Anzeige
Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

montags bis freitags um 19:40 Uhr auf RTL

3-Wochen-Vorschau

46. Kalenderwoche

Montag, 11. November 2019 (Folge 6886)

  • Johanna will unbedingt bei einem Reitturnier mitmachen und ist plötzlich blitzgeheilt. Gutmütig lässt Gerner Johanna ihr kleines Schauspiel durchgehen. Doch dann plagen Johanna ernsthaft Schmerzen.
    Erik nimmt geschockt seine Kündigung hin. Enttäuscht, dass Lars sich feige aus der Affäre zieht, bricht er mit seinem Kumpel. Verzweifelt weiß Erik nicht weiter. Wird Lars für Erik doch die Wahrheit sagen?

Dienstag, 12. November 2019 (Folge 6887)

  • Philip stellt sich schützend vor das dunkelhäutige Geschwisterpärchen. Umso fassungsloser ist er, als er Erik und Lars kurz darauf mit einem der Schläger in der U-Bahn beobachtet.
    Johanna bekommt zum ersten Mal ihre Tage und erklärt sich ihre Bauchschmerzen damit. Mütterlich kümmert sich Yvonne um sie, wofür Gerner seiner Frau mehr als dankbar ist. Um Johanna eine Freude zu machen, schenkt er ihr die heiß ersehnte Geburtstagsparty im Mauerwerk.

Mittwoch, 13. November 2019 (Folge 6888)

  • Felix nimmt Brenda zu einer Baustellenbesichtigung mit. Als Brenda voll auf seinen Oldtimer abfährt, lässt Felix sie spontan hinters Lenkrad, ohne zu ahnen, dass Brenda keinen Führerschein hat. Prompt geraten die beiden in eine Polizeikontrolle. Als sich Lars eine Gelegenheit bietet, Erik wieder zu besänftigen, zögert er nicht, ihm einen echten Freundschaftsdienst zu erweisen. Erik ist seinem Kumpel ehrlich dankbar, dass er Toni abholen kann.

Donnerstag, 14. November 2019 (Folge 6889)

  • Nihat überrumpelt Sunny mit einem Businesstrip in ein Hamburger Wellnesshotel, das ihre Seife in sein Sortiment aufnehmen will. Der Städtetrip läuft für Sunny nach Plan, bis der Wellness-Chef penetrant wird. Verletzt droht Brenda damit, ihrem Vater alles zu erzählen, wenn Felix sie rausschmeißt. Felix lässt sich davon nicht beeindrucken. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich kleinlaut zu entschuldigen.

Freitag, 15. November 2019 (Folge 6890)

  • Als Erik und Lars nach einer Wohnungsbesichtigung in eine brenzlige Situation geraten, erweist Lars sich als echter Freund. Doch kurz darauf gerät er mit Shirin aneinander und beschimpft sie. Maren passt einen Tag auf Kate auf - nicht ohne Konflikte, was Maren auf Emilys Erziehungsstil schiebt. Als sie sich dazu hinreißen lässt vor Alexander über Emilys Mutterqualitäten abzulästern, steht diese plötzlich in der Tür.

47. Kalenderwoche

Montag, 18. November 2019 (Folge 6891)

  • Johannas Party im Mauerwerk steht an. Mächtig aufgeregt bekniet Johanna ihren Vater, ihre Nachsorgeuntersuchung zu verschieben. Als Lilly ihr Okay gibt, willigt Gerner ein. Nicht ohne Folgen.
    Emily schießt nach Marens Lästereien zurück und trifft Maren unter der Gürtellinie. Wütend sind beide Frauen der Meinung, dass die andere sich entschuldigen sollte, während ihre Männer sich lieber raushalten. Doch das lässt sich nicht lange durchhalten.

Dienstag, 19. November 2019 (Folge 6892)

  • Gerner und Katrin erfahren geschockt, dass Johanna zusammengebrochen ist und notoperiert werden muss. Doch auch wenn sie sofort ins Krankenhaus eilen, können sie nichts tun, außer um das Leben ihrer Tochter bangen... während Lilly erschüttert begreift, dass sie bei der OP einen Fehler gemacht hat. Lilly weiß, dass sie das melden muss. Aber was, wenn Johanna nicht überlebt?

Mittwoch, 20. November 2019 (Folge 6893)

  • Lilly wird in ihrem Geständnis ausgebremst, als Johanna auf dem Weg der Besserung ist. Ihr wird klar, dass ihr Fehler vor allem Dr. Benedikt in die Hände spielt. Lilly beginnt zu hadern, ob sie ihren Fehler nicht doch verschweigen sollte.
    Felix kann nicht verhindern, dass Brendas kaputter Rock bei den Kollegen für Spott sorgt. Er hat nun doch etwas Mitleid und hilft ihr. Brenda packt die Gelegenheit sofort beim Schopf und geht in die Offensive.

Donnerstag, 21. November 2019 (Folge 6894)

  • John kann es nicht fassen, als Lars trotz der fristlosen Kündigung weiter im Mauerwerk arbeitet. Er versucht alles, um rechtlich dagegen vorzugehen, muss aber frustriert erkennen, dass Lars am längeren Hebel sitzt.
    Nachdem Nihat während Johannas Not-OP nicht von ihrer Seite gewichen ist, gibt sich Sunny der Hoffnung hin, dass aus ihnen ein Paar werden könnte. Doch dann muss sie erkennen, dass Nihat nach wie vor in Katrin verliebt ist.

Freitag, 22. November 2019 (Folge 6895)

  • John, Tuner und die Crew sind entschlossen, Lars eine Falle zu stellen und damit dessen Kündigung zu erzwingen. Doch Lars lässt sich wirklich nicht aus der Reserve locken.
    Emily und Maren sind nicht sonderlich scharf darauf, Zeit miteinander zu verbringen. Doch ihre familiären Verpflichtungen lassen ihnen keine andere Wahl. Maren bemüht sich, doch als Emily sie erneut vor den Kopf stößt, hat sie auch keinen Grund mehr, nett zu sein.