CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Jubiläum: GZSZ feiert 5555 Folgen

Serie: Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)
Datum: 3. Juli 2014
Autor: falko.rauch
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Das gab es noch nie im deutschen Fernsehen: die 5555. Folge einer täglichen Serie. Diesen Erfolg feiert jetzt „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“. Die Jubiläumsfolge wird am 11. August 2014 um 19:40 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

Das ist in der Tat ein Grund zum Feiern! „GZSZ“ ist bereits seit über zwei Jahrzehnten die erfolgreichste Vorabendserie in Deutschland. Mit rund 3,3 Millionen Zuschauern pro Tag und einem durchschnittlichen Marktanteil von 16,9% in der Zielgruppe der 14-59-Jährigen hat die Serie eine treue und begeisterte Zuschauerschaft. Prost auf weitere erfolgreiche Jahre für „GZSZ“!

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger sagt datz: „Diesen Erfolg haben wir einem phantastischen Ensemble zu verdanken! Ohne all die engagierten und kreativen Mitarbeiter vor und hinter der Kamera wären wir nie so weit gekommen. Mein besonderer Dank gilt der verantwortlichen RTL-Redakteurin Christiane Ghosh, die nun nahezu von Anfang an dabei ist. ‚GZSZ‘ ist ein Format, auf das wir bei RTL zu Recht stolz sein können. Ich freue mich schon auf die 6666. Folge!“

„GZSZ“ begeht das Jubiläum mit besonders bewegenden, dramatischen Geschichten: Für atemlose Spannung sorgen sicherlich die Entwicklungen bei David (Philipp Christopher). Dessen Hoffnung, seine Schulden bei der Mafia doch noch begleichen zu können, zerschlagen sich, als die Bank eine Kreditzusage wegen Tayfuns (Tayfun Baydar) krimineller Vergangenheit zurückzieht. In der Jubiläumsfolge scheitert Davids Fluchtversuch vor der Mafia. Verzweifelt greift er nach einem letzten Strohhalm, um sein Leben zu retten. Damit bringt er allerdings auch das gesamte „Mauerwerk“ in Gefahr.

Auf eine Achterbahn der Gefühle begeben sich hingegen Katrin (Ulrike Frank) und Bommel (Merlin Leonhardt). Die beiden haben wegen einer von ihr angezettelten Intrige riesigen Streit – ihre Beziehung droht endgültig zu scheitern.

Derweil kommen sich Leon (Daniel Fehlow) und Sophie (Lea Marlen Woitack) nahe, der Zufall führt sie beim Joggen wieder zusammen. So spannend geht es selbstverständlich in den anschließenden Folgen weiter. Und da steht dann auch noch Tuners (Thomas Drechsel) Herztransplantation an. Alle Freunde sind für ihn da – vergebens?

Letzte Aktualisierung: 17. September 2023

Ähnliche News

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 17. September 2023

Alle Einstiege, Ausstiege und sonstige News des Jahres 2014 auf einen Blick.

Unter uns (UU)

Update: 17. September 2023

Alle Einstiege, Ausstiege und sonstige News des Jahres 2014 auf einen Blick.