CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Staffel 6 (September 2009 bis Mai 2010)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Zu Beginn der Staffel stellt sich heraus, dass Mike Susan geheiratet hat. Katherine kann dies nicht verkraften und erklärt Susan den Krieg. Sie spioniert Susan und Mike nach und verfällt mehr und mehr dem Wahn, dass nicht Susan, sondern sie mit Mike verheiratet ist. Nachdem Mike sie abermals zurückgewiesen hat, verletzt sich Katherine mit einem Küchenmesser und behauptet, dass Mike sie töten wollte. Susan versucht Katherine zur Vernunft zu bewegen. Mit Dylans Hilfe gelingt es ihr, Katherine in eine Nervenklinik einweisen zu lassen. Dort verbringt Katherine einige Zeit, bis sie geläutert in die Wisteria Lane zurückkehrt. Sie nimmt die ehemalige Stripperin Robin Gallagher (Julie Benz) bei sich auf, die sich bald in Katherine verliebt. Nach erstem Zögern entdeckt auch Katherine ihre Gefühle für Robin und lässt sich auf eine heimliche Beziehung mit ihr ein. Als diese auffliegt, beschließt Katherine die Zelte in der Wisteria Lane abzubrechen und gemeinsam mit Robin ein neues Leben in einer anderen Stadt zu beginnen.

Bree und Karl führen ihre Affäre fort und Bree genießt den Sex ohne jegliche Verpflichtungen wider Erwarten sehr. Nach einiger Zeit erkennt sie, dass sie Karl aufrichtig liebt. Gleichzeitig weiß Bree nicht, wie sie Orson loswerden soll. Schließlich sorgt sie dafür, dass Orson seine Bewährungsauflagen verletzt. Nun sieht sich Bree endlich in der Lage, Orson die Scheidungspapiere überreichen zu können. An Weihnachten erfährt Orson durch Zufall, dass Bree bereits mit einem anderen Mann zusammen ist. Schließlich gesteht Karl Orson, dass er der neue Mann an Brees Seite ist. Zwischen den beiden kommt es zu einer Schlägerei, welche Bree zu schlichten versucht. Plötzlich rast ein Kleinflugzeug in die Wisteria Lane und zerstört ein Papphaus, in welchem sich Bree, Karl und Orson befinden. Während Karl an seinen Verletzungen stirbt, sitzt Orson fortan im Rollstuhl. Bree beschließt, sich um Orson zu kümmern, um ihre Fehler gutzumachen, doch Orson will ihre Hilfe nicht. Mit seiner Situation überfordert, will Orson Selbstmord begehen. Bree kann ihn jedoch davon abhalten und die beiden wollen einen Neuanfang wagen.

Später tritt ein junger Mann namens Sam Allen (Sam Page) in Brees Leben, welcher unbedingt für sie arbeiten möchte. Zunächst weist Bree ihn zurück, doch schließlich gelingt es Sam, Bree für sich zu begeistern, sodass sie ihn einstellt. Schon bald sät Sam Zwietracht zwischen Bree und Andrew. Bree fällt aus allen Wolken, als sie wenig später erfährt, dass Sam Rex’ unehelicher Sohn ist. Sie beschließt, Sam mit offenen Armen in der Familie willkommen zu heißen. Orson und Andrew hingegen stehen Sam misstrauisch gegenüber. Nach einiger Zeit deckt Bree auf, dass Sam sie mehrfach belogen hat. Daraufhin will sie ihn loswerden, doch Sam dreht den Spieß um und erpresst Bree mit der Tatsache, dass Andrew einst Carlos’ Mutter überfahren hat. Für sein Schweigen verlangt er, dass sie ihm ihr gesamtes Geschäft überschreibt. Um Andrew zu schützen, geht Bree auf Sams Erpressung ein. Als Orson erfährt, dass Andrew Carlos’ Mutter angefahren und Bree dies jahrelang verschwiegen hat, ist er entsetzt – schließlich hatte Bree damals verlangt, dass Orson eine Haftstrafe verbüßt, nachdem er Mike angefahren hatte. Orson hält Bree für eine Heuchlerin und verlässt sie kurzerhand. Bree ist am Boden zerstört und will das Geheimnis um Andrews Tat nicht länger für sich behalten. Schließlich ringt sie sich dazu durch, Gabrielle alles zu erzählen.

Karen McCluskey findet in Roy Bender (Orson Bean) einen neuen Lebensgefährten. Einige Zeit später erkrankt Karen an Lungenkrebs, doch zum Glück übersteht sie dies unbeschadet. Zudem schmieden Karen und Roy Hochzeitspläne. Bob und Lee hingegen trennen sich, nachdem sich ihre Familienplanung erneut zerschlagen hat. Unverhofft tritt John Rowland erneut in Gabrielles und Carlos’ Leben. Er leitet inzwischen ein Restaurant und stellt Ana ein, die sich prompt in John verliebt. Der ist jedoch nach wie vor an Gabrielle interessiert. Gabrielle will verhindern, dass sich Ana und John näherkommen, und erzählt Ana schließlich von ihrer und Johns Vergangenheit. Daraufhin kündigt Ana ihre Stelle in Johns Restaurant und Gabrielle lässt John endgültig hinter sich.

Anzeige

Angie Bolen (Drea de Matteo), ihr Ehemann Nick (Jeffrey Nordling) und der gemeinsame Sohn Danny (Beau Mirchoff) ziehen in die Wisteria Lane. Die Familie hütet jedoch ein dunkles Geheimnis und lebt unter falschem Namen. Danny schwärmt für Julie, die anlässlich der Hochzeit ihrer Mutter in die Wisteria Lane zurückgekehrt ist, doch sie weist seine Annäherungsversuche zurück. Kurz darauf wird Julie von einem maskierten Mann angegriffen und beinahe zu Tode gewürgt. Prompt gerät Danny unter Tatverdacht. Susan will Beweise für Dannys Schuld sammeln und geht schließlich sogar auf den Jungen los. Gleichzeitig stellt sich heraus, dass Julie schwanger ist, ihr Studium abgebrochen hat und eine Affäre mit einem verheirateten Mann unterhielt. Bald kommt ans Tageslicht, dass kein Geringerer als Nick Julies Liebhaber war. Nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus distanziert sich Julie von Nick und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Angie wiederum verzeiht Nick seinen Fehltritt.

Danny unternimmt einen Selbstmordversuch, weil er die Spannungen in seiner Familie nicht mehr erträgt. Die Krankenschwester Mona Clark (Maria Cominis) erfährt durch Zufall die gesamte Wahrheit über die Familie Bolen und erpresst Angie mit ihrem Wissen. Mona wird jedoch bei dem Flugzeugabsturz in der Wisteria Lane getötet, sodass die Erpressung hinfällig wird. Kurz darauf gehen Ana und Danny eine feste Beziehung ein, was Angie und Gabrielle ein Dorn im Auge ist. Eines Abends erfahren Gabrielle und Carlos, dass Angie und Nick ein Geheimnis hüten. Um Ana von Danny fernzuhalten, sorgt Gabrielle dafür, dass sich die beiden Jugendlichen trennen. Zudem schickt sie Ana nach New York, wo sie als Fotomodell arbeiten kann. Danny folgt Ana jedoch und versichert ihr seine Liebe.

Angie und Gabrielle reisen ebenfalls nach New York, wodurch Angie Gabrielle schließlich alles über ihre Vergangenheit erzählt: Sie war einst Umweltaktivistin und geriet in den Bann des radikalen Patrick Logan (John Barrowman), welcher sie dazu brachte, eine Bombe zu bauen. Diese Bombe tötete einen Menschen. Nick half Angie, aus Patricks Fängen zu entkommen, doch seitdem leben die beiden in der ständigen Angst, von Patrick oder dem FBI entdeckt zu werden. Noch dazu ist Patrick Dannys leiblicher Vater. Während Ana in New York bleibt, kehren Angie, Gabrielle und Danny in die Wisteria Lane zurück. Niemand ahnt, dass Patrick inzwischen Angies Aufenthaltsort herausgefunden hat. Bald trifft er ebenfalls in der Wisteria Lane ein. Patrick überfährt Nick und bringt sowohl Angie als auch Danny in seine Gewalt. Er verlangt, dass Angie ihm eine weitere Bombe baut und ihn nach Oregon begleitet. Schließlich eröffnet Patrick Angie, dass er Danny mit der Bombe töten wolle, um sich an Angie zu rächen. Angie dreht den Spieß jedoch um und sorgt dafür, dass Patrick von der Bombe zerfetzt wird. Kurz darauf verlassen die Bolens Fairview. Während Danny nach New York zieht, um bei Ana sein zu können, wollen Angie und Nick in Atlanta ein neues Leben beginnen.

Lynette hadert mit ihrer Schwangerschaft, da sie für ihre noch ungeborenen Kinder keine Liebe empfinden kann. Wenig später bietet Carlos Lynette eine Beförderung an, da eine andere Mitarbeiterin, welcher die Promotion eingeräumt werden sollte, schwanger ist. Lynette verschweigt daraufhin, dass sie ebenfalls schwanger ist, und nimmt die Beförderung an. Nach einigen Wochen fliegt Lynettes Geheimnis jedoch auf. Carlos ist wütend und zwingt Lynette, eine Stelle in Florida anzunehmen, da er sie andernfalls entlassen werde. Dies will sich Lynette nicht bieten lassen. Die Situation verschärft sich, als die Scavos einen Anwalt einschalten. Nachdem Lynette Celias Leben gerettet hat, verliert sie einen ihrer ungeborenen Zwillinge. Nach diesen Ereignissen legen die Scavos und die Solis ihren Streit bei. Gleichzeitig kehrt Tom ins Berufsleben zurück, während Lynette sich auf ihre fortschreitende Schwangerschaft konzentriert.

Anzeige

Nach seinem Aufenthalt in Europa kehrt Preston in den Schoß der Familie Scavo zurück und präsentiert stolz seine neue Freundin Irina Kosokov (Helena Mattsson), welche gebürtig aus Russland stammt. Lynette kann Irina nicht ausstehen und vermutet, dass sie nur auf Prestons Geld aus ist. Umso erschrockener ist sie, dass Preston Irina heiraten möchte. Als sich Lynettes Vermutung über Irinas wahre Absichten bestätigt, sagt Preston die Hochzeit ab. Prestons Freund Eddie Orlofsky (Josh Zuckerman) versucht sich Irina anzunähern, doch als sie ihn zurückweist, erwürgt er sie. Bald stellt sich heraus, dass Eddie nicht nur Julies Angreifer war, sondern auch schon einige andere Frauen umgebracht hat. Als seine alkoholkranke Mutter Barbara (Diane Farr) dies aufdeckt, bringt er auch sie um. Lynette bekommt mit, wie sehr Eddie unter seiner Mutter leidet, und bietet ihm an, fortan bei den Scavos zu wohnen. Nachdem Irinas und Barbaras Leichen gefunden wurden und Eddie sich in Lügen verstrickt, erkennt Lynette, dass Eddie der Mörder ist. Eddie bringt Lynette in seine Gewalt, doch plötzlich setzen bei Lynette die Wehen ein. Mit Eddies Unterstützung gelingt es Lynette, ein gesundes Mädchen zur Welt zu bringen. Anschließend überredet Lynette Eddie, sich der Polizei zu stellen.

Susan und Mike schlittern derweil in eine finanzielle Krise. Schließlich bleibt ihnen nichts anderes übrig, als ihr Haus zu vermieten und in eine Wohnung fernab der Wisteria Lane zu ziehen. Ihr Haus wird von keinem Geringeren als Paul Young gemietet!

Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Kendall Applegateals
Andrea Bowenals
Charles Carverals
Ricardo Antonio Chaviraals
Mason Vale Cottonals
Marcia Crossals
Dana Delanyals
James Dentonals
Madison De La Garzaals
Teri Hatcherals
Felicity Huffmanals
Kathryn Joostenals
Eva Longoriaals
Kyle MacLachlanals
Drea de Matteoals
Beau Mirchoffals
Joshua Logan Mooreals
Jeffrey Nordlingals
Doug Savantals
Brenda Strongals
Maiara Walshals

Ähnliche Staffeln

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Als Mike sein Haus betritt, richtet Zach seine Waffe auf ihn, doch bevor er abdrücken kann, stürzt sich Susan auf ihn und wirft ihn zu Boden. Im allgemeinen Getümmel kann Zach aus dem Haus flüchten. Mike erzählt Susan schließlich die wahren ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Einige Monate sind in der Zwischenzeit vergangen. Mike liegt seit dem Unfall im Koma. Susan kümmert sich stets um ihn, hat aber in der Zwischenzeit den charmanten Briten Ian Hainsworth (Dougray Scott) kennengelernt, dessen Frau Jane ebenfalls im ...