CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

93/IV Mut zum Risiko

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Brandon befindet sich stets bei Emily in San Francisco. Sie versichert ihm, dass sie nicht wütend sei, dass er sie während ihres Aufenthalts in der Psychiatrie nicht häufiger besucht hat. Die beiden essen in einem Chinarestaurant, wo Brandon Emily von seinen gescheiterten Beziehungen der letzten Monate erzählt. Dabei kommt er zu dem Entschluss, dass er keinem dieser Mädchen jemals gesagt hat, dass er in sie verliebt ist. Erst nachdem Emily ihm ihre Liebe gestanden hat, bringt auch Brandon erstmals die magischen drei Worte über die Lippen.

Brandon und Emily genießen ihr Zusammensein, doch dann erzählt Emilys Nachbarin Rosie Brandon, dass Emily einen Studienplatz in Frankreich erhalten hat und in einigen Tagen abreisen muss. Da Emily drauf und dran ist, diese einmalige Gelegenheit wegen Brandon aufs Spiel zu setzen, verlangt Rosie, dass Brandon Emily ins Gewissen redet. Als er Emily schließlich damit konfrontiert, gibt sie zu, Brandon nicht verlieren zu wollen. Dennoch gelingt es Brandon, Emily von der Richtigkeit dieser Entscheidung zu überzeugen. Schweren Herzens nehmen die beiden Abschied voneinander, versprechen sich aber, in Kontakt zu bleiben.

Anzeige

In den Verbindungshäusern der CU findet die alljährliche Höllenwoche statt, in welcher die Frischlinge von älteren Studenten nach allen Regeln der Kunst schikaniert werden. Während Kelly und Donna in Bademantel und Duschhaube über den Campus spazieren müssen, hat es John Sears auf Steve abgesehen. Zunächst muss sich Steve als Frau verkleiden, wodurch er zur Zielscheibe des allgemeinen Spotts wird. Später verlangen seine KEG-Brüder, dass Steve in das Büro von Professor Randall einbricht und dort einen signierten Baseball entwendet. Bei seinem Einbruch wird Steve von einem Wachmann überrascht.

Andrea möchte sich gern von Dan trennen, weiß jedoch nicht, wie sie dies anstellen soll. Als Dan durch Zufall erfährt, dass Andrea Jesse ihre Telefonnummer gegeben hat, kocht er vor Eifersucht. Daraufhin gesteht Andrea ihm, dass sie nicht in ihn verliebt ist. Enttäuscht sucht Dan das Weite. Später besucht Andrea gemeinsam mit Jesse ein Softballspiel. Sie ist beeindruckt, als sie erfährt, dass er in Yale studiert hat und nun an der CU seinen Abschluss in Jura erzielen möchte.

Anzeige

Brenda schließt sich einer Theatergruppe an und soll die Hauptrolle in einem experimentellen Stück spielen. Zunächst freut sie sich auf ihre neue Aufgabe, doch als sie erfährt, dass sie sich auf der Bühne entkleiden soll, bekommt sie kalte Füße. Zu allem Übel sitzen während der Generalprobe nicht nur ihre engsten Freunde, sondern auch ihre Eltern im Publikum! Daraufhin beschließt Brenda, die Schlüsselszene auf eigene Faust zu ändern. Sie zieht sich nicht aus und hält einen kurzen Monolog, welcher die ursprüngliche Aussage des Stücks auf den Kopf stellt. Für ihre Darbietungen wird Brenda mit tosendem Beifall belohnt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Emily
Deutscher Titel:
Mut zum Risiko
Drehbuch:
Steve Wasserman & Jessica Klein
Regie:
Richard Lang
Gastdarsteller:
Melissa Christopher (Rosie O’Toole), Brandon Douglas (Mike Ryan), Christine Elise (Emily Valentine), Mark Damon Espinoza (Jesse Vasquez), Paul Johansson (John Sears), Robert Leeshock (Keith Christopher), Christian Meoli (Pablo), Matthew Porretta (Dan Rubin), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Brooke Theiss (Leslie Sumner)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 01.12.1993 (FOX), DE: 07.01.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Marchettes erster Mordversuch an Dylan scheitert, da Dylans Freunde erscheinen und den zukünftigen Bräutigam zu seinem Junggesellenabschied abholen. Während Dylan, Brandon, Steve und David in der Casa Walsh Poker spielen, vergnügen sich die ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kurz vor ihrem 18. Geburtstag ist Kelly wie besessen davon, ihr Gewicht reduzieren zu müssen. Sie nimmt keine feste Nahrung mehr zu sich und schluckt stattdessen mehrere Appetitzügler am Tag. Selbst Dylans Warnungen schlägt Kelly in den Wind. In ...