CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

71/III Zahltag

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jack präsentiert Dylan und Christine eine luxuriöse Jacht, welche er kürzlich erworben hat. Dylan und Christine sind begeistert von der teuren Neuanschaffung und ahnen beim besten Willen nicht, dass Jack in kriminelle Machenschaften verwickelt ist und dringend das Geld aus Dylans Treuhandfonds benötigt, um damit seine Geschäftspartner zu bezahlen. Diese hören alle Gespräche ab, die auf der Jacht geführt werden. Da sich die Auflösung des Treuhandfonds verzögert, bittet Jack seinen Sohn, erneut mit Jim zu reden. Dieser eröffnet Dylan, dass er den Treuhandfonds vorerst nicht auflösen werde, da er Jack stets misstraut. Erst nach einem Gespräch mit Cindy erkennt Jim, dass Dylan seinen eigenen Weg gehen muss. Am nächsten Tag bestellt er Jack und Dylan zu sich, um ihnen mitzuteilen, dass er die Papiere alsbald unterzeichnen werde. Zudem entschuldigt er sich bei den beiden Männern für sein ablehnendes Verhalten. Jack und Dylan feiern ihren Erfolg mit einem Abendessen, in dessen Zuge Jack Christine einen Heiratsantrag macht.

Da er zu seinem Sohn inzwischen eine enge Bindung aufgebaut hat, möchte Jack Dylan alles über seine kriminellen Machenschaften erzählen, doch dies wissen seine Geschäftspartner zu verhindern, indem sie Jack unter Druck setzen. In der Nacht platzieren sie eine Autobombe unter Jacks Wagen. Am nächsten Morgen erhält Dylan die Auflage, den Wagen an einer anderen Stelle abzustellen, da das Parken in der Ladezone des Jachthafens nicht erlaubt ist. Zur selben Zeit ruft Kelly an, die Dylan sprechen möchte. Jack nimmt das Gespräch entgegen und ruft Dylan zu sich, welcher gerade im Begriff war, in den Wagen einzusteigen. Während Dylan mit Kelly telefoniert, begibt sich Jack zu seinem Auto. Nur eine Sekunde nachdem Dylan das Gespräch mit Kelly beendet hat, muss er mit ansehen, wie der Wagen seines Vaters in einem riesigen Feuerball explodiert. Mit einem lauten Schrei bricht er auf dem Parkplatz zusammen.

Anzeige

Nachdem in ihrer Nachbarschaft eine Frau auf offener Straße überfallen wurde, beschließen Cindy und Brenda, einen Selbstverteidigungskurs für Frauen zu besuchen. Brenda kann Donna überreden, ebenfalls daran teilzunehmen. Jackie eröffnet Kelly und David, dass sie ihr Haus verkaufen müssen, da Jackie die Hypothek nicht länger bezahlen kann. Vor allem Kelly belastet der drohende Verlust des Hauses sehr. Letztendlich lehnt Jackie jedoch ein Verkaufsangebot ab, da der Preis viel zu niedrig angesetzt wurde. David erhält einen Anruf des Produzenten Serge Menkin, welcher mit David erste Studioaufnahmen durchführen will. Als David Steve davon berichten möchte, lässt dieser ihn auflaufen, da er stets wütend auf ihn ist. Erst später sprechen sich die beiden aus.

Andrea hat eine Verabredung mit Jordan Bonner. Als Brandon die beiden im „Peach Pit“ antrifft, reagiert er eifersüchtig, was auch Steve nicht verborgen bleibt. Weiterhin gerät Brandon in die Bredouille, als er bei seinen Basketballwetten 500 Dollar verliert. Sein Buchmacher Duke zeigt sich zunächst verständnisvoll, spricht dann aber unterschwellige Drohungen aus, welche Brandon sichtlich beunruhigen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Dead End
Deutscher Titel:
Zahltag
Drehbuch:
Star Frohman
Regie:
Jeffrey Melman
Gastdarsteller:
Sandy Freeman (Maklerin), Ann Gillespie (Jackie Taylor), Rod McCary (Rob Lanze), George McDaniel (Terry Wilson), Christine Mitges (Grace Feldman), Miguel Perez (Mel Borman), Michael Anthony Rawlins (Jordan Bonner), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Josh Taylor (Jack McKay), Billy Vera (Duke Weatherill), Valerie Wildman (Christine Pettit)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 10.02.1993 (FOX), DE: 14.05.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Als Kelly in Palm Springs eintrifft, wird sie von Brandon wie der letzte Dreck behandelt. Valerie freut sich über diese Entwicklung und versucht weiterhin, Brandon für sich zu gewinnen. Als der leicht angetrunkene Brandon mit Valeries Auto ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Gemeinsam mit Mel fährt David nach Palm Springs, wo das Testament seines verstorbenen Großvaters verlesen wird. Er macht sich große Vorwürfe, dass er seinen Großvater vor dessen Tod nicht noch einmal gesehen hat, und betrinkt sich. Bei der ...