CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

92/V Ein Blick in den Spiegel

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Karen McCluskey wird 70 Jahre alt und Dave organisiert zu ihren Ehren eine Überraschungsparty, die in Susans Haus stattfindet. Während Edie Karen wie jedes Jahr zu einem Geburtstagsumtrunk einlädt, bricht Dave in Karens Haus ein und räumt dort einige Möbelstücke um. Als Karen nach Hause kommt und das Chaos entdeckt, hat sie sofort Dave im Verdacht. In der Zwischenzeit bereiten sich die anderen Nachbarn auf die Party vor. Dabei kommen Ereignisse ans Tageslicht, die sich in den vergangenen fünf Jahren zugetragen haben. Als Gabrielle feststellt, dass ihre Periode ausgeblieben ist, hat sie große Angst, erneut schwanger zu sein. Anhand einer Rückblende erinnert sie sich an ihre ersten beiden Schwangerschaften. Nachdem ihr Arzt ihr damals verkündet hatte, dass sie ihr zweites Kind erwartet, forderte Gabrielle Carlos auf, sich sterilisieren zu lassen, da sie nicht noch einmal schwanger werden wollte. Als Gabrielle Carlos nun vom Ausbleiben ihrer Regel erzählt, gesteht er ihr notgedrungen, dass er sich niemals sterilisieren ließ!

Jackson überrumpelt Susan mit dem Wunsch, bei ihr einziehen zu wollen. Susan erinnert sich daraufhin an ihr erstes Zusammentreffen mit Jackson und an die anschließende Trennung von Mike. Nachdem Mike die Scheidungspapiere unterzeichnet hatte, begann Susan eine Affäre mit Jackson. Beide einigten sich zu diesem Zeitpunkt darauf, dass sie keine feste Beziehung miteinander eingehen wollen. Nun gesteht Jackson jedoch, dass er sich in Susan verliebt habe. Susan bestreitet, Gefühle für Jackson entwickelt zu haben, sodass er vor ihren Augen Katherine küsst, um Susan eifersüchtig zu machen. Unterdessen erinnert sich Lynette daran, dass Tom vor einiger Zeit einen Unfall hatte, bei dem sein Herz versagte. Er wurde zwar wieder vollständig gesund, doch der Vorfall veränderte Tom zusehends: Von nun an wollte er das Leben lockerer sehen und sich seine Kindheitsträume erfüllen. Lynette kann mit Toms Midlife-Crisis nicht umgehen und reagiert pikiert, als er ihr eröffnet, mit einem Wohnmobil quer durch die Vereinigten Staaten reisen zu wollen. Als er dann auch noch verkündet, das Restaurant aufgeben zu wollen und bereits einen Käufer gefunden zu haben, versucht Lynette ihren Ehemann auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.

Anzeige

Orson würde gern allen verkünden, dass er und Bree nun Geschäftspartner sind, doch Bree ist dagegen, da sie Katherines Gefühle nicht verletzen möchte. Anhand einer Rückblende erinnert sich Bree daran, dass sie nach Orsons Inhaftierung wieder anfing, regelmäßig Alkohol zu trinken. Als Katherine davon erfuhr, bot sie Bree ihre Hilfe an und zog sogar für eine Weile zu ihr, um sie in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Orson kann nicht nachvollziehen, weshalb Bree über ihre Geschäftsverbindung Stillschweigen bewahren will. Als Bree ihn daraufhin feuert, droht er mit Scheidung. 

Karen McCluskey sprengt ihre eigene Überraschungsparty, als sie vollkommen aufgelöst bei Susan erscheint und ihren Geburtstagskuchen mit einem Baseballschläger attackiert. Sie bezichtigt Dave des Einbruchs, doch niemand glaubt ihr. Gabrielle ist überglücklich, als ihre Periode einsetzt. Carlos gesteht ihr, dass er sich nicht sterilisieren ließ, da er sich unbedingt einen Sohn wünscht. Während sich Susan und Jackson trennen, beichtet Bree Orson ihren Alkoholkonsum. Orson bedankt sich daraufhin bei Katherine für ihre Hilfe und bietet ihr an, sich den Status eines Geschäftspartners erst langsam zu erarbeiten. Kurz bevor Karen von einem Krankenwagen abtransportiert wird, gesteht Dave ihr, dass er dies alles eingefädelt habe. Nun, da er Karen aus dem Weg geräumt hat, könne sich Dave endlich um den Mann kümmern, der sein Leben einst von Grund auf zerstört hat.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Mirror, Mirror
Deutscher Titel:
Ein Blick in den Spiegel
Drehbuch:
Jeff Greenstein
Regie:
David Grossman
Gastdarsteller:
Kendall Applegate (Penny Scavo), Tim Bagley (Dr. Wagner), Gale Harold (Jackson Braddock), Michael Holden (Dr. Baron), Kathryn Joosten (Karen McCluskey), Kevin Rahm (Lee McDermott), Tuc Watkins (Bob Hunter)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 26.10.2008 (ABC), DE: 11.02.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Um sich von dem Mord an Alejandro abzulenken, beschließt Susan, einen Malkurs des berühmten Künstlers Andre Zeller zu besuchen. Als sie ihm ihr Portfolio zeigt, lobt er zwar ihre Maltechnik, merkt aber gleichzeitig an, dass sie offensichtlich ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Bree versteckt den Erpresserbrief vor Chuck. Gleichzeitig fragt sie sich fieberhaft, wer das verhängnisvolle Schriftstück in ihren Briefkasten gelegt haben könnte. Sie glaubt zunächst, dass es Paul Young war, und besucht diesen im Gefängnis. ...