Staffel 9 (September 1998 bis Mai 1999)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nach ihrer geplatzten Hochzeit halten Kelly und Brandon vorerst an ihrer Beziehung fest und versichern einander, dass sie mit ihrer Entscheidung glücklich sind. Bald kommt es jedoch zu ersten Missverständnissen, da Kelly erkennt, dass sie Brandon tief in ihrem Herzen doch heiraten wollte. Die beiden entfremden sich mehr und mehr voneinander. Brandon fliegt schließlich nach New York, um sich beim „New York Chronicle“ zu bewerben. Nachdem er die Stelle erhalten hat, verbringt Brandon eine letzte Nacht mit Kelly am Strand. Am nächsten Tag verlässt er Beverly Hills.

Obwohl Valeries HIV-Test negativ ausgefallen ist, ist sie mit ihrem Leben unzufrieden. Sie beschließt, sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Kurzerhand gesteht sie David, dass ihr Vater damals nicht Selbstmord beging, sondern sie ihn erschossen hat. Wenig später kommt Valeries Mutter Abby mit ihrem neuen Verlobten Carl Schmidt (Bruce Thomas) nach Beverly Hills. In einem Gespräch findet Valerie heraus, dass ihre Mutter immer wusste, dass ihr Ehemann ihre Tochter vergewaltigt hat. Sie hat aber niemals etwas dagegen unternommen. Aus Rache schläft Valerie mit Carl. Am nächsten Tag erzählt Valerie Abby von ihrer Nacht mit Carl und dass sie ihren Vater erschossen hat. Valeries Mutter zerrt sie daraufhin aufs Polizeipräsidium. Letztendlich sprechen sich Valerie und Abby jedoch aus und Abby vergibt ihrer Tochter. Valerie beschließt, mit Abby nach Buffalo zurückzugehen. Sie schließt Frieden mit ihrer Erzfeindin Kelly und verabschiedet sich von ihren Freunden.

Steve lernt derweil die Studentin Sophie Burns (Laura Leighton) kennen, in die er sich prompt verliebt. Sophie beginnt jedoch hinter seinem Rücken eine Affäre mit David. Als Steve dies herausfindet, kocht er vor Wut. Sophie will unbedingt reich und berühmt werden. Als sie auf den neureichen Tom (Carlos Ponce) trifft und der sie prompt zu einer Reise nach Paris einlädt, lässt sich Sophie nicht zweimal bitten. David bittet Sophie, in L.A. zu bleiben, doch sie hat ihre Entscheidung gefällt und verlässt die Stadt. Steve wiederum erfährt, dass seine Mutter Samantha inzwischen mit einer Frau zusammenlebt. Sein eigenes Liebesglück findet Steve schließlich nach einigem Hin und Her an der Seite von Janet. Deren Vater möchte jedoch, dass sie einen Japaner heiratet. Als sich Janet weigert, wird sie von ihrem Vater verstoßen.

Donna überredet Noah, an der Geburtstagsfeier seines Vaters Daniel (Ray Wise) teilzunehmen, obwohl er mit diesem seit Jahren im Streit lebt. Der Abend verläuft alles andere als harmonisch. Zur allgemeinen Bestürzung erklärt Daniel, dass der Familienkonzern Konkurs angemeldet hat. Da es auch Noah nicht gelingt, die Firma zu retten, begeht sein Vater Selbstmord. Noah kann mit diesem schrecklichen Vorfall nicht umgehen und verfällt dem Alkohol. Donna versucht ihm zu helfen, kann aber nicht zu ihrem Freund durchdringen.

Gleichzeitig erscheint Donnas Cousine Gina Kincaid (Vanessa Marcil) in der Stadt. Kurz nach ihrer Ankunft in L.A. verliert die professionelle Eiskunstläuferin ihre Stelle in einer Eisrevue, weil ihre Leistungen nachgelassen haben. Donna möchte, dass Gina in Beverly Hills bleibt, und bietet ihr ein Zimmer im Strandapartment an. Damit tut sie sich jedoch keinen Gefallen, denn Gina, die seit ihrer Kindheit neidisch auf ihre Cousine ist, setzt alles daran, um Donna zu schaden. Zunächst macht sie sich an Noah heran und ruiniert kurz darauf Donnas Geburtstagsparty. Als Donna Ginas falsches Spiel durchschaut, zieht sie sich verletzt von ihr zurück. Gina schmeichelt sich bei ihrer Tante Felice ein und versucht Zwietracht zwischen Felice und Donna zu säen, ohne dass Donna dies merkt. Später holt sie zum entscheidenden Schlag gegen Donna aus, indem sie ihr Fotos unterjubelt, auf denen der betrunkene Noah Gina küsst. Zudem versucht sie Noah weiszumachen, dass sie miteinander geschlafen haben.

Noah möchte reinen Tisch machen und beichtet Donna seinen vermeintlichen Seitensprung. Donna gibt ihm daraufhin den Laufpass. Schadenfroh erklärt Gina Noah kurz darauf, dass außer einem einzigen Kuss nichts zwischen ihnen geschehen ist. Noah versucht sich mit Donna zu versöhnen, doch sie schenkt seinen verzweifelten Erklärungsversuchen vorerst keinen Glauben mehr. Stattdessen kommt sie David wieder näher und lässt sich zu einem leidenschaftlichen Kuss hinreißen. Später erkennt sie jedoch, dass sie Noah nach wie vor liebt, und kehrt zu ihm zurück.

Kurz darauf erfährt Gina, dass Felice sich an ihren Geldkonten bedient hat. Sie behauptet daraufhin, dass Felice die Ersparnisse aus ihrer Jugend veruntreut hat, und verlangt Schadensersatz. Felice ist schockiert, da sie das Geld für Ginas Mutter Bobbi (Karen Austin) abgehoben hatte. Die bestreitet jedoch alles. Als Felice sich schließlich bereit erklärt, Gina die verschwundenen 60.000 Dollar auszuzahlen, freuen sich Gina und Bobbi diebisch, da der Betrugsvorwurf ein abgekartetes Spiel war. Zwischen Donna und Noah kriselt es erneut, als der Volleyballspieler Wayne (Shawn Christian) in Donnas Leben tritt, welcher Donna als Model für ihre Herrenmodekollektion dient. Schließlich lässt sich Donna auf eine Affäre mit Wayne ein. Als Noah dies herausfindet, trennt er sich auf der Stelle von Donna.

Kelly und Donna entschließen sich, gemeinsam die Boutique „Now Wear This“ zu eröffnen. Dadurch lernen sie den Rechtsanwalt Matt Durning (Daniel Cosgrove) kennen, der im selben Gebäude seine Kanzlei betreibt. Kelly und Matt kommen sich rasch näher, doch dann kehrt Dylan plötzlich nach Beverly Hills zurück und versucht Kelly erneut für sich zu gewinnen. Auch beruflich plagen Matt große Sorgen, da er zu wenige Mandanten hat. Auf Kellys Drängen hin lehnt er es sogar ab, eine Zigarettenfirma als Gegenkläger zu verteidigen, da Kellys Großvater an den Folgen jahrelanger Nikotinsucht zu sterben droht. Kelly lässt sich zu einem leidenschaftlichen Kuss mit Dylan hinreißen, doch vorerst bleibt sie bei Matt. Daher lässt sich Dylan auf eine Affäre mit Gina ein.

Dylan trennt sich von allen Andenken an seine verstorbene Frau Toni und verfällt erneut den Drogen. Überraschend lädt Dylan Kelly zu einem Ausflug nach Mexiko ein. Dort kommen sich die beiden zwar nicht näher, aber Matt ist über die Reise der beiden dennoch verärgert. Bald stellt sich für alle Beteiligten heraus, dass Dylan rauschgiftsüchtig ist. Den Stoff besorgt er sich in Mexiko. Als Kelly erfährt, dass er auch mit Gina einen solchen Ausflug gemacht hat, ist das Verhältnis zwischen den beiden endgültig am Tiefpunkt angelangt. Gina versucht Dylan von den Drogen loszubekommen.

Kurz darauf wird Dylan wegen Hausfriedensbruch und Drogenbesitz festgenommen. Auf dem Weg ins Gefängnis beauftragt Dylan Gina, ihm Matt als Rechtsbeistand zu schicken. Matt kann Dylan gegen Kaution aus dem Gefängnis freibekommen und fährt mit ihm zu Donnas Elternhaus, wo die Freunde eine Grillparty feiern. Dort trifft Dylan auf Gina, die ihm aus einem Versteck Heroin besorgt hat und damit eine Katastrophe auslöst: Dylan nimmt das Heroin und stößt danach Donna im Drogenrausch unabsichtlich in den Swimmingpool. Donna schlägt mit dem Kopf auf den Rand und muss schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Dylan verschwindet daraufhin spurlos, doch nach langer Suche wird er endlich gefunden. Er krümmt sich vor Schmerzen und wird von Kelly sofort ins Krankenhaus gebracht. Er liegt eine Zeit lang im Koma, bis er sich schließlich wieder erholt. Gina wacht aufopferungsvoll an seinem Krankenbett, aber auch Kelly weicht nicht von seiner Seite – sehr zum Unbehagen von Matt, der den Verdacht nicht loswird, dass Kelly Dylan noch immer liebt.

Als Kelly Matt aufsucht, um ihm zu erklären, dass sie für Dylan keinerlei romantische Gefühle empfindet, telefoniert Matt gerade mit seiner großen Liebe Lauren (Cari Shayne). Kelly ist empört, will Matt aber so einfach nicht aufgeben, bis dieser ihr erklärt, dass es sich bei Lauren um seine Ehefrau handelt, die über Jahre in psychologischer Behandlung war, da sie an Schizophrenie leidet. Seit einiger Zeit nimmt Lauren nun an einem pharmazeutischen Forschungsprogramm teil. Das von ihr getestete Medikament bewirkt Erstaunliches: Lauren ist wieder ganz sie selbst und kann nun einem fast normalen Leben nachgehen. Obwohl Kelly Matt mit allen Waffen, die einer Frau zur Verfügung stehen, umgarnt, hält er treu zu seiner kranken Frau. Schweren Herzens muss Kelly mit ansehen, wie Matt mit seiner Frau Lauren ein neues Leben beginnt.

Doch Matts zweites Eheglück währt nicht lange: Das wirkungsvolle Medikament gegen Schizophrenie kann in seltenen Fällen tödliche Nebenwirkungen haben und ausgerechnet Lauren scheint davon betroffen zu sein. Ihr Arzt rät ihr, das Medikament sofort abzusetzen, da sie sonst nur noch wenige Wochen zu leben hätte. Lauren entscheidet sich jedoch, lieber wenige Wochen als normaler Mensch weiterzuleben, als für den Rest ihres Lebens hilflos ihrer Krankheit ausgesetzt zu sein. Matt ist erschüttert und findet zumindest in Kellys Freundschaft einen gewissen Trost. Um Lauren zu helfen, fahren Kelly und Dylan nach Mexiko, um dort ein verbotenes Medikament zu besorgen. Hier kommen sich die beiden näher und verbringen eine Liebesnacht miteinander. Dies wollen sie jedoch geheim halten und ihren jeweiligen Partnern vorerst nichts sagen. Lauren weigert sich, das Medikament zu nehmen, und geht zurück nach New York. Wenig später reicht sie die Scheidung ein, woraufhin Kelly und Matt wieder zueinanderfinden.

Dylan und Gina entfremden sich hingegen immer mehr voneinander. Dylan gesteht Gina schließlich, dass er in Mexiko mit Kelly geschlafen hat. Später drängt Gina Dylan dazu, auch Matt die Wahrheit zu sagen. Der ist zunächst außer sich, doch als Kelly ihm die wahren Umstände erklärt und Reue zeigt, versöhnt er sich wieder mit ihr. Um wieder Erfolge als Eiskunstläuferin feiern zu können, hungert Gina und wird schließlich magersüchtig. Bei den Endausscheidungen wird sie von David bewusstlos auf der Toilette gefunden. Fortan kümmert sich David um Gina und entwickelt Gefühle für sie, doch dann erwischt er sie in flagranti mit Dylan.

Aus Angst, wieder drogensüchtig zu werden, ruft Dylan Hilfe suchend Kelly an. Als sie zu ihm fährt, wird sie in einer Gasse brutal überfallen und vergewaltigt. Kelly versucht diesen schlimmen Vorfall geheim zu halten und weiht nur Donna und Dylan ein. Letzterer besorgt Kelly eine Schusswaffe. Matt, der von alledem nichts ahnt, vertritt ausgerechnet Kellys Vergewaltiger Joe Patch (Cliff Dorfman) wegen Diebstahls vor Gericht. Als dieser etwas für seine Mutter kaufen möchte, schickt Matt ihn in Kellys Boutique. Hier begegnen sich Opfer und Täter wieder. Joe verriegelt die Tür und zückt ein Messer. In Panik greift Kelly zu ihrem Revolver und feuert mehrere Schüsse auf den Verbrecher ab, bis das Magazin leer ist.

Letzte Aktualisierung: 22. September 2021

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Daniel Cosgroveals
Matt Durning (Hauptcast ab Folge 244)
Jennie Garthals
Brian Austin Greenals
Vanessa Marcilals
Gina Kincaid (Hauptcast ab Folge 247)
Luke Perryals
Dylan McKay (Hauptcast ab Folge 247)
Lindsay Priceals
Jason Priestleyals
Brandon Walsh (Hauptcast bis Folge 245)
Tori Spellingals
Joe E. Tataals
Tiffani-Amber Thiessenals
Valerie Malone (Hauptcast bis Folge 247)
Vincent Youngals
Ian Zieringals

Ähnliche Staffeln

Beverly Hills, 90210

Update: 22. September 2021

Nachdem Kelly ihren Vergewaltiger erschossen hat, wird sie von der Polizei festgenommen und verhört. Matt übernimmt ihre Verteidigung. Er kann den Fall insofern klären, als er nachweisen kann, dass es sich um Notwehr gehandelt hat. Aber es bleibt ...

Beverly Hills, 90210

Update: 22. September 2021

Während Brandon quer durch die Vereinigten Staaten reist, trifft er in einer Kleinstadt in Texas auf die dunkelhäutige Mariah Murphy (Maia Campbell), welche dort tagtäglich mit Rassismus zu kämpfen hat. Brandon setzt sich für sie ein und verbrin...