54/III Sex, Lügen und Volleyball

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Steve, Kelly und Dylan nehmen an einem Volleyballturnier teil, das im „Beverly Hills Beach Club“ stattfindet. Steves Motive sind jedoch rein primitiver Natur, da er davon ausgeht, bei dem Turnier viele schöne Mädchen kennenzulernen. Nur wenig später trifft er auf die blonde Brooke Alexander, die sich in den Kopf gesetzt hat, das Turnier um jeden Preis zu gewinnen. Da sie noch keinen Spielpartner hat, bietet Steve sich an, doch sie hält ihn für nicht gut genug. Steve kann sie jedoch vom Gegenteil überzeugen. Seine gute Laune erhält allerdings einen gewaltigen Dämpfer, als er feststellen muss, wie gut sich Brandon und Brooke verstehen. Sie macht auch keinen Hehl daraus, dass sie Brandon Steve ganz offensichtlich vorzieht. Steve wird wütend.

Brandon versucht seinerseits Brookes Annäherungsversuche abzuwehren, da er Steves Gefühle nicht verletzen möchte, doch es fällt ihm sichtlich schwer. Nachdem Brooke Steve gestanden hat, dass sie nicht an ihm interessiert ist, kommen sich Brandon und Brooke näher. Steve ist so enttäuscht, dass er im Finale des Volleyballturniers schlecht spielt und er und Brooke das Match zu verlieren drohen. Nach einer Aussprache mit Brandon läuft er jedoch zu seiner alten Hochform auf und Steve und Brooke gewinnen die heiß begehrte Trophäe.

Wider Erwarten harmonieren Kelly und Dylan auf dem Spielfeld und gewinnen ihr erstes Match. Anschließend verabreden sich die beiden für den Abend, um sich gemeinsam „Casablanca“ anzuschauen. Als Kelly Dylan kurz mit Erin allein lässt, hört sie in der Küche per Babyfon mit an, wie Dylan mit dem kleinen Mädchen redet und ihr den Rat gibt, sich nicht zu sehr auf andere Menschen einzulassen, da man im Leben nur sich selbst trauen könne. Diese Äußerung verunsichert Kelly.

Brenda und Donna befinden sich weiterhin in Paris, wo Donna stets mit der Sprachbarriere zu kämpfen hat. Auf der Straße wird sie von einer jungen Fotografin angesprochen, die sie prompt zu einem Vorstellungsgespräch einlädt. Donna glaubt zunächst, dass es sich dabei um Modelaufträge handelt, und nimmt an einem ersten Fotoshooting teil. Der Fotograf Pierre prophezeit ihr eine großartige Karriere und Donna fühlt sich mehr als geschmeichelt. Sie ist sogar dazu bereit, einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Pierres Agentur zu unterzeichnen, obwohl sie kein Wort davon versteht, was in den Papieren geschrieben steht.

Brenda macht sich Sorgen um ihre Freundin, doch Donna möchte endlich beweisen, dass sie auf eigenen Beinen stehen kann. Sie ist der festen Überzeugung, dass Brenda lediglich eifersüchtig auf sie ist. Doch das böse Erwachen folgt auf dem Fuße, als Pierre Donna gegenüber zudringlich wird. Donna fühlt sich durch diesen Vorfall erneut in ihrer eigenen Dummheit bestätigt, doch Brenda kann sie vom Gegenteil überzeugen.

Unterdessen lernt David ein Mädchen namens Nikki Witt kennen, das sich sowohl für seine Musik als auch für ihn zu interessieren beginnt – und das, obwohl sie bereits einen festen Freund hat. Da er selbst noch keine sexuellen Erfahrungen gemacht hat, lässt sich David schließlich auf Nikkis Avancen ein. Gerade als sich die beiden leidenschaftlich küssen, platzt Kelly herein. David versucht sich ihr gegenüber zu erklären, doch Kelly wäscht ihm gehörig den Kopf. Daraufhin meldet sich Davids schlechtes Gewissen und er sagt Nikki, dass sie sich nicht mehr treffen dürfen, da er Donna nicht verletzen möchte. Kelly spielt unterdessen mit dem Feuer, als sie sich heimlich mit Dylan trifft …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Sex, Lies and Volleyball/Photo Fini
Deutscher Titel:
Sex, Lügen und Volleyball
Drehbuch:
Chris Brancato, Kenneth Biller & Karen Rosin
Regie:
Jeffrey Melman
Gastdarsteller:
Dana Barron (Nikki Witt), Max Coppola (Pierre), Krista Errickson (Maggie), James Pickens, Jr. (Henry Thomas), Alexandra Wilson (Brooke Alexander)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 04.08.1992 (FOX), DE: 07.01.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Um den Sommer ausklingen zu lassen, brechen die Freunde zu einem Campingausflug in den Yosemite Nationalpark auf. Bereits vor der Abfahrt kommt es zu ersten Problemen und Unstimmigkeiten. Zudem schließt sich Dylan in letzter Sekunde der Gruppe an, ...

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Valerie, David und Susan besuchen ein Marketingseminar bei Professor Hayward. Nach dem Unterricht unterhält sich Valerie mit Hayward, da sie sich eine gute Note erhofft. Hayward lädt Valerie zu einem Vortrag und anschließend zu einem Drink ein. ...