Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

montags bis freitags um 19:40 Uhr auf RTL

3-Wochen-Vorschau

40. Kalenderwoche

Montag, 28. September 2020 (Folge 7101)

  • Moritz leidet unter der eisigen Stimmung, nachdem herausgekommen ist, dass er aus Egoismus den Gentest für Laura verweigert hat. Getroffen will Moritz Gerners Gunst zurückgewinnen und nutzt dazu Felix’ Kummer aus.
  • Als Lilly vorsichtig mit Jonas über Merle sprechen will, blockt dieser ab. Doch letztlich arbeiten Lillys Worte in ihm und er sucht das Gespräch mit Merle. Tatsächlich räumt sie ein, Zweifel zu haben, die Jonas versucht auszuräumen.

Dienstag, 29. September 2020 (Folge 7102)

  • Merle traut sich nicht, Jonas reinen Wein einzuschenken. Zu einem ungünstigen Moment platzt sie mit der Wahrheit raus und stößt Jonas damit so sehr vor den Kopf, dass er aus purer Hilflosigkeit mit Trennung droht.
  • Gerner und Katrin wähnen sich mit ihrer Intrige gegen Felix auf der Zielgeraden, als Moritz Gerner die kompromittierenden Fotos von Felix anbietet. Nur hat Gerner Yvonne geschworen, die Familie aus seinem Krieg herauszuhalten.

Mittwoch, 30. September 2020 (Folge 7103)

  • Nazan tut ihr ungerechter Ausbruch sofort wieder leid und sie vertraut sich Lilly an, die sie mit einer kleinen Rache an Felix aufmuntert. Berührt dankt Nazan ihrer neuen Mitbewohnerin für den schönen Tag.
  • Merle kann nicht fassen, dass Jonas ihr mit Trennung droht. Während Merle von Toni aufgefangen wird, führt Leon Jonas vor Augen, dass er Merle unterstützen muss. Doch als er das Gespräch mit Merle sucht, hat sie sich bereits entschieden.

Donnerstag, 1. Oktober 2020 (Folge 7104)

  • Yvonne sieht ein, dass sie Moritz gegenüber zu nachsichtig ist, und nimmt ihn ins Krankenhaus mit, um ihm Lauras Leidensweg vor Augen zu führen. Moritz entschuldigt sich bei Laura und bietet ihr einen Neustart an.
  • Sunny und Emily feiern Sunnys Abschied mit einer Partynacht. Dummerweise verschläft Sunny ihren Flug und beschließt, einen Zug zu nehmen. Als sie endlich aufbrechen will, streikt die Bahn. Das Schicksal will sie nicht gehen lassen.

Freitag, 2. Oktober 2020 (Folge 7105)

  • Moritz überrascht Laura. Auch wenn sie es albern findet, weiß Laura die Geste zu schätzen und verzeiht ihm. Moritz freut sich, endlich wieder eine Ebene mit Laura zu haben, als ausgerechnet Gerner Moritz in die Bredouille bringt. Nihat will nicht wahrhaben, dass die Fronten zwischen Paul und Tuner verhärtet sind. Also beschließt er, die Sache in die Hand zu nehmen. Dabei lehnt er sich bei den jeweiligen Parteien etwas zu weit aus dem Fenster.

41. Kalenderwoche

Montag, 5. Oktober 2020 (Folge 7106)

  • Moritz ist von Gerners Ansage, die Fotos doch zu wollen, überfahren. Mit einer Ausrede hält er Gerner hin und verbringt den Abend mit Laura. Moritz gesteht Gerner, zwischen den Stühlen zu sitzen. Leon freut sich, dass Nina aus Dubai zurückkommt. Er bereitet alles für ihre Ankunft vor, doch die verschiebt sich. John überredet Leon zu einem Kumpelabend. Der wird allerdings länger als erwartet und Nina steht erschöpft vor verschlossener Tür.

Dienstag, 6. Oktober 2020 (Folge 7107)

  • Katrin und Gerner haben endlich einen Hebel gegen Felix und verschicken anonym die von Moritz inszenierten Bilder an den Vorstand der Lehmann-Bank. Felix gerät unter Beschuss und versucht, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Erik und Toni kümmern sich liebevoll um Merle, und auch Jonas kapiert, dass er riesigen Mist gebaut hat. Reuig sucht er die Aussprache mit Merle, prallt aber hart an Erik ab.

Mittwoch, 7. Oktober 2020 (Folge 7108)

  • Gerner und Katrin deuten Felix’ Ausraster als gutes Zeichen. Felix befürchtet, dass er vom Vorstand abgewählt wird. Als die ihm eine letzte Chance geben, stellen Gerner und Katrin sich darauf ein, dass Felix sich rächen will. Als Lilly eine leidenschaftliche Nacht mit einem Date verbringt, hat Nazan wieder Liebeskummer. Sie bedauert, dass es in ihrem Liebesleben nicht so einfach läuft. Doch auch Lilly hat ihre Probleme.

Donnerstag, 8. Oktober 2020 (Folge 7109)

  • Während Nihat daran scheitert, Tuner aufzuhalten, bestärkt Emily Tuner in seiner Entscheidung. Tuner verabschiedet sich mit einem Brief, der Emily nicht kaltlässt. Als Lilly es nicht schafft, ihrem Date Nic klarzumachen, dass aus ihnen nichts wird, hat Nazan Mitleid mit ihm und übernimmt kurzerhand die Aufgabe. Als Lilly sich später entschließt, Nic doch noch mal zu treffen, muss Nazan gestehen, dass sie übergriffig war.

Freitag, 9. Oktober 2020 (Folge 7110)

  • Als Paul von Nihat erfährt, dass Tuner die Stadt verlassen will, will er daran glauben, dass dies die richtige Entscheidung ist. Doch bald schon müssen Paul und Emily voreinander zugeben, dass sie Tuner nicht gehen lassen können.
  • Merle wird von Erik ermutigt, sich abzulenken und nach vorne zu schauen. Als Jonas Merle in einem gelösten Moment beobachtet, passiert ihm im Frust im Mauerwerk ein doofes Missgeschick.