93/V Die List der Frauen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Carlos ist verunsichert, als er einer Kundin namens Virginia Hildebrand während einer Rückenmassage einen Orgasmus beschert. Zum Dank hinterlässt ihm die ältere Dame ein stattliches Trinkgeld und macht ihm später ein unmoralisches Angebot: Falls Carlos sie auf ihrer zweimonatigen Europareise begleitet, erhält er eine Prämie in Höhe von 100.000 Dollar. Als Gabrielle von Virginias Offerte erfährt, ist sie Feuer und Flamme und ermutigt Carlos, das in ihren Augen großzügige Angebot anzunehmen. Dieser sträubt sich dagegen, erzählt Gabrielle jedoch nichts von dem pikanten Vorfall im Massagesalon. Erst durch Zufall erfährt Gabrielle die Wahrheit und stellt Virginia wenig später zur Rede. Diese wickelt Gabrielle jedoch geschickt um den Finger und bittet sie, sie ebenfalls nach Europa zu begleiten. Unterdessen versöhnen sich Susan und Jackson nach einigen Turbulenzen und beschließen, einen Neuanfang zu wagen.

Durch Anne Schilling, die Mutter von Porters Schulfreund Kirby, findet Tom endlich einen geeigneten Proberaum für die von ihm und Dave gegründete Garagenband. Lynette wird misstrauisch und vermutet, dass Tom eine Affäre mit der attraktiven Anne begonnen hat. Sie sieht sich in ihrem Verdacht bestätigt, als sie Tom beim Lügen erwischt. Als Lynette spätabends in den Proberaum fährt, wo sie Tom mit Anne vermutet, stellt sich jedoch heraus, dass Tom dort lediglich Videospiele spielt. Die beiden sprechen sich aus, doch dann versucht Tom eine auf dem Boden liegende Kondompackung vor Lynette zu verstecken. Am nächsten Abend wird Lynette erneut misstrauisch, da Tom nach einem Vorwand sucht, um in den Proberaum fahren zu können. Wie sich herausstellt, nutzt nicht Tom, sondern sein jugendlicher Sohn Porter die Räumlichkeiten für ein intimes Stelldichein mit der mehr als doppelt so alten Anne! Tom erwischt Porter zwar in flagranti, doch er ahnt nicht, dass Anne Porters Herzensdame ist. Während diese aus dem Proberaum flüchtet, wird sie von Lynette gesehen, welche Tom gefolgt ist. Da sie nun überzeugt ist, dass Tom sie betrogen hat, packt Lynette ihre Koffer. Unterdessen trifft sich Porter erneut mit Anne.

Mike findet es seltsam, dass Dave so viel Zeit in die Garagenband investiert. Als Edie wissen möchte, weshalb Dave die Band „Blue Odyssey“ genannt hat, erzählt dieser seiner Ehefrau, dass die Highschoolband seines Bruders Steve ebenso hieß. Steve sei jedoch vor einigen Jahren im Gefängnis von einem Mitinsassen getötet worden. Unterdessen nimmt Karen McCluskey Kontakt mit ihrer Schwester Roberta auf, die sogleich nach Fairview kommt. Karen gibt dieser den Auftrag, Informationen über Dave zu beschaffen. Roberta wird fündig und ist daraufhin fest davon überzeugt, dass Dave ein dunkles Geheimnis hütet.

Seitdem Orson in ihrer und Brees Firma arbeitet, fühlt sich Katherines überflüssig und spielt mit dem Gedanken, zu ihrer Tochter Dylan nach Maryland zu ziehen. Bree versucht sie daraufhin mit Peter Hickey, einem alten Bekannten von Orson, zu verkuppeln. Zu spät erfährt sie jedoch, dass Orson und Peter sich nicht von der Highschool, sondern aus dem Gefängnis kennen. Bree will Katherine warnen, doch diese hat bereits mit Peter geschlafen und schwebt wie auf Wolken. Doch am nächsten Morgen folgt das böse Erwachen, als Bree ihr die Wahrheit über Peter erzählt. Katherine bricht in Tränen aus und ist nun überzeugt, dass ein Umzug tatsächlich das Beste wäre. Bree meint jedoch, dass Katherine ihr dies nicht antun könne, da sie in Katherine mittlerweile die Schwester sehe, die sie sich ihr Leben lang gewünscht habe. Katherine ist sichtlich gerührt. Später trifft sie auf Mike, welcher gerade von einem verpatzten Date zurückkehrt. Spontan lädt Katherine ihn auf eine Limonade ein.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
There’s Always a Woman
Deutscher Titel:
Die List der Frauen
Drehbuch:
John Paul Bullock III
Regie:
Matthew Diamond
Gastdarsteller:
Charlie Carver (Porter Scavo), Frances Conroy (Virginia Hildebrand), John Ducey (Clay), Gale Harold (Jackson Braddock), Kathryn Joosten (Karen McCluskey), Scotty Leavenworth (Kirby Schilling), Gail O’Grady (Anne Schilling), Kevin Rahm (Lee McDermott), Amy Stewart (Darcy), Bruce Thomas (Peter Hickey), Lily Tomlin (Roberta Simonds), Tuc Watkins (Bob Hunter), Steven Williams (Frank)
Anmerkungen:
Shawn Pyfrom (Andrew Van de Camp) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 01.11.2008 (ABC), DE: 17.02.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 15. September 2021

Susan erhält Besuch von ihrer Tochter Julie. Diese bringt ihren Freund Lloyd mit, welchen sie auf dem College kennengelernt hat. Susan trifft jedoch fast der Schlag, als sich herausstellt, dass Lloyd bereits 40 Jahre alt ist und vor einiger Zeit ...

Desperate Housewives

Update: 15. September 2021

Edie hat eine Vision ihrer verstorbenen Mutter, welche ihr prophezeit, dass Carlos sie verlassen wird, sobald er herausgefunden hat, dass sie ihm die ganze Zeit nur etwas vorgemacht hat und nie schwanger werden wollte. Edie werde genauso enden wie ...