CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

62/III Schicksalsstunden

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Turbulente Zeiten brechen an: Andrea wird auf dem Nachhauseweg auf offener Straße angefahren und bricht sich bei dem Unfall beide Beine. Vom Fahrer des Wagens fehlt jede Spur und die Polizei ist machtlos. David würde gern mit Donna schlafen, doch diese möchte aufgrund ihrer katholischen Erziehung bis zur Hochzeitsnacht warten. Wenig später sitzen Brandon, Nikki, David und Donna im Publikum einer von Rosie O’Donnell moderierten Fernsehsendung, in der es um vorehelichen Sex geht. Rosie befragt auch ihre Studiogäste zu diesem Thema. Als Donna öffentlich zugibt, noch Jungfrau zu sein, wird sie von Rosie gelobt.

Am Abend möchte David bei Donna übernachten und Donna stimmt nach einigem Zögern zu. In der Nacht wird sie jedoch von Albträumen geplagt. Sie wacht schweißgebadet auf und bittet David, sofort nach Hause zu gehen. Von Selbstzweifeln geplagt, sucht Donna das Gespräch mit Pater Chris. Dieser stärkt ihr den Rücken und meint, dass sie sich gut überlegen solle, wem sie ihre Jungfräulichkeit schenkt. Gott werde sie jedoch immer lieben. Daraufhin sagt Donna David, dass sie vorerst nicht mit ihm schlafen werde. Sie sei jedoch nicht abgeneigt, Zärtlichkeiten auch auf andere Art und Weise auszutauschen. David erklärt sich einverstanden.

Anzeige

In der Zwischenzeit überredet Steve seinen Protegé Herbert Little dazu, sich in den Schulcomputer einzuhacken, um Steves Noten zu fälschen. Zunächst scheint alles reibungslos über die Bühne zu gehen, doch dann stürzt das System ab. Kelly fühlt sich einsam und streicht ihr Schlafzimmer schwarz. Ihre Mutter Jackie versucht ihr Mut zu machen, indem sie ihr prophezeit, dass sie bald ihren Traumprinzen treffen werde. Unterdessen begegnet Brenda ihrem Urlaubsflirt Rick, der inzwischen an der UCLA studiert. Notgedrungen gaukelt sie ihm weiterhin vor, Französin zu sein.

Dylan steckt ebenfalls in der Klemme: Er hat beim SAT-Test überdurchschnittlich gut abgeschnitten und steht nun im Verdacht, geschummelt zu haben. Jim schlägt vor, dass Dylan den Test ein weiteres Mal ablegt, doch das lehnt Dylan kategorisch ab. Daraufhin kommt es zwischen ihm und Brenda zu einem Zerwürfnis. Schließlich beichtet er ihr, dass er sich während des Sommers mit einem anderen Mädchen getroffen hat. Er erwähnt jedoch nicht, dass es sich bei dem Mädchen um Kelly handelt.

Anzeige

Brenda ist verletzt und geht am nächsten Tag mit Rick aus. Im „Peach Pit“ kann sie ihre Fassade jedoch nicht mehr aufrechterhalten und gesteht Rick schließlich, dass sie Amerikanerin ist. Sie rechnet damit, dass er sie nun hasst, doch stattdessen küsst er sie! Rick gesteht Brenda, dass er sich in sie verliebt hat. Brenda möchte jedoch ihre Beziehung zu Dylan nicht aufs Spiel setzen. Am Abend streiten sich Brenda und Dylan erneut, woraufhin Brenda erkennt, dass ihre Beziehung keinen Sinn mehr hat. Letztendlich schlägt sie Dylan eine Beziehungspause vor. Gerade als Brenda Kelly per Telefon über ihre Trennung von Dylan informiert, erscheint dieser bei Kelly. Kelly würgt das Gespräch mit einer fadenscheinigen Ausrede ab und kurz darauf kommt es zwischen ihr und Dylan zu einem leidenschaftlichen Kuss.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Destiny Rides Again
Deutscher Titel:
Schicksalsstunden
Drehbuch:
Steve Wasserman & Jessica Klein
Regie:
Christopher Hibler
Gastdarsteller:
Dana Barron (Nikki Witt), Dean Cain (Rick), Ann Gillespie (Jackie Taylor), Gregory Itzin (Pater Chris), Rosie O’Donnell (als sich selbst), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Cory Tyler (Herbert Little)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 04.11.1992 (FOX), DE: 12.03.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Im Rahmen ihrer „Voodoo Lounge“-Tournee geben die Rolling Stones ein Konzert in Los Angeles. Ray, welcher bereits von Kindesbeinen an Fan der Rockgruppe ist, möchte Donna die Musik seiner großen Vorbilder näherbringen und lädt sie ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Donna, Kelly, Clare und Valerie nehmen am Auswahlverfahren für die alljährliche Rose Parade teil. Insbesondere Donna ist Feuer und Flamme, da sie sich nichts sehnlicher wünscht, als zur Rosenkönigin gekrönt zu werden. Daher ist sie getroffen, ...