CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

35/II Verkleidungen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Das alljährliche Halloween steht vor der Tür. Während Brandon beschließt, den Abend in gewohnter Manier zu Hause zu verbringen und Kinder zu erschrecken, und Andrea ein Fest für bedürftige Kinder organisiert, stürzen sich Kelly, Donna, Brenda, Steve und Dylan in die Vorbereitungen für eine unvergessliche Nacht. Doch schon beim Kostümerwerb gibt es erste Probleme, da Dylan zunächst keinerlei Interesse an Verkleidungen zeigt. Nach langer Suche wird er dennoch fündig und beschließt, sich gemeinsam mit Brenda als das Gangsterpaar Bonnie und Clyde zu kostümieren, während sich Kelly für ein freizügiges Pailletten-Kleid entscheidet und Steve sich als Zorro maskiert. Lediglich Donna möchte nicht preisgeben, für welches Kostüm sie sich entschieden hat.

Dass sie mit ihrer Wahl eine grobe Fehlentscheidung getroffen hat, zeigt sich spätestens auf der abendlichen Halloweenparty, wo Donna als Meerjungfrau erscheint und sich aufgrund des äußerst engen Kleides nicht von der Stelle bewegen kann. Somit wird sie zum Gespött der Leute. Lediglich Steve hat einige aufmunternde Worte für Donna übrig. Die Sensation des Abends ist Kelly, die an ihrem Kostüm einige Änderungen vorgenommen hat und sich nun noch aufreizender präsentiert. Brenda und Steve finden Kellys Outfit zu gewagt, doch Kelly meint, dass sie einfach nur Spaß haben möchte.

Anzeige

Scott lädt David zu einer Eierschlacht ein, doch David findet dies kindisch und geht stattdessen ebenfalls zu der Halloweenparty. Als er sich dort jedoch langweilt, sucht er Scott auf und schwelgt mit ihm in Erinnerungen an ihre Kindheit. David wird dabei jedoch bewusst, dass sich die Zeiten geändert haben. Emily erscheint in Begleitung ihres Neffen Drew und ihrer Nichte Lauren bei den Walshs und überredet Brandon dazu, den restlichen Abend mit ihr zu verbringen. Während die beiden Jugendlichen sich unterhalten, reißen die Kinder aus und sind unauffindbar. In ihrer Panik benachrichtigen Brandon und Emily sogar die Polizei, doch nur wenig später folgt die erlösende Entwarnung: Drew und Lauren sind gesund und munter und befinden sich bei den Walshs.

In der Zwischenzeit lernt Kelly einen älteren Mann kennen, mit dem sie sich auf Anhieb gut versteht. Doch aus Spaß wird Ernst, als sie gemeinsam in ein separates Zimmer gehen und der Mann plötzlich zudringlich wird: Er schließt die Tür ab, wirft Kelly auf das Bett und versucht sie zu vergewaltigen. In letzter Sekunde erscheinen Brenda und Donna, die Kelly aus dieser gefährlichen Lage befreien können. Nachdem sich Dylan und Steve den Mann vorgeknöpft haben und Steve ihn niedergeschlagen hat, macht sich Kelly große Vorwürfe und gibt sich selbst die Schuld an dem Vorfall. Ihre Freunde beteuern jedoch, dass es keinesfalls ihr Fehler war. Geschlossen verlässt die Gruppe die Party und trifft draußen auf Brandon und Emily, die sich ihren Freunden als frisch verliebtes Pärchen präsentieren.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Halloween
Deutscher Titel:
Verkleidungen
Drehbuch:
Jonathan Roberts
Regie:
Michael Katleman
Gastdarsteller:
Christine Elise (Emily Valentine), Douglas Emerson (Scott Scanlon), Charles Fleischer (Kostümverkäufer), Bradley Pierce (Drew), Sheila Rosenthal (Lauren), Anthony Starke (Partygast)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 31.10.1991 (FOX), DE: 06.03.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Obwohl er erst eine Woche im „Beverly Hills Beach Club“ arbeitet, ist Brandon bereits ausgebrannt. Bald wird er auf seine hübsche Kollegin Sandy aufmerksam, welche jedoch ein ganzes Stück älter ist als er. Die beiden kommen sich näher ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Die Freunde nehmen am alljährlichen Wiedersehenstreffen im „Beverly Hills Beach Club“ teil. Dabei erinnert sich Steve an seine Beziehung mit Kelly und schwelgt in Erinnerungen. Clare ist empört, als sie erfährt, dass Steve und Kelly ...