Zum Hauptinhalt springen

Staffel 6 (September 1995 bis Mai 1996)

Als Brandon von einem längeren Aufenthalt in Boston nach Beverly Hills zurückkehrt, findet er Valeries beste Freundin Ginger LaMonica (Elisa Donovan) in seinem Bett vor. Diese setzt sich sogleich in den Kopf, Brandon erobern zu wollen. Valerie hingegen muss erkennen, dass Brandon sich keine feste Beziehung mit ihr vorstellen kann. Als Brandon erfährt, dass sein Elternhaus verkauft und abgerissen werden soll, veranstaltet er gemeinsam mit seinen Freunden eine Abbruchparty. Am nächsten Morgen stellt sich dann aber heraus, dass das Haus doch nicht verkauft wird. Brandon beschließt, gemeinsam mit Valerie weiterhin dort zu wohnen. Brandon bewirbt sich um eine Stelle bei der Collegezeitung „Condor“ und gerät dort mit der Chefredakteurin Susan Keats (Emma Caulfield) aneinander, die Brandon zunächst nicht ausstehen kann. Erst später taut sie ihm gegenüber auf und die beiden kommen sich näher. Susan fürchtet jedoch mehrmals, nicht mit Brandons Ex-Freundin Kelly mithalten zu können.

Einige Zeit später erscheint Susans Ex-Verlobter Jonathan Casten (Carl T. Evans) in Los Angeles. Dieser versucht sich zwischen Susan und Brandon zu drängen, was ihm auch beinahe gelingt. Als Susan eine Auszeichnung für einen Artikel über eine Frau, die eine Abtreibung durchführen ließ, erhalten soll, stellt sich heraus, dass der Artikel von Susan selbst handelt und sie vor einem Jahr Jonathans Kind abtreiben ließ. Nachdem sie Brandon dies offenbart hat, kann Susan endgültig mit Jonathan abschließen. Susan und Brandon genießen ihre Beziehung und planen während der Sommermonate eine Reise durch die Vereinigten Staaten zu unternehmen. Aus diesem Grund lehnt Brandon auch ein vielversprechendes Stellenangebot in Boston ab. Susan erhält jedoch kurz darauf die Möglichkeit, ein wichtiges Amt im bevorstehenden Präsidentschaftswahlkampf zu übernehmen. Nach erstem Zögern nimmt sie an, was zum Bruch mit Brandon führt. Ein letzter Versöhnungsversuch schlägt fehl, sodass Susan nach Washington zieht.

Kelly hat den Sommer in New York verbracht und kehrt gemeinsam mit ihrem neuen Liebhaber, dem Maler Colin Robbins (Jason Wiles), nach Beverly Hills zurück. Als Colin und Valerie aufeinandertreffen, stellt sich heraus, dass die beiden als Jugendliche gemeinsam durch Europa gereist sind. Kelly rast vor Eifersucht. Später kommt ans Tageslicht, dass Colin vor einiger Zeit regelmäßig Kokain nahm, dies jedoch aufgab, als er Kelly kennenlernte. An Thanksgiving erleidet Colin einen Rückfall, was zum Streit mit Kelly führt. Nachdem sie von ihrem Vater Bill (John Reilly) abermals enttäuscht wurde, greift auch Kelly zu dem weißen Pulver. Die beiden versinken daraufhin im Drogensumpf. Valerie macht sich Sorgen um Colin, doch er stößt sie mehrfach vor den Kopf. Nachdem Kelly von ihren Freunden aufgefangen wurde, macht sie eine Therapie. Auch Colin gelobt Besserung und will sich mit Kelly versöhnen, doch sie weist ihn zurück. In der Therapie lernt Kelly die junge Tara Marks (Paige Moss) kennen und freundet sich mit ihr an. Schließlich erlaubt sie ihr sogar, im Strandapartment zu wohnen. Kelly erkennt zunächst nicht, dass Tara psychisch krank ist. Bald bildet sich Tara ein, Kelly zu sein, und versucht sie in allen Belangen des Lebens nachzuahmen. Als Kelly dies endlich bemerkt, ist es zu spät: Tara bedroht sie mit einer Waffe und will sich gemeinsam mit ihr das Leben nehmen. Mit einer List kann Kelly Tara übertölpeln. Nach diesem schrecklichen Ereignis nähern sich Kelly und Brandon einander wieder an.

Steve zieht zu Brandon und Valerie in die Casa Walsh. Da er Schwierigkeiten in Mathematik hat, bietet Clare ihm an, ihm Nachhilfe zu geben. Nachdem sie bereits in einem Chatroom anonym miteinander geflirtet haben, kommen sich die beiden auch bald im echten Leben näher und gehen eine feste Beziehung ein. Zusammen erleben Steve und Clare zahlreiche amüsante Momente. Das Glück der beiden wird auf eine harte Probe gestellt, als Clares Jugendfreund Prinz Carl (Nick Kiriazis) nach Beverly Hills kommt. Dieser erzählt Clare, dass ihre verstorbene Mutter einst plante, ihn und Clare zu verheiraten und eine königliche Märchenhochzeit zu feiern. Clare hadert mit ihren Gefühlen, entscheidet sich dann aber gegen Carl und für Steve.

Anzeige

Dylan findet heraus, dass der zwielichtige Geschäftsmann Anthony Marchette (Stanley Kamel) Schuld am Tod seines Vaters trägt. Er will Rache ausüben und versucht Kontakt zu Marchettes Sohn Toni herzustellen. Dylan ist mehr als erstaunt, als er feststellt, dass Toni (Rebecca Gayheart) eine Frau ist und eigentlich Antonia heißt. Von der ersten Begegnung an ist Dylan von der hübschen Toni fasziniert. Es dauert nicht lange, bis sich die beiden näherkommen. Marchette versucht die Beziehung der beiden zu unterbinden, da er weiß, wer Dylan ist. Aus diesem Grund redet er Antonia ein, dass Dylan sich nur mit ihr abgibt, um ihm schaden zu können. Antonia ist enttäuscht und trennt sich von Dylan. Diesem gelingt es jedoch, Antonia von seiner Liebe zu überzeugen, sodass die beiden einen Neuanfang wagen. Aus diesem Grund überwirft sich Antonia mit ihrem Vater und zieht kurzerhand bei Dylan ein. Schließlich muss sie auch noch erfahren, dass ihr Vater tatsächlich die Schuld am Tod von Dylans Vater trägt. Um die Vergangenheit hinter sich zu lassen, planen Dylan und Antonia ihren Umzug nach Hawaii. Mitten in den Vorbereitungen macht Dylan Toni einen Heiratsantrag, den sie überglücklich annimmt.

Antonias Vater will die Eheschließung der beiden verhindern und heuert zwei Auftragskiller an, die Dylan erschießen sollen. Als Antonia im strömenden Regen mit Dylans Auto zu ihrem Vater fahren will, um sich mit diesem auszusprechen, wird sie an einer Kreuzung von einem anderen Wagen gestoppt. Der Fahrer des anderen Wagens zögert nicht lange und feuert mehrere Schüsse auf Toni ab, da er sie für Dylan hält. Dylan und Brandon erscheinen nur wenige Augenblicke später an der Unglücksstelle, doch Dylan kann seine Ehefrau nur noch tot aus dem Auto bergen. Wenige Tage später wird Antonia beerdigt. Nachdem er sich von Brandon verabschiedet hat, verlässt Dylan die Stadt auf seinem Motorrad.

Donna und Ray haben sich versöhnt und einen schönen Sommer miteinander verbracht. Als jedoch bei einer von Felice veranstalteten Party ein Ring gestohlen wird und dieser später in Rays Jacke gefunden wird, ist Donna fassungslos. Bald werden noch mehr Gegenstände entwendet und Ray steht als Dieb da. In Wahrheit steckt jedoch Ginger hinter den Diebstählen. Sie wird von Valerie enttarnt, die dadurch ihr Ansehen im Freundeskreis immens steigert. Niemand ahnt, dass Valerie und Ginger das Ganze eingefädelt hatten, um Valerie vor den anderen ins rechte Licht zu rücken. Während Valerie von Albträumen geplagt wird, in denen sie mit dem Selbstmord ihres Vaters konfrontiert wird, unternimmt Davids Mutter Sheila einen Selbstmordversuch. Da beide ähnliche Probleme haben, kommen sich David und Valerie näher und werden ein Paar. Plötzlich kehrt Ginger nach Beverly Hills zurück und erpresst Valerie. Sie verlangt, eine Nacht mit David verbringen zu dürfen. David lässt sich darauf ein, schläft er aber nicht mit Ginger und trennt sich von Valerie, da er sich von ihr verraten und verkauft fühlt.

Daraufhin beginnt Valerie eine Affäre mit Colin. Der greift erneut zum Kokain. Als Colin vor einem Haus wartet, in dem Drogen gelagert werden, erscheint plötzlich die Polizei. Colin versucht zu flüchten und liefert sich im Anschluss eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, bis er letztendlich gestoppt und in Gewahrsam genommen werden kann. Valerie bezahlt seine Kaution, damit er wieder auf freien Fuß kommt. Es kommt zu einer Gerichtsverhandlung, bei der Colin zu zwei Jahren Haft verurteilt wird. Obwohl Valerie ihm Mut macht, glaubt Colin nicht, dass er die Haft überstehen wird. Schließlich flüchtet er und will das Land verlassen. Valerie, Brandon und Kelly suchen fieberhaft nach ihm, doch er ist ihnen stets einen Schritt voraus. Durch Zufall begegnen die Freunde Colin auf offener Straße. Während Valerie und Kelly die Polizei rufen, verfolgen Brandon und Steve Colin und können ihn auf einem Hausdach stellen. Kurz darauf wird Colin verhaftet.

Anzeige

Donna erfährt durch Zufall, dass Ray sie mehrfach mit Valerie betrogen hat. Daraufhin trennt sie sich endgültig von ihm. Ray will dies nicht akzeptieren und stellt ihr nach. Donna macht derweil Bekanntschaft mit dem Footballspieler Joe Bradley (Cameron Bancroft) und verliebt sich in diesen. Joe beschützt Donna vor Ray und geht ihn tätlich an, wodurch sich Ray am Arm verletzt. Daraufhin zeigt Ray Joe wegen Körperverletzung an. Es kommt zu einer Gerichtsverhandlung, bei der Ray schließlich zugibt, dass Joe Donna vor ihm beschützen wollte. Letztendlich verlässt Ray die Stadt und Donna und Joe gehen eine feste Beziehung ein. Einige Wochen später stellt sich heraus, dass Joe unter einem schweren Herzfehler leidet. Joe will dies nicht wahrhaben und trainiert munter weiter, bis er zusammenbricht. Als er aufgrund seiner Krankheit die Footballmannschaft verlassen muss, bricht für ihn eine Welt zusammen. Er will bereits die Stadt verlassen, doch Donna macht ihm klar, dass er vor seinem Schicksal nicht davonlaufen kann. Donna hört sich um und erfährt von einer neuartigen Behandlungsmethode, wodurch Joe schließlich erfolgreich operiert werden kann.

David und Donna produzieren inzwischen gemeinsam Musikvideos, was Joes Eifersucht weckt. Gleichzeitig nimmt Joe sein Training wieder auf, stellt jedoch rasch fest, dass er an seine früheren Leistungen nicht mehr herankommt. Daraufhin erkennt er, dass er sein Leben in neue Bahnen lenken und den Sport hinter sich lassen sollte. Joe beschließt, in seine Heimat Pennsylvania zurückzukehren und dort als Footballcoach zu arbeiten. Aus heiterem Himmel macht er Donna einen Heiratsantrag, den Donna jedoch nach kurzer Bedenkzeit ablehnt, da sie sich zu jung für eine Ehe fühlt. Daraufhin trennen sich Donna und Joe und küssen sich ein letztes Mal am Strand. Kurz darauf finden David und Donna wieder zueinander.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Jennie Garthals
Brian Austin Greenals
Luke Perryals
Dylan McKay (Hauptcast bis Folge 154)
Jason Priestleyals
Kathleen Robertsonals
Tori Spellingals
Joe E. Tataals
Tiffani-Amber Thiessenals
Jamie Waltersals
Ray Pruit (Hauptcast bis Folge 157)
Ian Zieringals

Ähnliche Staffeln

Beverly Hills, 90210

Update: 10. September 2023

Während Brandon quer durch die Vereinigten Staaten reist, trifft er in einer Kleinstadt in Texas auf die dunkelhäutige Mariah Murphy (Maia Campbell), welche dort tagtäglich mit Rassismus zu kämpfen hat. Brandon setzt sich für sie ein und ...

Beverly Hills, 90210

Update: 10. September 2023

Brenda erfährt, dass sie nicht schwanger ist. Nach all der Aufregung ist sie um eine Erfahrung reicher und trennt sich von Dylan. Nachdem Dylans Vater verhaftet worden ist und Dylan einen Surfunfall hatte, hat Cindy Mitleid mit ihm und nimmt ihn ...