Zum Hauptinhalt springen

Ausblick auf die neue Staffel

Serie: Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)
Datum: 7. Juli 2014
Autor: falko.rauch

Der Kölner Sender RTL hat heute sein Programm für die TV-Saison 2014/2015 bekannt gegeben. Mit dabei ist natürlich auch die Seifenoper „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“, welche ins nunmehr 22. Produktionsjahr geht. Hier nun ein Ausblick auf die kommenden Storylines:

Sophie (Lea Marlen Woitack) könnte mit Gerner (Wolfgang Bahro) nicht glücklicher sein: Sie führen erfolgreich das Metropolitan Trends, haben der intriganten Katrin (Ulrike Frank) das Handwerk gelegt und wollen heiraten. Doch in Sophies Herz ist plötzlich nur noch Platz für einen anderen Mann – Leon (Daniel Fehlow). Während Gerner auf einer Party glücklich seine Verlobung bekannt gibt, kommt es zwischen Leon und Sophie zu einer heftigen Auseinandersetzung, die in leidenschaftlichem Sex mündet. Sophie sieht ein, dass sie mit Gerner Schluss machen muss. Da macht das Schicksal ihr einen Strich durch die Rechnung …

Dominik (Raul Richter) und Tuner (Thomas Drechsel) brechen zu einem verrückten Roadtrip quer durch Deutschland auf, um dem herzkranken Tuner seinen letzten Wunsch zu erfüllen: Das bisschen Leben zu genießen, das ihm noch bleibt. An einem See erzählt Dominik, dass er die schöne Elena nie vergessen hat, in die sich einst beide Kumpels heftig verliebt hatten. Nachdem Tuner in einer dramatischen Nacht durch ein Spenderherz gerettet wird, schenkt er seinem besten Freund ein Flugticket, um Elena in London zu suchen. Doch auch hier wird das Schicksal erbarmungslos zuschlagen …

Vince (Vincent Krüger) und Zac (Jascha Rust) werden Zeuge, wie zwei Jugendliche einen Obdachlosen übel schikanieren. Während Zac ängstlich das Weite sucht, wird Vince selbst zum Opfer und erfährt kurz darauf geschockt, dass die beiden Täter ihn bezichtigen, sie betrunken zusammengeschlagen zu haben. Leider hat Vince keine Zeugen, da der Obdachlose geflohen ist und Zac ihn im Stich gelassen hat, was die Freundschaft zunehmend belastet. Die Presse stellt Vince an den Pranger, sodass selbst Leon kurz an seinem Sohn zweifelt. Wird er seine Unschuld beweisen können?

In der von RTL veröffentlichten Besetzungsliste für die neue Saison finden sich alle aktuellen Hauptdarsteller wieder – bis auf Merlin Leonhardt (Till „Bommel“ Kuhn).

Letzte Aktualisierung: 15. September 2023

Ähnliche News

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 11. Juni 2023

Alle Einstiege, Ausstiege und sonstige News des Jahres 2006 auf einen Blick.

Alles was zählt (AWZ)

Update: 11. Juni 2023

Alle Einstiege, Ausstiege und sonstige News des Jahres 2013 auf einen Blick.