claudebot

6/I Jeder auf seine Art

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Billy bittet Alison, mit ihm über das Wochenende nach Palm Springs zu fahren, da sein Vater dort seinen 60. Geburtstag feiert. Alison stimmt zu, doch als sie in Palm Springs ankommen, eröffnet Billy ihr, dass sie beide die einzigen Gäste sein werden. Außerdem habe er seinen Eltern erzählt, dass Alison seine feste Freundin ist. Alison ist außer sich, doch Billy gesteht ihr, dass er vor einem Jahr abgelehnt habe, in das Möbelgeschäft seines Vaters einzusteigen. Stattdessen wollte er seinen Eltern beweisen, dass er als Schriftsteller Erfolg haben kann. Falls er es nicht schaffen sollte, würde er doch in das Geschäft einsteigen. Billy meint, dass Alison gut für sein Ansehen innerhalb der Familie sei. Als Alison ihn jedoch vor seinen Eltern nicht in Schutz nimmt, ist Billy wütend. Da er das Herz seines Vaters nicht brechen möchte, fängt er als Verkäufer in dessen Möbelgeschäft an. Sein erster Tag verläuft jedoch nicht so, wie Billy es sich erhofft hatte. Als er sich mit einer Kundin streitet und diese daraufhin empört den Laden verlässt, ist sein Vater wütend, doch Billy führt ihm vor Augen, dass er für diesen Beruf nicht geschaffen sei.

Sandy hat eine Rolle in einem Horrorfilm erhalten, die sich lediglich auf acht Zeilen beschränkt. Dennoch denkt Sandy, dass sie damit ihren großen Durchbruch schaffen wird. Sie schmiedet bereits große Zukunftspläne und bringt ihre Mitbewohnerin Rhonda damit auf die Palme. Später stößt Sandy auch noch ihre restlichen Freunde vor den Kopf, als sie eine spontane Überraschungsparty ausschlägt und stattdessen eine Hollywoodparty besucht, wo sie sich prächtig amüsiert. Als Rhonda sie aufgrund ihres Verhaltens zur Rede stellt, kontert Sandy, dass die anderen lediglich neidisch seien, da sie selbst keinen Erfolg haben.

Anzeige

Zunächst verläuft Sandys Filmdreh reibungslos, doch dann gibt es eine Änderung im Drehbuch: Sandy soll ihre Bluse öffnen und nackte Haut zeigen. Als sie meint, dass sie das nicht könne, stellt die Regisseurin sie vor die Wahl: Entweder sie folgt den Anweisungen oder die Rolle wird umbesetzt. Schließlich lässt Sandy es über sich ergehen, doch sie fühlt sich äußerst unwohl dabei. Jake gegenüber behauptet sie, dass sie selbst nicht mehr wisse, wer sie eigentlich ist. Nach einem Streit mit Rhonda zieht Sandy aus dem gemeinsamen Apartment aus, da sie ihrer Meinung nach ein neues Leben und neue Freunde benötige. Doch nur wenig später steht sie wieder in Rhondas Wohnung und meint, dass sie sich wie eine Idiotin aufgeführt habe. Die beiden Frauen versöhnen sich und wollen sich in Zukunft gegenseitig vor weiteren Dummheiten bewahren.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
My Way
Deutscher Titel:
Jeder auf seine Art
Drehbuch:
Darren Star
Regie:
Bethany Rooney
Gastdarsteller:
Salome Jens (Joan Campbell), Kim Miyori (Regisseurin), Malachi Throne (William Campbell)
Anmerkungen:
In den USA war dies nicht die 6., sondern die 7. Folge der Serie. Aus unbekannten Gründen wurde in Deutschland die Ausstrahlungsreihenfolge getauscht.
Ausstrahlung:
USA: 19.08.1992 (FOX), DE: 20.03.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Nachdem Matt wegen Anstiftung zur Prostitution verhaftet wurde, holt Michael Matt vom Polizeirevier ab. Matt verspricht seinem besten Freund, eine Entziehungskur zu machen, und lernt wenig später den Arzt Dan Hathaway kennen. Matt will jedoch nicht ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Zu Beginn der siebten Staffel sitzen Amanda, Kyle, Megan, Peter und Jane im „Kyle’s“ und warten auf Matt. Michael ruft an und teilt Amanda mit, dass Matt bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Alle Anwesenden sind geschockt. ...