Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

montags bis freitags um 19:40 Uhr auf RTL

3-Wochen-Vorschau

04. Kalenderwoche

Montag, 20. Januar 2020 (Folge 6930)

  • Durch Alexander angeregt, sucht Maren ein klärendes Gespräch mit Katrin, um ihre Freundschaft zu retten. Doch das Gespräch eskaliert derart, dass es zum endgültigen Bruch kommt. Emily ist frustriert, dass Paul den Abend nicht mit ihr verbringen kann, da er Nihat versprochen hat, mit ihm zusammen an ihrem neuen Auftrag zu arbeiten. Doch so leicht lässt Emily sich nicht auf den zweiten Platz verdrängen.

Dienstag, 21. Januar 2020 (Folge 6931)

  • Emily fliegt mit ihrer Trickserei auf, und Paul ist enttäuscht, weil Emily ihn angelogen hat. Als sie dann auch noch behauptet, dass sie niemals ihr Business über Paul stellen würde, erteilt Paul ihr eine Lektion. Nachdem John Shirin belogen hat, befürchtet er, dass es zwischen ihnen aus ist. Erik setzt sich jedoch für John ein, und sie versöhnen sich. Doch dann ermittelt die Polizei wegen versuchten Totschlags gegen ihn.

Mittwoch, 22. Januar 2020 (Folge 6932)

  • Gerner überrascht Yvonne bei ihren Karnevalsvorbereitungen. Sie ist auf der Suche nach den passenden Kostümen. Gerner nimmt ihre Leidenschaft nicht besonders ernst, bis er Yvonne in ihrem Kostüm sieht. Erik bleibt bei seiner Falschaussage, die John entlastet. Für Shirin, John und Erik steht fest, dass sie Toni ihretwillen davon nichts sagen. Erik quält sich jedoch damit und verrät Toni impulsiv, dass er etwas Illegales gemacht hat.

Donnerstag, 23. Januar 2020 (Folge 6933)

  • Katrin wird mit voller Wucht an Tills Todestag erinnert. Früher war Maren immer für sie da, jetzt herrscht Einsamkeit. Auch Maren verfolgt ihre Sorge um Katrin unterbewusst in ihren Träumen. Tuner ist zurück und lässt sich von Nihat auf ein Bier einladen. Erwartungsgemäß verfällt Nihat schon bald wieder in alte Muster. Als Tuner den Abend daraufhin beenden will, erlebt er eine unerwartete Überraschung.

Freitag, 24. Januar 2020 (Folge 6934)

  • Katrin schlägt Maren die Tür vor der Nase zu und bleibt mit ihrem Schmerz allein. Als sie am nächsten Morgen erwacht, rafft sie sich auf und will zur Tagesordnung übergehen. Und dazu gehört, endlich Felix aus ihrem Unternehmen zu entfernen. Leon kann seine Abreise nach Portugal kaum erwarten. Als Maren ihn bittet, den Heizungsableser in Ninas Wohnung zu lassen, kann er ihr den Gefallen nicht abschlagen und landet in einer misslichen Lage.

05. Kalenderwoche

Montag, 27. Januar 2020 (Folge 6935)

  • Leon kann der peinlichen Situation bei Nina gerade noch entkommen. Er kann Oskars Zeugnisvergabe kaum erwarten, um endlich die Stadt zu verlassen. Umso überraschter ist er, als Nina ihm berichtet, dass sie Oskar bei einer Prügelei erwischt hat. Lilly sieht ihrem ersten Arbeitstag im Krankenhaus nervös entgegen. Positiv gestimmt, will sie einen Neustart mit Dr. Benedikt versuchen. Doch der macht ihr klar, dass er daran keinerlei Interesse hat.

Dienstag, 28. Januar 2020 (Folge 6936)

  • Lilly ist sich sicher, dass Dr. Benedikt hinter der Mobbing-Attacke steckt. Auch wenn ihr die Arbeit als Ärztin alles bedeutet, hadert Lilly, ob sie wirklich weiter im Jeremias-Krankenhaus arbeiten sollte. Zu Eriks Erleichterung verspricht Toni ihm, dass sie einen Haken hinter die Sache gemacht hat. Die beiden können endlich wieder unbeschwert miteinander umgehen. Doch dann wird Erik erneut mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

Mittwoch, 29. Januar 2020 (Folge 6937)

  • Bei einem gemeinsamen Essen mit Gerner tut sich ein Hoffnungsschimmer auf. Kann er Emma vielleicht in der Elite-Kita unterbringen, in die Johanna gegangen ist? Gegenüber Maren und Alexander, die nicht begeistert sind, will er sich herausreden. Als Sunny einen Brief findet, den sie als 13-Jährige ihr erwachsenes Ich geschrieben hat, muss sie ernüchtert feststellen, dass ihr Leben nicht ganz nach Plan verlaufen ist.

Donnerstag, 30. Januar 2020 (Folge 6938)

  • Maren und Alexander stellen sich bei der Kitaleitung als erfolgreicher Fotograf und Art-Director vor, um bei dem Interview zu punkten. Sie haben den Kitaplatz schon so gut wie sicher, als Marens innerer Revoluzzer mit ihr durchgeht.
    Um Sunny in ihrem Tief beizustehen, ermutigt Emily sie, sich bei Vlederbag mehr einzubringen. Als sie Gerner um Rat bittet, ermutigt der Sunny jedoch, ihr Studium wiederaufzunehmen! Wie wird sich Sunny entscheiden?

Freitag, 31. Januar 2020 (Folge 6939)

  • Brenda führt Felix vor Augen, was er an ihr hat. Umso enttäuschter ist sie, als er trotzdem eine Einladung von ihr ausschlägt. Notgedrungen geht Brenda mit ihrem Vater auf das Konzert, und die beiden verbringen einen innigen Abend miteinander, bis Felix auftaucht. Maren und Alexander wissen immer noch nicht wohin mit Emma. Wieder einmal nimmt Alexander die Kleine zu sich in den Kiezkauf und merkt vor lauter Arbeit nicht, dass Emma abhaut.

06. Kalenderwoche

Montag, 3. Februar 2020 (Folge 6940)

  • Das Getuschel ihrer Kollegen setzt Lilly zunehmend unter Druck. Zwar können ihre Mitbewohnerinnen sie kurzfristig auffangen, doch dann schiebt ihr Dr. Benedikt einen Fehler unter, den er selbst begangen hat. Leon plaudert vor seinem Sohn versehentlich seine Gefühle für Nina aus. Oskar will seinen Vater trösten und versucht sich als Matchmaker. Leider redet er zu viel und brockt seinem Vater mächtigen Ärger mit Nina ein.

Dienstag, 4. Februar 2020 (Folge 6941)

  • Leon kann Ninas Vorwurf nicht auf sich sitzen lassen und gibt ihr Kontra, weswegen Nina ihm zornig in den Lastenfahrstuhl folgt. Während die beiden sich hitzig die Meinung sagen, bleibt zu allem Überfluss der altersschwache Fahrstuhl stecken. Lilly überkommt schnell das schlechte Gewissen und die Scham. Aufgewühlt kontaktiert sie ihre Therapeutin und vertraut sich Philip an. Mit kalter Wut stellt er seinen Vorgesetzten zur Rede.

Mittwoch, 5. Februar 2020 (Folge 6942)

  • Sunny und Tuner erleben eine wahre Horrornacht, in der sie fast erfrieren. Werden sie noch rechtzeitig gefunden? Als sich Yvonnes Geschenk für Gerner als Fehlschlag erweist, steht sie wieder mit leeren Händen da. Fünf vor Zwölf fällt ihr ein Geschenk quasi in den Schoß, doch Yvonne muss sich mächtig dafür anstrengen und stellt dann auch noch fest, dass sie sich damit ein fettes Eigentor geschossen hat.

Donnerstag, 6. Februar 2020 (Folge 6943)

  • Erik will zu einer wichtigen Verabredung, als er von Kommissar Haller aufgehalten wird. Sollte sich Eriks Aussage als falsch herausstellen, werde er sich in höchste Schwierigkeiten begeben. Ist Erik bereit dieses Risiko einzugehen? Kurzentschlossen unterschreibt Alexander den Mietvertrag für ihre Kita und es gelingt ihm, auch Maren davon zu begeistern. Doch dann erhält sein Enthusiasmus einen herben Dämpfer.

Freitag, 7. Februar 2020 (Folge 6944)

  • Eine reiche Geschäftsfrau und potenzielle Kundin von W&L hat ein Auge auf Felix geworfen. Das stößt Brenda sauer auf. Felix ahnt jedoch nicht, dass Katrin und Alina unter einer Decke stecken. Enttäuscht muss Alexander sich von der Idee einer eigenen Kita verabschieden. Daraufhin wollen sie der Kita am anderen Ende der Stadt eine Chance geben, haben jedoch die Rechnung ohne den Berliner Verkehr gemacht.