CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Staffel 7 (August 1996 bis Mai 1997)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Während Brandon quer durch die Vereinigten Staaten reist, trifft er in einer Kleinstadt in Texas auf die dunkelhäutige Mariah Murphy (Maia Campbell), welche dort tagtäglich mit Rassismus zu kämpfen hat. Brandon setzt sich für sie ein und verbringt eine Nacht mit ihr. Während Brandon nach Beverly Hills zurückkehrt, beschließt Mariah, nach New York zu ziehen und ein Buch über Engel zu schreiben. Zurück in Los Angeles erhält Brandon von Mark Reese (Dalton James) eine Stelle beim Collegefernsehen. Als eine neue Nachrichtensprecherin gesucht wird, bewirbt sich Tracy Gaylian (Jill Elizabeth Novick) um den Posten und wird trotz ihrer Unerfahrenheit engagiert. Schon bald kommen sich Brandon und Tracy auch privat näher und gehen eine feste Beziehung ein.

Kelly beginnt derweil in einem Hospiz für Aids-Kranke zu arbeiten. Dort freundet sie sich mit dem Patienten Jimmy Gold (Michael Stoyanov) an. Nachdem sich Jimmy in den Finger geschnitten hat, verarztet Kelly ihn und kommt dabei mit seinem Blut in Berührung. Nun glaubt Kelly, sich ebenfalls mit HIV angesteckt zu haben, und stößt Jimmy in ihrer Panik vor den Kopf. Erst nachdem sie die Gewissheit erhalten hat, dass sie gesund ist, entschuldigt sich Kelly bei Jimmy. Als Jimmy kurze Zeit später stirbt, fällt Kelly in tiefe Trauer. Obwohl sie noch immer etwas für Brandon empfindet, lässt sich Kelly auf eine Liaison mit Mark ein. Der hat jedoch bald das Gefühl, dass Kelly sich nach wie vor zu Brandon hingezogen fühlt. Die Situation verschärft sich, als sich Brandon und Mark für ein prestigeträchtiges Praktikum bewerben. Da es nur zwei Plätze gibt, stehen die Chancen schlecht, dass beide Männer genommen werden. Letztendlich macht Brandon das Rennen und Mark ist am Boden zerstört. Er gibt Kelly die Schuld an seinem Scheitern, was sie dazu veranlasst, sich von ihm zu trennen.

Bald darauf findet Tracy in Brandons Schrank einen Verlobungsring. Ernüchtert muss sie kurz darauf erfahren, dass Brandon diesen Ring einst für Kelly gekauft hatte. Tracy glaubt, dass Brandon noch immer in Kelly verliebt ist, und trennt sich von ihm. Kelly stellt ihre Gefühle für Brandon zurück, wodurch Brandon und Tracy wieder zueinanderfinden. Bei einem Besuch bei seinen Eltern in Hongkong erkennt Brandon jedoch, dass er tatsächlich nur Kelly liebt. Zurück in Los Angeles trennt er sich von Tracy und versöhnt sich mit Kelly. Bald darauf wird Kelly schwanger, weiß jedoch nicht, ob sie das Kind bekommen will. Brandon hingegen freut sich darauf, Vater zu werden. Doch dann erleidet Kelly eine Fehlgeburt. Zudem muss sich Kelly mit der Neuigkeit abfinden, dass sie eine erwachsene Halbschwester namens Joy (Ruth Livier) hat, von der sie bislang nichts wusste. Nach anfänglichen Schwierigkeiten freundet sich Kelly mit Joy an und söhnt sich letztendlich sogar mit ihrem Vater Bill aus.

In der Beziehung von Steve und Clare kriselt es mehr und mehr. Als Steve auf einer Party ein Mädchen namens Teresa (Kristen Williams) küsst, rächt sich Clare, indem sie mit dem Studenten Dick Harrison (Dan Gauthier) flirtet. Clare trennt sich vorübergehend von Steve, doch die beiden kommen nach einer Weile wieder zusammen. Das nächste Übel naht, als sich Clares Vater Milton und Steves Mutter Samantha einander annähern. Dieser Umstand ist Steve und Clare vorerst ein Dorn im Auge, doch dann geben sie den beiden ihren Segen. Steve lässt sich von Dick dazu verleiten, einen Joint zu rauchen, und kommt auf den Geschmack. Als Dick jedoch kurz darauf an einer Überdosis Heroin stirbt, ist Steve am Boden zerstört und schwört den Drogen ab. Eine Weile später erfährt Clare, dass ihr Vater in Kürze nach Paris ziehen wird, um dort an der Sorbonne zu unterrichten. Er möchte, dass sie ihn begleitet, doch Clare beschließt, in L.A. bei Steve zu bleiben. Doch je näher der Abschied rückt, desto mehr zweifelt Clare an ihrem Entschluss. Letztendlich trennt sich Clare von Steve und begleitet ihren Vater nach Europa.

Anzeige

Donna und David produzieren weiterhin gemeinsam Musikvideos, doch zwischen den beiden kommt es zum Zerwürfnis, da beide unterschiedliche Ansichten über ihre berufliche Zukunft haben. Schließlich trennen sich die beiden erneut. David zieht zu Mark und spielt mit dem Gedanken, sein Studium abzubrechen. Dies will Donna nicht zulassen und setzt Mel darüber in Kenntnis, der seinem Sohn ein Ultimatum stellt: Entweder David beendet sein Studium oder er dreht ihm den Geldhahn zu. David lässt seine Wut darüber an Donna aus. Bei einem Brand in den Hollywood Hills wird Donna von dem Feuerwehrmann Cliff Yeager (Greg Vaughan) gerettet, mit dem sie einige Male ausgeht. Cliff muss jedoch bald aus beruflichen Gründen die Stadt verlassen.

Nachdem sein Großvater gestorben ist, erbt David von diesem eine immense Summe Geld und beginnt auf großem Fuß zu leben. Zudem droht er dem Alkohol zu verfallen und kauft Valerie eine Hälfte des „Peach Pit: After Dark“ ab. Nachdem David in Las Vegas ausgeraubt wurde, benachrichtigt Ray, der zufällig ebenfalls dort ist, Donna, die sofort nach Las Vegas kommt und sich fortan um David kümmern will. Schließlich kommt heraus, dass David wie seine Mutter Sheila manisch-depressiv ist.

Donna beginnt beim Collegefernsehen als Wetterfee zu arbeiten, wird aber bald von einem anonymen Stalker belästigt. Zunächst glaubt sie, dass es sich bei dem Täter um den Mann handelt, der sie einst vergewaltigen wollte, doch selbst nachdem dieser von der Polizei gefasst wurde, hören die Drohungen nicht auf. Etwas später stellt sich heraus, dass Evan Potter (Trevor Edmond), ein Kameramann beim Collegefernsehen, der Stalker ist. Dieser bedroht Donna im Sender mit einer Waffe. Indem sie ihm vorspielt, in ihn verliebt zu sein, kann Donna Evan austricksen und ihn unschädlich machen. Nach diesem schrecklichen Erlebnis lässt sich Donna von Cliff trösten, der wieder in der Stadt ist. David trifft sich derweil mit der aufstrebenden Sängerin Chloe Davis (Natalia Cigliuti). Letztendlich erkennen Donna und David jedoch, dass sie zueinander gehören, und werden erneut ein Paar. Da sie spürt, dass nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, erlebt Donna ihr erstes Mal mit David.

Valerie steckt in finanziellen Schwierigkeiten, da das „Peach Pit: After Dark“ nur noch rote Zahlen schreibt. Sie wendet sich an den Finanzberater Kenny Bannerman (Joey Gian), welcher sich dafür einsetzen will, dass Valerie ein Darlehen erhält. Valerie fühlt sich rasch zu dem attraktiven Mann hingezogen und verbringt fortan viel Zeit mit ihm, obwohl er verheiratet ist und einen sechsjährigen Sohn hat. Kenny lässt sich schließlich auf eine Affäre mit Valerie ein und behauptet mehrfach, sich ihretwegen von seiner Ehefrau Dianne trennen zu wollen. Valerie findet jedoch heraus, dass dies gelogen ist. Um Kenny unter Druck zu setzen, täuscht sie eine Schwangerschaft vor. Kenny ist mit der Situation überfordert und verlangt, dass Valerie das Kind abtreiben lässt. Dazu erklärt sich Valerie bereit, fordert aber im Gegenzug 100.000 Dollar. Valeries Intrige geht jedoch nicht auf, da Brandon, Steve und Kelly hinter ihre Lügen kommen. Da Brandon ihr droht, sie vor die Tür zu setzen, gibt Valerie Kenny reumütig das Geld zurück. Abermals steht Valerie allein da.

Anzeige

Kurz darauf erhält Valerie Besuch von ihrer Jugendliebe Tom Miller (Kane Picoy) aus Buffalo, der als Einziger weiß, dass Valerie seit ihrem elften Lebensjahr von ihrem Vater sexuell missbraucht wurde. Ihre Mutter Abby (Michelle Phillips) will dies jedoch nicht wahrhaben und glaubt Valerie nicht. Erst nach einem heftigen Gefühlsausbruch Valeries erkennt Abby die Wahrheit und versöhnt sich mit ihrer Tochter. Unterdessen beginnt sich Kelly für Tom zu interessieren, was Valerie mit Argwohn beobachtet. Sie versucht Tom vor Augen zu führen, dass Kelly sich nur an ihn heranmacht, um ihr zu schaden. Zunächst verleugnet Kelly diesen Vorwurf, gibt dann aber zu, dass dies tatsächlich der Fall ist. Tom ist geknickt, findet sich aber bald darauf in Valeries Armen wieder. Ihre gemeinsame Zeit endet jedoch rasch, denn nachdem Valerie sich mit ihrer Mutter ausgesprochen hat, will sie die schmerzhafte Vergangenheit endgültig hinter sich lassen. Da Tom ebenfalls ein Teil dieser Vergangenheit ist, bittet Valerie ihn, die Stadt zu verlassen.

Für eine Weile betätigt sich Valerie als Managerin für den angehenden Filmstar Rob Andrews (Jason Lewis). Als die Presse seinen neuesten Film als Flop bezeichnet, kann Rob damit nicht umgehen und versinkt in Selbstzweifel. Letztendlich fällt er den Entschluss, Los Angeles zu verlassen. Um Kelly eins auszuwischen, nimmt Valerie Kontakt mit deren Vater Bill auf, da sie mit diesem ein Geschäft abschließen möchte. Bald darauf erhält Valerie Besuch von Derrick Driscoll (Corin Nemec), der sich als Angestellter Bills vorstellt. Dieser versucht Valerie zu überreden, das „Peach Pit: After Dark“ zu verkaufen, damit sie den Erlös in Bill Taylors Firma investieren kann. Mit einem Trick gelingt es Valerie, dass David ihre Anteile am Nachtclub ebenfalls erwirbt. Das gesamte Geld überweist sie an Derrick, der sich jedoch kurz darauf als Betrüger herausstellt. Da sie ihr Vermögen verloren hat und sich zudem alle im Freundeskreis gegen sie stellen, beschließt Valerie, Selbstmord zu begehen. Erst in letzter Sekunde wird sie von Brandon gerettet.

Gemeinsam feiern Brandon, Kelly, Steve, David, Donna und Valerie ihren College-Abschluss und sagen der California University für immer Lebewohl.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Jennie Garthals
Brian Austin Greenals
Jason Priestleyals
Kathleen Robertsonals
Tori Spellingals
Joe E. Tataals
Tiffani-Amber Thiessenals
Ian Zieringals

Ähnliche Staffeln

Beverly Hills, 90210

Update: 10. September 2023

Nachdem Kelly ihren Vergewaltiger erschossen hat, wird sie von der Polizei festgenommen und verhört. Matt übernimmt ihre Verteidigung. Er kann den Fall insofern klären, als er nachweisen kann, dass es sich um Notwehr gehandelt hat. Aber es bleibt ...

Beverly Hills, 90210

Update: 10. September 2023

Als Brandon von einem längeren Aufenthalt in Boston nach Beverly Hills zurückkehrt, findet er Valeries beste Freundin Ginger LaMonica (Elisa Donovan) in seinem Bett vor. Diese setzt sich sogleich in den Kopf, Brandon erobern zu wollen. Valerie ...