hauptinhalt springen

52/III Nicht ehetauglich

Jackie hat ihre Tochter Erin zur Welt gebracht und Kelly beginnt sich langsam in ihr kleines Schwesterchen zu verlieben. Daraufhin kommt sie zu dem Entschluss, ihre Reise nach Frankreich abzusagen. Donna ist am Boden zerstört, da sie die Reise nun ganz allein antreten muss. Der Haussegen bei den Walshs hängt schief, seitdem sich Brenda dazu entschlossen hat, vorübergehend bei Dylan zu wohnen. Während Jim vor Wut platzt, ist Cindy der Meinung, dass sich die Situation von allein regeln und Brenda bald zur Vernunft kommen werde. Tatsächlich belastet das Zusammenleben die Beziehung von Brenda und Dylan, da Dylan es nicht ertragen kann, dass Brenda sein Leben umkrempeln möchte und ihm Vorschriften macht.

Cindy bittet Brandon, bei Dylan und Brenda vorbeizuschauen. Brandon bemerkt schnell, dass die Stimmung zwischen den beiden im Keller ist, obwohl Brenda behauptet, dass alles bestens sei. Jim setzt Dylan unter Druck und droht damit, seinen Treuhandfonds einzufrieren, falls Dylan Brenda nicht davon überzeugt, dass es das Beste wäre, wenn Brenda den Sommer über nach Paris fliegt. Als Brenda mit den bereits auf ihren Namen ausgestellten Flugtickets konfrontiert wird, ist sie entsetzt, doch Cindy kann sie letztendlich davon überzeugen, die Reise anzutreten. Zwischen Jim und Brenda kommt es zu einer längst überfälligen Versöhnung.

Anzeige

Steve und Brandon treffen am Strand unabhängig voneinander auf ein hübsches Mädchen, für das sie sich zu interessieren beginnen. Als die beiden Jungs einander von ihrer Eroberung berichten, erkennen sie, dass sie von demselben Mädchen sprechen – doch dann stellt sich heraus, dass es sich um ein Zwillingspärchen namens Rory und Claire handelt. Nachdem Steves Date mit Rory eine einzige Enttäuschung war, möchte er auch mit Claire ausgehen. Die Zwillinge durchschauen sein Spiel und beschließen daraufhin, die Rollen zu tauschen, sodass Steve letztendlich doch wieder mit Rory ausgeht, obwohl er der Meinung ist, Claire an seiner Seite zu haben. Während Brandon den Schwindel sofort bemerkt, wird Steve auf unsanfte Art und Weise mit der Wahrheit konfrontiert.

Brandon, Steve, Kelly, Dylan, David, Jim und Cindy verabschieden sich schließlich von Brenda und Donna, die mit dem Taxi zum Flughafen fahren. Während sich das Taxi langsam entfernt, sieht Brenda mit einem besorgten Blick, dass Dylan und Kelly äußerst vertraut miteinander umgehen …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Twins, The Trustee, and The Very Big Trip
Deutscher Titel:
Nicht ehetauglich
Drehbuch:
Charles Rosin
Regie:
David Carson
Gastdarsteller:
Leanna Creel (Rory), Monica Creel (Claire), Ann Gillespie (Jackie Taylor), Peter Krause (Jay Thurman)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 22.07.1992 (FOX), DE: 11.12.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Steve und die hochschwangere Janet befinden sich in den Flitterwochen und verbringen trotz mehrerer kleiner Zwischenfälle eine glückliche Zeit miteinander. Plötzlich setzen bei Janet jedoch sechs Wochen vor dem errechneten Geburtstermin die Wehen ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Während ihre Freunde über das Wochenende nach Mammoth fahren und ihre Eltern nach Pasadena aufbrechen, bleibt Brenda auf eigenen Wunsch allein zu Hause. Unter der Fensterbank in ihrem Zimmer findet sie ein rotes Halstuch, einen Anhänger und ein ...