Melrose Place (1992)

Melrose Place (1992)

Derzeit nicht im TV

6/I Jeder auf seine Art

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Rhonda bittet Matt, sie zu einer Tanzveranstaltung zu begleiten, bei welcher ihre Bekannte Theresa auf der Bühne steht. Obwohl Matt dem Ganzen zunächst skeptisch gegenüber steht, ist er letztendlich begeistert von Theresa – im Gegensatz zu Rhonda, welche sich in Theresas Gegenwart nicht wohlfühlt. Bei einem gemeinsamen Abendessen stellt sich heraus, dass sich Theresa und Rhonda vor fünf Jahren um einen Platz bei dem Tanzensemble beworben hatten. Da Rhonda jedoch durch eine Verletzung ausfiel, erhielt Theresa die Zusage. Nun hält das Ensemble wieder ein Vortanzen in Los Angeles ab, doch Rhonda weigert sich, daran teilzunehmen, obwohl Matt sie dazu ermuntert. Schließlich überdenkt Rhonda das Ganze und probt gemeinsam mit Theresa. Sie gesteht Matt, dass sie das Gefühl habe, dass Theresa das Leben lebe, welches für sie bestimmt war. Beim Vortanzen ist Rhonda in Topform und beeindruckt mit ihrer Vorstellung sogar Theresa. Dennoch entscheidet sich Rhonda, ihr gewohntes Leben nicht aufzugeben.

Nachdem Alison bei einer fröhlichen Pokerrunde berichtet hat, dass sie für Collegetests immer erst in der Nacht davor gelernt hat, ist Jake sichtlich beeindruckt. Am nächsten Abend bittet er Alison zu sich und gesteht ihr, dass er aufgrund seiner schlechten Familiensituation nie seinen Highschoolabschluss gemacht hat. Nun will er dies nachholen und bittet Alison, ihm beim Lernen zu helfen. Fortan lernen die beiden jede Nacht und Jake macht deutliche Fortschritte. Als Alison die ganze Nacht fortgeblieben ist und nicht in ihrem Bett geschlafen hat, macht sich Billy Sorgen. Auch die anderen Bewohner des Apartmentkomplexes rätseln, wo Alison stecken könnte.

Plötzlich erscheint sie aus Jakes Apartment, woraufhin alle denken, dass sie und Jake eine Affäre haben. Da Alison Jake versprochen hat, niemandem von seinem Highschooltest zu erzählen, macht sie nur vage Andeutungen über die letzte Nacht, was Billy noch mehr aufregt. Er und Sandy malen sich im "Shooters" Szenarien aus, wie sich Jake und Alison nähergekommen sein könnten. In der Zwischenzeit kommen sich Jake und Alison tatsächlich näher und küssen sich leidenschaftlich, doch dabei bleibt es schließlich auch. Beide sind froh, sich näher kennengelernt zu haben. Am Ende der Folgen feiern alle Bewohner des Apartmentkomplexes Jakes bestandenen Highschoolabschluss.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Second Chances
Deutscher Titel:
Jeder auf seine Art
Drehbuch:
Toni Graphia
Regie:
Jefferson Kibbee
Gastdarsteller:
Gina Ravera (Theresa)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 12.08.1992 (FOX), DE: 20.03.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 22.01.2020