CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

58/III Blick hinter die Kulissen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Brenda, Kelly, Steve, David und Donna bereiten sich zum zweiten Mal auf den SAT-Test vor, bei welchem entschieden wird, für welches College die Schüler nach ihrem bestandenen Highschoolabschluss geeignet sind. Die Reporterin Beth Nielson möchte Interviews mit den Jugendlichen führen und Brenda stellt sich bereitwillig zur Verfügung. Steve findet jedoch heraus, dass Beth für die berüchtigte Fernsehsendung „Back Story“ arbeitet, durch welche seine Mutter Samantha Sanders einst Schaden genommen hat.

Nikki ist weiterhin an Brandon interessiert, doch er ist der Meinung, dass sie zu jung für ihn sei. Fortan geht er ihr aus dem Weg. Um in seine Nähe zu gelangen, übernimmt Nikki sogar Aushilfstätigkeiten beim „Blaze“. Brandon ist schließlich dermaßen genervt, dass er sie grob anfährt. Nachdem Andrea ihm ins Gewissen geredet hat, geht Brandon einen Schritt auf Nikki zu und die beiden küssen sich zum ersten Mal.

Anzeige

Unterdessen erhält Steve die Option auf den Generalschlüssel der West Beverly High, wodurch er Zugang zu allen Datenbanken hätte und spielend seine Noten frisieren könnte. Steve hat jedoch zunächst Skrupel, das Angebot anzunehmen. Zwischen Brenda und Kelly kommt es immer öfter zu Streitigkeiten, u. a. da Brenda seit ihrem Aufenthalt in Paris regelmäßig raucht. Als Cindy und Jim durch Zufall davon erfahren, sind sie entsetzt. Brenda streitet jedoch alles ab.

Dylan will nicht am SAT-Test teilnehmen und besucht stattdessen seinen Vater Jack im Gefängnis. Dieser ist jedoch der Meinung, dass sich Dylan seine Chance auf einen guten Collegeabschluss nicht verbauen sollte, sodass Dylan schließlich doch noch den äußerst wichtigen Einstufungstest ablegt.

Anzeige

Beth Nielson plant eine „Back Story“ über die Jugendlichen aus Beverly Hills und bittet Brenda um ihre Mithilfe. Bereitwillig versorgt Brenda Beth mit Informationen über ihren Freundeskreis, legt dabei aber großen Wert darauf, alle in ein positives Licht zu rücken. Beths Redakteur Don ist der Beitrag jedoch nicht reißerisch genug, sodass er die gesamte Sendung umstrukturiert und die Tatsachen verdreht.

Brenda ist am Boden zerstört, als sie das Endprodukt sieht. Auch Kelly, Donna und Steve sind geschockt und wollen nichts mehr mit Brenda zu tun haben. Sämtliche Entschuldigungsversuche seitens Brenda fruchten nicht. Schließlich ist es die von ihrem schlechten Gewissen geplagte Beth, welche die ganze Sache aufklärt und für eine Versöhnung zwischen den zerstrittenen Parteien sorgt. Weiterhin entschließt sich Brenda, das Rauchen aufzugeben.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Back Story
Deutscher Titel:
Blick hinter die Kulissen
Drehbuch:
Karen Rosin
Regie:
Bradley Gross
Gastdarsteller:
Steven Barr (Don), Dana Barron (Nikki Witt), Michael Cudlitz (Tony Miller), Denise Y. Dowse (Yvonne Teasley), Julian Holloway (Fernsehkommentator), Brooke Langton (Suds Lipton), Kamala Lopez (Beth Nielson), Chadd Nyerges (B.J. Harrison), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Josh Taylor (Jack McKay)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 16.09.1992 (FOX), DE: 05.02.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Bevor Valerie ihre Sozialstunden in der „Wyatt Clinic“ abgeleistet hat, sorgt sie dafür, dass Brandon Kelly und ihren Kollegen Jeff bei einem Date überrascht. Kelly und Jeff kümmern sich um ein jugendliches Pärchen, das ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Donna ist traurig, als Ray ihr mitteilt, dass er nicht mehr nach L.A. zurückkehren wird. Valerie steckt derweil in der Klemme, da das „Peach Pit: After Dark“ kaum noch Gäste anlockt. Steve schlägt ihr vor, es mit Hip-Hop zu versuchen. ...