Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)

148/VI Nur die Rose bleibt zurück

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Donna, Kelly, Clare und Valerie nehmen am Auswahlverfahren für die alljährliche Rose Parade teil. Insbesondere Donna ist Feuer und Flamme, da sie sich nichts sehnlicher wünscht, als zur Rosenkönigin gekrönt zu werden. Daher ist sie getroffen, als ihre Mutter Felice ihr rät, sich nicht allzu große Hoffnungen zu machen. Donna glaubt, dass Felice nicht zufrieden mit ihr ist und sie es ihrer Mutter niemals recht machen kann. Valerie sät Zwietracht zwischen Kelly und Colin, indem sie dafür sorgt, dass Colin Kelly nicht zum Royal Ball, welcher im Rahmen der Rose Parade stattfindet, begleiten kann. Brandon und Susan schreiben für den „Condor“ über die Rose Parade und geraten sich aufgrund ihrer unterschiedlichen Ansichten abermals in die Haare. Dennoch besuchen sie später gemeinsam den Royal Ball und kommen sich anschließend äußerst nahe.

In der Zwischenzeit verbringen Dylan und Toni immer mehr Zeit miteinander. Donna ist bestürzt, dass Ray sie nicht zum Royal Ball begleiten kann, da er auf der Geburtstagsfeier von Jessica Korman auftreten muss – ansonsten würde Jessicas Vater dafür sorgen, dass Rays Plattenvertrag nicht zustande kommt. Später erfährt Donna, dass sie bei der Wahl zur Rosenkönigin in die Endrunde gekommen ist. Mit großer Verspätung erscheinen Donna und Ray auf dem Royal Ball und tanzen auf der nächtlichen Terrasse miteinander. Derweil muss sich David um seine Mutter Sheila kümmern, tut dies jedoch nur ungern. Als Kelly ihn bittet, sie auf den Royal Ball zu begleiten, nimmt David dies als Vorwand, um den Abend nicht bei Sheila verbringen zu müssen.

Anzeige

Auf dem Royal Ball tanzen Kelly und David miteinander und ziehen alle Blicke auf sich. Plötzlich erscheinen Valerie und Colin. Die empörte Kelly bezeichnet Valerie als „Schlampe“ und zieht sich auf die Damentoilette zurück. Valerie folgt ihr und versucht Kelly und Colin miteinander zu versöhnen. In der Zwischenzeit versucht Steve über das Internet eine Frau kennenzulernen. Nachdem er mit Clare zum Royal Ball gegangen ist, will sich Steve mit der Unbekannten im „Peach Pit“ treffen. Dort trifft ihn jedoch der Schlag, als er feststellt, dass seine Chatpartnerin keine Geringere als Clare ist! Die beiden nehmen den Vorfall mit Humor. David bietet Valerie an, sie nach Hause zu fahren. Auf dem Rückweg schauen sie noch kurz bei Sheila vorbei. Als die beiden dort ankommen, steht ein Notarztwagen vor dem Haus – Sheila hat einen Selbstmordversuch unternommen!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Everything’s Coming Up Roses
Deutscher Titel:
Nur die Rose bleibt zurück
Drehbuch:
Dinah Kirgo
Regie:
Victor Lobl
Gastdarsteller:
Katherine Cannon (Felice Martin), Emma Caulfield (Susan Keats), Doren Fein (Jessica Korman), Rebecca Gayheart (Antonia Marchette), Caroline Lagerfelt (Sheila Silver), Ken Lerner (Jerry Korman), Brooke Theiss Genesse (Leslie Sumner), Jason Wiles (Colin Robbins)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 27.09.1995 (FOX), DE: 05.10.1996 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Steve steht vor einer schwierigen Entscheidung: Soll er seine geliebte Corvette verkaufen? Schließlich haben sich er und Janet erst kürzlich einen familiengerechten Minivan gekauft. Nun ist Janet für den Verkauf der Corvette, Steve dagegen. Umso ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kelly erfährt, dass das Budget der „Wyatt Clinic“ gekürzt wurde und die Zukunft der Einrichtung gefährdet ist. Kelly will sich dies nicht bieten lassen und sucht nach Mitteln und Wegen, um eine Schließung zu verhindern. Sie wendet ...