Beverly Hills, 90210

Beverly Hills, 90210

Derzeit nicht im TV

Staffel 5 (September 1994 bis Mai 1995)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Brenda hat sich entschlossen, ein ganzes Jahr in London zu bleiben. Daher nehmen die Walshs Valerie Malone (Tiffani-Amber Thiessen) bei sich auf, deren Vater sich erst vor Kurzem das Leben nahm. Steve fühlt sich auf Anhieb zu Valerie hingezogen. Kelly und Brandon hingegen sind während des Sommers eine feste Beziehung eingegangen. Nachdem er von Suzanne und Kevin übers Ohr gehauen wurde, ist Dylan pleite. Er hat den Sommer in Baja verbracht, ist erneut dem Alkohol verfallen und sitzt auf einem Haufen Schulden. Als er von Kellys und Brandons Beziehung erfährt, macht er sie bei einem Bankett öffentlich nieder. Valerie beginnt sich für Dylan zu interessieren und schläft kurze Zeit später mit ihm. Kelly ist entsetzt, als sie die beiden eines Tages in flagranti erwischt. Als Steve von Dylans und Valeries Affäre erfährt, schlägt er Dylan nieder.

Kurz darauf versinkt Dylan im Drogensumpf. Seine Freunde wollen ihm helfen, doch er lässt nicht mit sich reden. Unter Drogeneinfluss stürzt Dylan mit seinem Auto einen Abhang hinunter und liegt anschließend im Koma. Nachdem er aufgewacht ist, besucht Dylan eine Entzugsklinik, wo er Charlie Rollins (Jeffrey King) kennenlernt. Nach der überstandenen Therapie erhält Dylan den Brief einer Frau, welche Ericas Nachricht gefunden hat. Daraufhin heuert er den Privatdetektiv Jay J. Jones (Wings Hauser) an, welcher Suzanne und Kevin nach kurzer Suche in Mexiko aufspürt. Valerie hilft Dylan dabei, Suzanne und Kevin zur Strecke zur bringen und Erica zu befreien. Brandon und Josh Richland kandidieren gemeinsam für den Posten des Präsidenten der Studentenschaft. Kurz bevor die Wahlergebnisse veröffentlicht werden, stirbt Josh vor Brandons Augen bei einem Autounfall. Trotz anfänglicher Bedenken beschließt Brandon, sein Amt anzutreten. Steve und sein Vater Rush (Jed Allan) eröffnen derweil in den Hinterräumen des "Peach Pit" den Nachtclub "Peach Pit: After Dark".

Die Jugendzeitschrift "Seventeen" möchte Kelly als Fotomodell buchen. Bei einem Rave in einem leer stehenden Haus bricht ein Feuer aus und Kelly und ein Mädchen namens Alison Lash (Sara Melson) werden im Keller von den Flammen eingeschlossen. Während Kelly nur Wunden am Arm- und Halsbereich erleidet, verbrennt Alisons Haut von Kopf bis Fuß. Kelly besucht Alison und ist erschüttert, als sie das Ausmaß ihrer Verletzungen in Augenschein nimmt. Gleichzeitig wird Brandon mit einem Besuch Emily Valentines konfrontiert. Zwischen den beiden kommt es zu einem Kuss, doch Brandon will seine Beziehung zu Kelly nicht aufs Spiel setzen. Kelly leidet unter ihren Verletzungen und möchte nicht mehr als Fotomodell arbeiten. Bald gerät sie in die Fänge des Psychologieprofessors Dr. Patrick Finley (Alan Toy) und schließt sich dessen Vereinigung an. Brandon macht sich Sorgen um Kelly und geht gemeinsam mit Dylan gegen Finley vor. Dabei entdeckt Dylan jedoch seine Gefühle für Kelly wieder und versucht sie Brandon abspenstig zu machen. Nachdem sich Kelly aus Finleys Fängen befreit hat, steht sie abermals zwischen Brandon und Dylan.

Andreas und Jesses Tochter Hannah darf endlich das Krankenhaus verlassen. Andrea und Jesse genießen ihr Familienglück, doch schon bald schleicht sich der Alltag in ihre Beziehung. Im Waschsalon macht Andrea Bekanntschaft mit Peter Tucker (James C. Victor), welchem sie verschweigt, dass Hannah ihre Tochter ist. Stattdessen behauptet sie, lediglich Hannahs Babysitterin zu sein. Während Jesse aus beruflichen Gründen die Stadt verlassen muss, trifft sich Andrea mit Peter und beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit ihm, obwohl Peter ebenfalls verheiratet ist. Andrea denkt bereits über eine Scheidung von Jesse nach, doch dann wird sie mit der Tatsache konfrontiert, dass Peter niemals vorhatte, sich ihretwegen von seiner Frau zu trennen. Zu allem Übel muss Andrea dann auch noch erfahren, dass Jesse sie während einer Geschäftsreise betrogen hat. Andrea und Jesse denken bereits über eine Trennung nach, doch schließlich versöhnen sie sich. Jesse erhält ein Arbeitsangebot in Yale und erreicht zudem, dass Andreas Stipendium wieder gültig wird. Nachdem sie sich von ihren Freunden verabschiedet hat, macht sich Andrea gemeinsam mit Jesse und Hannah auf den Weg in eine ungewisse Zukunft fernab von Beverly Hills.

Clare studiert nun ebenfalls an der CU und zieht zu Donna und Kelly ins Strandapartment. Clare und David verlieben sich ineinander und gehen eine feste Beziehung ein. Auf Wunsch ihrer Mutter Felice trifft sich Donna mit dem reichen Griffin Stone (Casper Van Dien). Kurz darauf lernt sie jedoch auch den Bauarbeiter und Musiker Ray Pruit (Jamie Walters) kennen, der ihr Herz im Sturm erobert. Nachdem sie sich von Griffin getrennt hat, geht Donna eine feste Beziehung mit Ray ein. Felice ist mit dieser Verbindung nicht einverstanden und versucht Ray mit Geld zu bestechen, damit er Donna verlässt. Donna ist am Boden zerstört, doch Ray kann die Sachlage aufklären. Schließlich erkennt Donna, zu welchen Dingen ihre Mutter fähig ist. Einige Zeit später sorgt Donna dafür, dass Ray im "Peach Pit: After Dark" auftreten darf. Valerie beginnt sich für Ray zu interessieren und schafft es einige Zeit später, ihn zu verführen.

Anschließend hat Ray ein schlechtes Gewissen Donna gegenüber und zieht sich von Valerie zurück, was diese kränkt. Mit dem Geld, welches sie von Dylan für ihre Mithilfe in Mexiko erhalten hat, kauft Valerie Rushs Anteile am "Peach Pit: After Dark" und feuert Ray. Der verlässt daraufhin vorübergehend die Stadt. In seiner Abwesenheit wird Donna beinahe vergewaltigt. David rettet Donna, was die beiden einander wieder näherbringt. Clare spürt, dass David noch immer in Donna verliebt ist, woraufhin sich die beiden trennen. David hofft auf eine Versöhnung mit Donna, doch diese hält an ihrer Beziehung zu Ray fest.

Kurz darauf reisen Donna und David gemeinsam nach Portland, wo Donna Ray und David seine Mutter Sheila (Caroline Lagerfelt) besuchen will. Da David seine Mutter nirgends finden kann, hilft Donna ihm bei der Suche und verpasst dadurch Rays Konzert. Ray fühlt sich zurückgesetzt und wird Donna gegenüber gewalttätig. Schließlich finden David und Mel die psychisch-kranke Sheila auf der Straße. Mel will dafür sorgen, dass Sheila in einer sozialen Einrichtung in L.A. untergebracht wird. Zurück in Beverly Hills kommen sich Clare und David erneut näher. Durch Rays Mutter LuAnn (Caroline McWilliams) erfahren Clare und David von der Affäre zwischen Valerie und Ray, beschließen jedoch Stillschweigen zu bewahren. Während eines Ausflugs nach Palm Springs kommt es erneut zum Streit zwischen Donna und Ray. Schließlich fasst er sie so grob an, dass sie eine Treppe hinunterfällt und sich den Arm verstaucht. Valerie beobachtet den Vorfall, doch später behauptet Donna, dass sie von allein gestürzt sei.

Während Dylan gemeinsam mit Charlie ein Filmprojekt umsetzen möchte, überwindet Kelly ihre Scheu und beginnt wieder als Fotomodell zu arbeiten. Dylan entdeckt, dass Kelly seine Seelenverwandte ist, und möchte sie um jeden Preis zurückgewinnen. Brandon sieht seine Felle davonschwimmen und macht Kelly einen Heiratsantrag. Schließlich wählt Kelly weder Brandon noch Dylan, sondern sich selbst und ihre Freiheit. Dylan erhält einen Hinweis auf den Mörder seines Vaters und stellt weitere Nachforschungen an. Valerie versucht Brandon für sich zu gewinnen, beißt jedoch zunächst auf Granit. Jim erhält eine Beförderung, muss seine neue Stelle jedoch in Hongkong antreten. Daher ziehen Jim und Cindy nach Hongkong und verkaufen die Casa Walsh, was Brandon schmerzt. Die fünfte Staffel endet damit, dass sich Valerie und Brandon leidenschaftlich küssen.

Letzte Aktualisierung: 30.08.2020

Hauptbesetzung dieser Staffel

Gabrielle Carteris
James Eckhouse
Mark Damon Espinoza
Jennie Garth
Brian Austin Green
Luke Perry
Carol Potter
Jason Priestley
Tori Spelling
Tiffani-Amber Thiessen
Ian Ziering