Melrose Place (1992)

Melrose Place (1992)

Derzeit nicht im TV

20/I Alles aus Eifersucht

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jane will sich um Rhondas Hochzeitskleid kümmern, doch ständig mischt sich Sydney mit klugen Ratschlägen ein. Jane hat schließlich sogar den Albtraum, dass Sydney und Michael eine Affäre haben. Kurz darauf wird sie Zeuge, wie Sydney Michael freudig um den Hals fällt. Jane will Sydney vor die Tür setzen, doch Michael möchte, dass sich die beiden Schwestern aussprechen – und zwar, weil Sydney ihm dabei geholfen hat, die Überraschungsparty für Janes Geburtstag zu planen. Die Aussprache geht jedoch nach hinten los und Jane verpasst dadurch beinahe ihre eigene Geburtstagsfeier. Bevor Sydney abreist, söhnen sich die Schwestern jedoch aus.

Rhonda plant eine glamouröse Hochzeit und Matt befürchtet, dass Rhonda sich nach der Heirat mit Terrence von ihm entfremdet. Alison und Billy gehen zusammen auf den Ball der Werbefachleute, doch als sich Alison die Gelegenheit bietet, mit ihrer Erstwahl Danny zu tanzen, welcher von seiner Begleitung versetzt wurde, lässt sie Billy links liegen und geht sogar mit Danny zu einer Afterparty. Am nächsten Tag herrscht dicke Luft zwischen Alison und Billy. Alison bereut ihr Verhalten zutiefst, doch Billy zeigt sich unversöhnlich.

Jo hat schlechte Laune, da sie keine Arbeitsstelle findet. Doch alles wird noch schlimmer, als Jake ihr erzählt, dass ihr Ex-Mann Charles am Melrose Place war und nach ihr gesucht hat. Jo gesteht Jake schließlich, dass sie und Charles noch immer verheiratet sind. Schließlich trifft sie sich mit Charles, um ihm zu sagen, dass es zwischen ihnen endgültig aus ist, doch er versichert ihr, dass er nicht mehr trinke und einen Entzug gemacht habe. Jo und Charles verbringen den nächsten Tag gemeinsam, damit Jo ihm die Stadt zeigen kann.

Jake kann nicht nachvollziehen, dass Jo Charles eine zweite Chance geben will. Wenig später muss er auch noch mit ansehen, wie sich die beiden im Innenhof küssen. Es kommt zu einem fürchterlichen Streit zwischen Jo und Jake, da er sich offenbar in ihr getäuscht hat. In der Nacht taucht Charles sturzbetrunken in Jos Apartment auf. Er beschimpft sie und fasst sie grob an, wodurch Jo letztendlich erkennt, dass er sich nicht geändert hat. Am nächsten Tag konfrontiert Jo Charles mit ihrem Entschluss, sich scheiden lassen zu wollen. Jo und Jake versöhnen sich mit einem Kuss.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Peanut Butter and Jealousy
Deutscher Titel:
Alles aus Eifersucht
Drehbuch:
Charles Pratt, Jr.
Regie:
Nancy Malone
Gastdarsteller:
Deborah Adair (Lucy Cabot), Linden Ashby (Charles Reynolds), John Marshall Jones (Terrence Haggard), Laura Leighton (Sydney Andrews), Larry Poindexter (Dan Baker), Sydney Walsh (Kay Beacon)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 13.01.1993 (FOX), DE: 03.07.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 24.01.2020