CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Jubiläum: GZSZ feiert 6000 Folgen

Serie: Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)
Datum: 5. April 2016
Autor: falko.rauch
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Am 18. Mai 2016 erwartet die Fans von „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ die dreifache Packung Spannung, denn an diesem Tag strahlt RTL die 6000. Folge des Dauerbrenners aus – und das in Spielfilmlänge von 19:40 Uhr bis 21:15 Uhr! Zum ersten Mal seit Herbst 2005, als die Folgen 3333-3335 am Stück ausgestrahlt wurden, zeigt RTL somit eine Jubiläumsfolge in XXL-Länge.

In den Folgen 5998 bis 6000 spitzt sich das Drama um den Mord an Frederic Riefflin (Dieter Bach) zu und alle Beteiligten versuchen, ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen:

Katrin und Gerner sind kurz davor, Frederics Leiche endgültig verschwinden zu lassen. Doch kurz vor dem Ziel, scheinen sie weiter von der Vertuschung des Todes entfernt zu sein als jemals zuvor. Jasmins Misstrauen lässt sie nicht los, bis diese ihre Mutter mitten in der Nacht im Wald an einem Grab entdeckt. Ist hier etwa der ermordete Frederic verscharrt? Die Tochter ist geschockt. Die Ereignisse überschlagen sich: Polizei, Flucht, Verhaftung! Die großen drei Fragen: Wo ist die Leiche? Wer landet im Knast? Wen kann Gerner, Deutschlands bester Anwalt, vor der harten Bestrafung im Gefängnis bewahren?

Schauspieler Wolfgang Bahro verspricht: „Das absolute Highlight dürfte der Versuch von Jo und Katrin sein, die Leiche von Frederic Riefflin endgültig zu beseitigen. Da darf sich der Zuschauer auf eine spannende und turbulente Story freuen.“

Anschließend um 21:15 Uhr folgt das einstündige Special „Die große GZSZ-Erfolgsstory – Hinter den Kulissen der Kultserie“, welches die folgenden Themen bereithält:

  • Interviews mit den ehemaligen Stars Andreas Elsholz (Heiko Richter), Nina Bott (Cora Hinze-Moreno) und Oliver Petszokat (Ricky Marquardt),
  • ein Blick hinter die Kulissen der Studios in Potsdam-Babelsberg,
  • ein Tag mit Valentina Pahde (Sunny Richter),
  • Einsicht in die Casting-Bänder der Schauspieler,
  • Pannen vom Dreh,
  • ein Ausblick auf kommende Aus- und Einsteiger,
  • und vieles mehr.
Letzte Aktualisierung: 18. September 2023

Ähnliche News

Update: 15. September 2023

Fast einen Monat lang haben wir euch gefragt: Wer waren eure Favoriten aus den vier klassischen Daily Soaps im Jahr 2013 – und wer hat euch nicht so gut gefallen?

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 11. Juni 2023

Alle Einstiege, Ausstiege und sonstige News des Jahres 2004 auf einen Blick.