CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

63/III Vertrauensbrüche

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Durch Steves und Herberts Einbruch in den Schulcomputer wurde ein Großteil der dort gespeicherten Noten vernichtet. Diese können zwar wiederhergestellt werden, doch Andrea findet heraus, dass die Schulleitung bereits die Polizei eingeschaltet hat, die nun nach dem Täter fahndet. Herbert hat große Angst, dass er und Steve für ihre Tat bestraft werden, doch Steve versichert ihm, dass niemand etwas herausfinden werde. Die Schlinge um Steves Hals zieht sich jedoch zu, da Brandon bald den Verdacht hegt, dass Steve etwas mit der Sache zu tun haben könnte. Doch auch von anderer Seite droht Steve Gefahr: Der Hausmeister, welcher ihm vor einiger Zeit den Generalschlüssel verkauft hat, verlangt weiterhin Schweigegeld und fordert immer höhere Beträge. Im Hause Walsh herrscht derweil dicke Luft, da Cindy eifersüchtig auf Jims neue Sekretärin Dottie ist.

Nach der Trennung von Brenda möchte Dylan mit Kelly ausgehen, doch diese hat Bedenken, da sie Brendas Gefühle nicht verletzen will. Dylan schafft es jedoch, Kellys Zweifel zu zerstreuen. Brenda sieht unterdessen einer Zukunft mit Rick entgegen und gibt Dylan frei. Während Kelly und Dylan das Planetarium besuchen und ihr erstes offizielles Date in vollen Zügen genießen, zweifelt Brenda mehr und mehr an ihrer Entscheidung für Rick. Als beide Pärchen durch Zufall dasselbe Restaurant besuchen, kommt es zu einer hässlichen Auseinandersetzung zwischen Brenda und Kelly. Brenda kann nicht verstehen, dass ihre beste Freundin sie derartig hintergeht, und beschimpft Kelly. Rick versucht Brenda zu trösten und verspricht ihr, dass er alles tun werde, damit sie ihre Beziehung mit Dylan hinter sich lässt. Gleichzeitig macht Kelly sich und Dylan schwere Vorwürfe. Sie hat das Gefühl, lediglich eine Lückenbüßerin zu sein.

Anzeige

Am nächsten Tag erfährt Dylan, dass sein SAT-Test wegen Verdachts auf Täuschung nicht gewertet wurde. In der Zwischenzeit trennt sich Brenda von Rick, da sie festgestellt hat, dass sie nicht zueinanderpassen. Kelly und Brenda versuchen unabhängig voneinander Kontakt zu Dylan aufzunehmen, doch dieser hat bereits eine schwerwiegende Entscheidung gefällt: Er nimmt sich eine Auszeit und verlässt Beverly Hills mit unbekanntem Ziel.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Rebel with a Cause
Deutscher Titel:
Vertrauensbrüche
Drehbuch:
Star Frohman
Regie:
Daniel Attias
Gastdarsteller:
Dean Cain (Rick), Jeff Doucette (Hausmeister Hudge), Denise Y. Dowse (Yvonne Teasley), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Paula Trickey (Dottie), Cory Tyler (Herbert Little)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 11.11.1992 (FOX), DE: 19.03.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brandon verfällt in höchste Nervosität, als sich hoher Besuch aus Minnesota ankündigt: Seine Freundin Sheryl wird für einige Tage bei den Walshs übernachten. Obgleich sie in Brendas Zimmer schlafen soll, schleicht sich Sheryl in der Nacht zu ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Das alljährliche Homecoming steht vor der Tür. In diesem Jahr hat es sich Steve zur Aufgabe gemacht, das Maskottchen der California University vor einem Diebstahl durch die gegnerische Southern California University zu schützen. Mit Clares, Kellys ...