Anzeige
Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

montags bis freitags um 19:40 Uhr auf RTL

3-Wochen-Vorschau

38. Kalenderwoche

Montag, 16. September 2019 (Folge 6847)

  • Als Philip und Benjamin eine Einladung zu einem Sponsorenessen erhalten, ist Philip entschlossen, die Chance zu nutzen. Benjamin spielt jedoch erneut unfair und schafft es, seinen Konkurrenten von dem Essen fernzuhalten. Obwohl das SEK im Bauwagen kein Meth-Labor findet, trübt der Vorfall Tuners und Pauls Laune. Nihat ist nach seinem Gewinn fest davon überzeugt, dass sein Fluch gebrochen ist ,und versucht erneut sein Glück bei Katrin.

Dienstag, 17. September 2019 (Folge 6848)

  • Gerner genießt die Zeit mit Yvonne. Dennoch will er es langsam angehen lassen. Als Yvonnes Wohnungssuche sich jedoch als schwierig herausstellt, vergisst Gerner alle guten Vorsätze. Mit unerwarteten Folgen. Nachdem Philip wegen Lauras schlechter Werte das Sponsorenessen abgesagt hat, nutzt Benjamin Philips Abwesenheit aus, um im Rennen um den Oberarztposten zu punkten. Laura ist derweil entschlossen, Beweise für Benjmains Intrige zu finden.

Mittwoch, 18. September 2019 (Folge 6849)

  • Katrin kann einen großen beruflichen Erfolg verbuchen, hat aber niemanden, mit dem sie ihn feiern kann. Als Nihat sie allein im Mauerwerk sieht, setzt er alles auf eine Karte und bittet sie forsch um ein Date. Laura hat sich mit dem Video von Benjamins Seitensprung ein Druckmittel gegen ihn verschafft. Als Benjamin Philip weiter provoziert, juckt es ihr in den Fingern, die Aufnahmen gegen ihn einzusetzen.

Donnerstag, 19. September 2019 (Folge 6850)

  • Als ein Freund von der Polizeischule Toni zu einer Party einlädt, beschließt sie trotz Eriks Bedenken gemeinsam mit ihm dort hinzugehen. Sie behalten Eriks kriminelle Vergangenheit für sich und haben großen Spaß auf der Feier, bis Knappe auftaucht und entsetzt feststellt, mit wem Toni da ist. Nihat genießt die Zeit mit Katrin. Doch Katrin macht ihm klar, dass das ihre Treffen nicht zur Gewohnheit werden. Hat Nihat seine Wette verloren?

Freitag, 20. September 2019 (Folge 6851)

  • Fest entschlossen, Benjamin mit seinem ärztlichen Können zu schlagen, hat Philip die Nacht durchgearbeitet. Doch obwohl der Artikel gut ankommt, gibt Meerhaus Philip zu verstehen, dass er Benjamin den Vorzug gibt. Laura erträgt es nicht, Philip so leiden zu sehen - und fällt in alte Muster zurück. Jonas hat einen tollen Song produziert. Doch um den veröffentlichen zu können, muss er erst einmal zu Kreuze kriechen.

39. Kalenderwoche

Montag, 23. September 2019 (Folge 6852)

  • Als Philip zum Oberarzt ernannt wird, kann Laura durchatmen: Benjamin ist auf ihre Erpressung eingegangen. Während Laura ihr schlechtes Gewissen verdrängt, lässt Benjamins plötzlicher Rücktritt Philip keine Ruhe. Nihats Seife will ihm einfach nicht gelingen, und er bittet Sunny um Hilfe. Der macht es Spaß, Nihat die Tricks und Kniffs der Seifenherstellung beizubringen, und sie spürt dabei wieder, was für ein attraktiver Mann Nihat doch ist.

Dienstag, 24. September 2019 (Folge 6853)

  • Laura belügt Philip. Sie hat zwar ein schlechtes Gewissen, weil sie weiß, dass er ihre Aktion verurteilen würde, will aber auf keinen Fall den Bruch mit ihm riskieren. Während Philip guter Dinge seinen neuen Posten als Oberarzt antritt, fliegt Lauras Geheimnis auf. Sunnys Jagdinstinkt ist geweckt. Nicht ahnend, dass Nihat nach wie vor an Katrin interessiert ist, will Sunny mal sehen, was zwischen ihr und Nihat möglich wäre.

Mittwoch, 25. September 2019 (Folge 6854)

  • Johanna zuliebe lässt Yvonne sich auf einen gemeinsamen Spiele-Nachmittag mit den Gerners ein. Zur Überraschung aller funktionieren Yvonne und Katrin gut zusammen, was Katrin zum Anlass nimmt, Yvonne ein Friedensangebot zu machen. Als Ronja Erik per SMS zum Geburtstag einlädt, will er seiner Nichte trotz des Kontaktverbots ein Geschenk bringen. Jans Frau ertappt ihn dabei und macht ihm klar, dass er die Kinder nie wieder sehen wird.

Donnerstag, 26. September 2019 (Folge 6855)

  • Überall, wo Erik auftaucht, spürt er Ablehnung. Als er Zeuge wird, wie sich ein Radfahrer mit John anlegt, springt er ihm zur Seite. Die Polizei schaltet sich ein und wieder gerät Erik in Verdacht. Dass Yvonne ihr Friedensangebot ausschlägt, ist für Katrin ein Affront. Dann lässt sich Johanna auch noch lieber von Yvonne als von ihr ins Internat bringen. Katrin muss einsehen, dass auch ihr Verhältnis zu Gerner zerstört ist und sie ganz allein ist.

Freitag, 27. September 2019 (Folge 6856)

  • Während Sunny versucht, mit Nihat zu flirten, denkt er nur an Katrin. Als er sich in der leeren WG-Wohnung an die Seifenproduktion macht und Katrin ihn ins Büro bestellt, vergisst er, die Herdplatte auszuschalten. Paul ist überrascht, als sein Vater vor der Tür steht. Als Paul erfährt, dass seine Eltern eine Ehekrise haben, hofft er, dass sie sich wieder zusammenraufen werden. Er ahnt nicht, dass die Krise ernster ist, als Stefan ihm verrät.

40. Kalenderwoche

Montag, 30. September 2019 (Folge 6857)

  • Sunny gelingt es, Nihats brennenden Herd zu löschen. Sie ist wütend, dass er nur noch Katrin im Kopf hat. Emily ist endlich aus Singapur zurück, und Paul kann die Sorgen über die Ehekrise seiner Eltern mit ihr teilen. Als Emily vermutet, dass Stefan vielleicht eine Affäre habe, schließt Paul diese Annahme kategorisch aus. Aber der Verdacht nagt an ihm, und er konfrontiert Stefan direkt mit der Vermutung.

Dienstag, 1. Oktober 2019 (Folge 6858)

  • Yvonne rechtfertigt sich vor Gerner für ihre Äußerung gegenüber Johanna und erwartet, dass er eine eindeutige Position bezieht. Doch Gerner macht klar, dass auch Yvonne sich ganz schön im Ton vergriffen habe. Nach einem gemeinsamen erfolgreichen Geschäftstermin verbringen Nihat und Sunny den Abend zusammen. Sunny hält weiter an dem Gedanken gest, dass sich zwischen ihnen vielleicht doch mehr entwickeln könnte.

Mittwoch, 2. Oktober 2019 (Folge 6859)

  • Philip will Benjamins Behauptung, Laura habe ihn erpresst, nicht wahr haben, doch alles klingt so unglaublich plausibel. Philip entscheidet, vorerst Lauras Nähe zu meiden, und sucht Rat bei John. Sunny nimmt Nihat dessen übereilten Abgang nicht übel. Während sie Lilly gegenüber zugibt, dass der Abend sehr schön war, ist Nihat jedoch nicht - wie behauptet - bei einem wichtigen Termin, sondern bei Katrin.

Donnerstag, 3. Oktober 2019

    Sendung entfällt.

Freitag, 4. Oktober 2019 (Folge 6860)

  • Nina fühlt sich von Tonis Bitte überrollt, Erik das freie Zimmer zu geben. Zu ihrer Überraschung hat Robert kein Problem damit und spricht sich dafür aus, Erik diese Chance zu geben. Nina versichert sich zuvor bei Alexander. Paul ist irritiert, als er seinen Vater auf einem Motorrad antrifft. Stefan scheint seine Freiheit in Berlin zu genießen. Als Paul Stefan darauf anspricht, macht der ihm behutsam klar, dass die Ehekrise weitaus ernster sei.