Zum Hauptinhalt springen

Staffel 8 (September 1997 bis Mai 1998)

Nach dem bestandenen Collegeabschluss haben die sechs verbliebenen Freunde aus Beverly Hills große Probleme, im Berufsleben Fuß zu fassen. Donna wird von der Modedesignerin Vanessa Markley (Lynne Moody) als Assistentin eingestellt. Ihr erster Auftrag führt sie sogleich nach Hawaii, wo ein Fotoshooting für einen Bademode-Katalog stattfindet. Kurzerhand beschließen ihre Freunde, Donna zu begleiten. Dort macht die Gruppe Bekanntschaft mit Noah Hunter (Vincent Young), der sich rasch mit allen anfreundet und bald darauf beschließt, ihnen nach Los Angeles zu folgen. Noah gibt vor, aus ärmlichen Verhältnissen zu stammen, und darf fortan auf der Jacht von Donnas Eltern wohnen.

Steve hat eine schlecht bezahlte Stelle in der Firma seines Vaters angenommen. Als er Erin zu einem Fußballspiel begleitet, lernt er dort Carly Reynolds (Hilary Swank) kennen, welche ihren Sohn Zach (Myles Jeffrey) allein großzieht. Carly kann Steve zunächst nicht ausstehen, da sie ihn für einen Aufreißer und Aufschneider hält, doch nachdem er ihr eine Stelle als Kellnerin im „Peach Pit“ verschafft hat, ändert sie langsam ihre Meinung über ihn. Schließlich dauert es nicht lange, bis sich die beiden näherkommen und ein Paar werden. Wider Erwarten versteht sich Steve auch blendend mit Zach.

Als ihr Haus renoviert werden muss, ziehen Carly und Zach vorübergehend zu Donna ins Strandapartment. Kurz darauf steht Carly Todesängste aus, als Zach im Einkaufszentrum verschwindet. Nach fieberhafter Suche kann Carly ihren Sohn endlich wieder in die Arme schließen. Nachdem Carlys Vater einen Herzinfarkt erlitten hat, beschließt Carly, zu ihm zu ziehen, um ihn zu pflegen. Daher verlässt sie L.A. und geht mit Zach nach Montana. Zwischen Carly und Steve kommt es am Flughafen zu einem herzzerreißenden Abschied.

Rush überlässt Steve eine alte Zeitungsredaktion. Steve wittert eine Goldgrube und will, dass Brandon sein Geschäftspartner wird. Der zögert zunächst, wird dann aber doch Steves Geschäftspartner. Zusammen gründen die beiden Freunde das Stadtmagazin „Beverly Beat“ und stellen eine Weile später Janet Sosna (Lindsay Price) als Mitarbeiterin ein. Nach einer kurzen Affäre mit Jill Reiter (Nicole Forester) trifft sich Steve mit der verheirateten Sarah Edmunds (Brandi Andres), die jedoch zu ihrem Ehemann zurückkehrt. In all dem Trubel merkt Steve nicht, dass sich Janet heimlich in ihn verliebt hat.

Anzeige

In der frischen Beziehung von Kelly und Brandon kriselt es. Nach der Reise nach Hawaii, wo Brandon seine Ex-Freundin Tracy wiedertrifft, die inzwischen glücklich verlobt ist, kehren Kelly und Brandon versöhnt nach Los Angeles zurück. Auf dem Flughafenparkplatz wird Kelly von Autodieben angeschossen. Sie überlebt, kann erfolgreich operiert werden und erholt sich langsam wieder von ihren Verletzungen. Doch als sie aus der Narkose erwacht, hat sie ihr Gedächtnis verloren, sodass sie sich nicht einmal mehr an ihre Beziehung mit Brandon erinnern kann. Für kurze Zeit schwärmt sie sogar für Noah, was Brandons Eifersucht schürt. Erst nach einiger Zeit erhält Kelly ihre Erinnerung zurück.

Brandon und Kelly stellen mit Entsetzen fest, dass Dylans minderjährige Halbschwester Erica (Johna Stewart-Bowden) in Los Angeles als Prostituierte arbeitet. Die beiden kümmern sich um Erica und sorgen dafür, dass ihr Zuhälter von der Polizei gefasst wird. Anschließend schicken sie Erica zu Dylan nach London. Später beginnt Kelly in der „Wyatt Clinic“ zu arbeiten, wo sie jedoch von ihrem Vorgesetzten Dr. Monahan (George Del Hoyo) sexuell belästigt wird. Während einer Veranstaltung in der Klinik drängt sich Monahan Kelly auf und küsst sie, obwohl seine Ehefrau ebenfalls anwesend ist. Schließlich stellt Kelly Monahan öffentlich bloß, woraufhin er seine Stelle verliert. Sein Nachfolger wird Donnas Vater Dr. Martin. Eine weitere Katastrophe bahnt sich an, als sich Kellys Vater Bill und Valeries Mutter Abby ineinander verlieben und binnen kürzester Zeit ihre Hochzeit planen. Bill bekommt aber vor der Trauung kalte Füße. Er verlässt Hals über Kopf die Stadt und überlässt es Kelly, der in der Kirche wartenden Abby die Nachricht zu überbringen, dass die Hochzeit ins Wasser fällt. Abby ist am Boden zerstört.

Gleichzeitig schlägt Kelly Brandon vor, die talentierte Autorin Emma Bennett (Angel Boris) als Kolumnistin für den „Beverly Beat“ zu gewinnen. Diese macht Brandon bereits beim ersten Treffen Avancen und so dauert es nicht lange, bis die beiden eine Affäre beginnen. Als Brandon von seinem schlechten Gewissen geplagt wird, bittet er Emma zu kündigen, doch diese rächt sich, indem sie Kelly ein Tonband zuspielt, auf dem Brandon zugibt, eine Affäre zu haben. Kelly ist entsetzt und trennt sich von Brandon, doch einige Zeit später finden sie wieder zueinander. Kelly hat jedoch große Probleme, Brandon zu vertrauen. Schließlich macht Brandon Kelly einen Heiratsantrag, den sie überglücklich annimmt. Doch schon bei den Vorbereitungen für die Feier geraten sich die beiden ständig in die Haare. Letztendlich sagen Brandon und Kelly die Hochzeit kurz vor der Trauung ab und verkünden vor ihren Gästen, dass sie auch ohne Hochzeit ein glückliches Paar sind.

Valerie versucht David davon zu überzeugen, ihr das Management für das „Peach Pit: After Dark“ anzuvertrauen. Obwohl der Nachtclub nur noch rote Zahlen schreibt, weist David Valerie zurück. Für kurze Arbeit arbeitet Valerie als Donnas Assistentin und versucht ihr hinter ihrem Rücken alle Kunden abzujagen. Als Donna dies herausfindet, ohrfeigt sie Valerie in aller Öffentlichkeit. Valerie beginnt eine Affäre mit Noah, trifft sich nebenbei aber auch mit dem wohlhabenden Cooper Hargrove (Christopher Orr). Als Noah dies bemerkt, distanziert er sich von Valerie. Bald stellt sich heraus, dass Noah kein armer Schlucker ist, sondern aus einer äußerst wohlhabenden Familie stammt. Sein Treuhandfonds beläuft sich auf mehrere Millionen Dollar, doch er will mit dem Geld nichts zu tun haben.

Anzeige

Donna beschließt, David bei sich einziehen zu lassen. David steckt jedoch in finanziellen Schwierigkeiten. Bald kann er die Miete für das „Peach Pit: After Dark“ nicht mehr bezahlen. In seiner Verzweiflung stiehlt David einen von Donnas Schecks und fälscht ihre Unterschrift. Als Donna hinter diesen Schwindel kommt, trennt sie sich auf der Stelle von David. Der macht daraufhin weitere Schulden bei einem Kredithai. Heimlich bezahlt Noah Davids Schulden, sodass er der neue Eigentümer des „Peach Pit: After Dark“ wird. David zieht in das Büro des „Peach Pit: After Dark“ und löst dort unabsichtlich ein Feuer aus. Er hat die Versicherung verloren, weil er sie nicht mehr bezahlen konnte, sodass der Vermieter den Vertrag mit David auflöst. Zu Davids Verdruss kommen sich dann auch noch Donna und Noah näher. Valerie stattet dem Kredithai einen Besuch ab und erfährt, dass Noah Davids Schulden bezahlt hat. Sie stellt Noah zur Rede und verlangt, dass er Donna die Wahrheit sagt. David ist wütend, als er davon erfährt, und weigert sich, das „Peach Pit: After Dark“ für Noah weiterzuführen.

Donnas Mutter Felice ist mit der Beziehung zwischen Donna und Noah nicht einverstanden. Erst als sie herausfindet, dass Noah äußerst wohlhabend ist, ändert sie ihre Meinung. Valerie und David verbünden sich, um Donna und Noah auseinanderzubringen, und spielen den beiden vor, dass sie ein Paar sind. Während Noah sich gelassen zeigt, kocht Donna vor Eifersucht. Bald erkennen Valerie und David, dass sie einander noch immer viel bedeuten, und gehen erneut eine feste Beziehung ein. Nachdem Donna dies erfahren hat, schläft sie zum ersten Mal mit Noah. Etwas später bauen Donna und David einen Autounfall, bei dem sich Donna am Rücken verletzt. Um die Schmerzen zu betäuben, schluckt sie immer häufiger Tabletten. Eines Abends bricht sie mit einer Überdosis zusammen und wird von Noah gefunden. Schließlich verliert Donna auch noch ihre Arbeitsstelle, nachdem sie die Entwürfe einer Kollegin gestohlen und kopiert hat. Noah versucht Donna zu helfen und kann sie zu einem Tablettenentzug bewegen.

Valerie sorgt dafür, dass Noah seinen Halbbruder Josh (Michael Trucco) wiedertrifft. Eines Abends betrinken sich Valerie und Noah. Josh will Valerie verführen und mixt ihr Drogen ins Getränk, doch als er durch ein Telefonat abgelenkt wird, gehen Valerie und Noah in das Büro des „Peach Pit: After Dark“ und schlafen dort miteinander. Als Valerie am nächsten Tag aufwacht, kann sie sich an nichts erinnern. Nachdem eine Droge in ihrem Blut gefunden wurde, bezichtigt sie Noah der Vergewaltigung und erhebt Anklage. Als auch Josh vor Gericht gegen ihn aussagt, sieht es für Noah äußerst schlecht aus. Donna findet jedoch heraus, dass Josh der wahre Übeltäter ist. Daraufhin ist Noah rehabilitiert und hilft Valerie, gegen Josh vorzugehen.

Valerie hat große Probleme, sich mit der Vergewaltigung auseinanderzusetzen. Schließlich gibt sie David einen weiteren Einblick in die traumatischen Erlebnisse ihrer Kindheit, bis sie ihm schließlich sogar gesteht, dass ihr Vater sie sexuell missbraucht hat. David unterstützt Valerie, wo er nur kann. Etwas später soll Valerie einem fremden Mann Knochenmark spenden. Als sie herausfindet, dass dieser Mann ein Kinderschänder ist, weigert sie sich, ihm zu helfen. Dies führt zum Streit mit David, woraufhin sich die beiden trennen. Valerie fühlt sich von allen verstoßen und lenkt sich mit einem One-Night-Stand mit dem drogensüchtigen Fotografen Johnny (Kristof Konrad) ab. Bald stellt sich heraus, dass dieser HIV-positiv ist. Nun muss auch Valerie befürchten, sich mit der Krankheit angesteckt zu haben. Die achte Staffel endet damit, dass Valerie in Begleitung von David in die Arztpraxis fährt und dort die Ergebnisse ihres HIV-Tests abholt.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Jennie Garthals
Brian Austin Greenals
Jason Priestleyals
Tori Spellingals
Hilary Swankals
Carly Reynolds (Hauptcast bis Folge 225)
Joe E. Tataals
Tiffani-Amber Thiessenals
Vincent Youngals
Ian Zieringals

Ähnliche Staffeln

Beverly Hills, 90210

Update: 10. September 2023

Da Brenda nicht die Finger von Dylan lassen kann, gerät sie in einen fürchterlichen Streit mit ihrem Vater Jim. Sie packt schließlich ihre Sachen und zieht zu Dylan. Jackie bringt ihre Tochter Erin zur Welt und Kelly freut sich wider Erwarten ...

Beverly Hills, 90210

Update: 10. September 2023

Nachdem Kelly ihren Vergewaltiger erschossen hat, wird sie von der Polizei festgenommen und verhört. Matt übernimmt ihre Verteidigung. Er kann den Fall insofern klären, als er nachweisen kann, dass es sich um Notwehr gehandelt hat. Aber es bleibt ...