CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

75/III Die Besten des Jahres

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Um ihre Essstörung zu behandeln, besucht Kelly eine Selbsthilfegruppe, fühlt sich dort jedoch nicht zugehörig. Kurzerhand bittet sie ihre Mutter Jackie, die Therapie abbrechen zu dürfen. Zögerlich stimmt Jackie zu, jedoch nur unter der Auflage, dass Kelly sich von nun an vernünftig ernährt. Steve besitzt vier Eintrittskarten für ein Spiel der L.A. Lakers. Da seine letzte Eroberung Celeste Lundy sich nicht mehr mit ihm treffen möchte, sucht Steve händeringend nach einer Verabredung und bittet Brandon um Hilfe. Brandon begibt sich auf die Suche, hat jedoch keinen Erfolg. Schließlich schlägt er Jim und Cindy vor, ihn und Steve zum Spiel zu begleiten. Während Brandon diese Entscheidung bereits einige Sekunden später zutiefst bereut, sind seine Eltern Feuer und Flamme.

Die Schüler des Abschlussjahrgangs warten gespannt auf die Ergebnisse des „Senior Poll“, bei dem die Schüler in zahlreichen Kategorien ausgezeichnet werden. Während all ihre Freunde in mindestens einer Kategorie gewinnen, gehen Brenda und Steve leer aus. Steve ist am Boden zerstört und lässt seinen gesamten Frust an Brandon aus. Beim Spiel der L.A. Lakers wendet sich das Blatt jedoch: Bei einem sportlichen Wettbewerb gewinnt Steve 10.000 Dollar. Das gewonnene Geld lässt er anonym der West Beverly High zukommen, damit diese trotz gekürztem Schulbudget ein Sommerlager für die Schüler der Grundschule Alverado Street ausrichten kann. In der Zwischenzeit schickt Brenda ihre Bewerbungsunterlagen für die Universität von Minnesota ab.

Anzeige

Kelly, welche von ihren Mitschülern zum hübschesten Mädchen der West Beverly High gekürt wurde, ärgert sich, dass Dylan sie nicht ernst nimmt. Da von allen Gewinnern des „Senior Poll“ Fotos für das Jahrbuch gemacht werden, hilft Jackie ihrer Tochter, sich hübsch zu machen. Kelly fühlt sich jedoch von ihrer Mutter bevormundet. Zudem denkt sie, dass ihre Mitmenschen sie lediglich aufgrund ihres Aussehens beurteilen und nicht auf ihre inneren Werte achten. Als sie herausfindet, dass Dylan nicht ihr, sondern Andrea den ersten Entwurf seiner Lebensgeschichte vorgelegt hat, ist Kelly außer sich. Sie streitet sich mit Dylan und lässt den Fototermin platzen. Zu Hause beschimpft sie Jackie und wirft ihr vor, als Mutter versagt zu haben. Es dauert jedoch nicht lange, bis sich Kelly sowohl mit Dylan als auch mit Jackie versöhnt. Am nächsten Tag gibt Dylan Kelly seine Lebensgeschichte zu lesen, welche er ihr gewidmet hat. Gerührt liest Kelly die ersten Seiten.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Senior Poll
Deutscher Titel:
Die Besten des Jahres
Drehbuch:
Chip Johannessen
Regie:
Chris Hibler
Gastdarsteller:
Michael Cudlitz (Tony Miller), Denise Y. Dowse (Yvonne Teasley), Bianca Ferguson (Ärztin), Ann Gillespie (Jackie Taylor), Joe E. Tata (Nat Bussichio)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 07.04.1993 (FOX), DE: 11.06.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Gegen Valeries Willen veranstalten David und Tom eine Superbowl-Party im „Peach Pit: After Dark“. Valerie ist von der Allianz der beiden Männer alles andere als begeistert und bezeichnet Tom als Verräter. Später hat sie jedoch ein ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Janet erwacht aus der Narkose und erfährt von Steve, dass sie eine Tochter zur Welt gebracht hat, deren Zustand jedoch äußerst kritisch ist. Das kleine Geschöpf muss künstlich beatmet werden. Nachdem Donna durch Zufall herausgefunden hat, dass ...