claudebot

57/III Der Neuling

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Für Brandon, Brenda und ihre Freunde beginnt das letzte Jahr an der Highschool. David wird sogleich mit einer unangenehmen Überraschung konfrontiert, da Nikki Witt, welche er während Donnas Abwesenheit geküsst hat, inzwischen nach Los Angeles zu ihrer Tante gezogen ist und nun ebenfalls die West Beverly High besucht. Unterdessen kümmern sich Brenda, Donna und Steve in ihrer Funktion als „Senior Buddies“ um Schulanfänger. Während Steve der afroamerikanische Herbert Little zugeteilt wird, welcher ihm schnell auf die Nerven geht, nimmt Brenda die schüchterne Sue unter ihre Fittiche. Diese ist die jüngere Schwester des im Vorjahr verstorbenen Scott Scanlon. Brenda staunt jedoch nicht schlecht, als sich Sue wenig später als aufreizende Lolita präsentiert und ihre Zeit mit zwielichtigen Jungen verbringt.

Wie sich herausstellt, ist die Familie Scanlon seit Scotts Tod komplett zerrüttet. Sue hält es zu Hause nicht mehr länger aus. Brenda bietet Sue daraufhin ihre Hilfe an, welche diese dankbar annimmt. Donna betreut ausgerechnet Nikki, was für David ein regelrechter Schock ist. Als die beiden in Donnas Gegenwart aufeinandertreffen, verleugnen sie, einander zu kennen. Später sucht Nikki David auf und bittet ihn, Donna die Wahrheit zu sagen. Dieser verspricht Nikki, Donna noch am selben Abend über ihre Verbindung aufzuklären, doch dann verlässt ihn der Mut. Als Nikki Donna am nächsten Tag unwissentlich auf den Kuss zwischen ihr und David anspricht und sich bei ihr entschuldigt, ist Donna entsetzt. Sie und Nikki beschließen daraufhin, David einen Streich zu spielen.

Anzeige

Brandon eröffnet Andrea, dass er nicht länger für den „Blaze“ arbeiten möchte. Der neue Englischlehrer Gil Meyers ist jedoch von Brandons Fähigkeiten überzeugt und möchte ihn zum Chefredakteur befördern. Andrea ist gekränkt, da Gil sie komplett übergeht und ihre Arbeit der vergangenen Jahre nicht würdigt. Nach einem heftigen Streit mit Brandon will Andrea den „Blaze“ verlassen und wirft Gil vor, sexistisch zu handeln. Letztendlich entwickelt Brandon eine Lösung für das Problem und schlägt Andrea vor, in Zukunft gleichberechtigte Partner zu sein.

Kelly versucht Brenda und Dylan aus dem Weg zu gehen und ändert sogar nachträglich ihren Stundenplan, um gemeinsame Kurse mit den beiden zu vermeiden. Sie versichert David jedoch, nicht in Dylan verliebt zu sein. Als Brenda einen von Kellys Ohrringen in Dylans Haus findet, behauptet Dylan, dass dieser seiner Mutter gehöre. Brenda glaubt ihm und ist froh, wie gut sich Dylan und ihr Vater mittlerweile verstehen. Sie bringt Dylan sogar dazu, ein Barbecue in seinem Haus zu veranstalten. Während Donna erkennt, dass David sie niemals mit Nikki betrügen würde, und Nikki beginnt, sich für Brandon zu interessieren, bemerkt Brenda, dass Kelly bedrückt ist. Nichts ahnend verspricht sie ihrer Freundin, dass sie ihr einen Freund suchen werden, der genauso großartig ist wie Dylan …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
A Song of Myself
Deutscher Titel:
Der Neuling
Drehbuch:
Chris Brancato & Kenneth Biller
Regie:
Jeffrey Melman
Gastdarsteller:
Dana Barron (Nikki Witt), Michael Cudlitz (Tony Miller), Denise Y. Dowse (Yvonne Teasley), Mark Kiely (Gil Meyers), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Nicholle Tom (Sue Scanlon), Cory Tyler (Herbert Little)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 09.09.1992 (FOX), DE: 29.01.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kurz vor dem Collegeabschluss erfährt die ohnehin schon am Boden zerstörte Valerie, dass weder Jim und Cindy noch ihre eigene Mutter Abby der Zeremonie beiwohnen werden. Weiteres Unheil braut sich zusammen, als Kelly verlangt, dass Valerie so bald ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Der große Abschlussball naht, doch sowohl Brandon als auch Brenda haben sich entschlossen, der Veranstaltung fernzubleiben, da sie keine Verabredung für den Abend gefunden haben. Steve ist der Meinung, dass Brandon Andrea fragen sollte, doch ...