CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

74/III Der Sorgerechtsprozess

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jo bittet ihre Freunde und Nachbarn, beim Sorgerechtsprozess gegen die Carters zu ihren Gunsten auszusagen. Da die Carters jedoch eine blütenreine Weste haben und ein Leben wie im Bilderbuch führen, sieht es äußerst schlecht für Jo aus. Nach einem Gespräch mit Michael zweifelt Matt an seiner Entscheidung, sich ernsthaft auf Jeffrey einzulassen. Jeffrey ist gekränkt, als Matt ihm eröffnet, dass er nicht wisse, wie er mit Jeffreys HIV-Erkrankung umgehen soll. Später erkennt Matt allerdings, dass er sich eine Zukunft mit Jeffrey vorstellen könne.

Bruce Teller veranstaltet eine Feier, welche die Zusammenarbeit von „D&D“ und einem neuen Kunden einläuten soll. Während sich Billy und Susan auf der Tanzfläche vergnügen, macht die eifersüchtige Alison Bekanntschaft mit Zach Philips. Die beiden kommen rasch ins Gespräch und betrinken sich. Billy macht sich Sorgen um Alison, doch diese verlässt die Feier mit Zach. Kurz darauf erleidet Bruce auf der Tanzfläche einen Herzinfarkt. Er wird ins „Wilshire Memorial Hospital“ eingeliefert, wo sich sein Zustand allmählich stabilisiert. Zunächst will Amanda Bruces Gesundheitszustand geheim halten, um die Werbekunden nicht zu beunruhigen, doch Peter überredet sie, allen die Wahrheit zu sagen, um Bruces Position in der Agentur zu schwächen.

Anzeige

Kimberly wünscht sich sehnlichst ein Kind, doch dann muss sie erfahren, dass sie durch die Verletzungen, die sie bei dem von Michael verursachten Autounfall davongetragen hat, unfruchtbar geworden ist. Kimberly ist am Boden zerstört und gibt Michael die Schuld an ihrem Dilemma. Schließlich kommt sie zu dem Entschluss, ein Kind adoptieren zu wollen. In der Zwischenzeit erteilt Jane Chris uneingeschränkten Zugang zu ihren Firmenkonten.

Alison verbringt einen weiteren Abend mit Zach. Er begleitet sie an den Melrose Place, wo die beiden nackt in den Swimmingpool steigen und mit ihrem Gelächter die restlichen Bewohner aufwecken. Am nächsten Morgen wachen Alison und Zach am Strand auf. Alison hat einen Kater, woraufhin Zach ihr einige Pillen anbietet. Mit großer Verspätung und in einem erbärmlichen Zustand erscheint Alison im Gerichtssaal, um ihre Aussage im Sorgerechtsprozess zu Protokoll zu geben. Jos Anwalt entscheidet jedoch, dass Alison unter diesen Umständen nicht aussagen darf. Jo ist außer sich und kündigt Alison die Freundschaft. Während Alison Trost in Zachs Armen findet, spricht Richter Johnson den Carters das Sorgerecht für Jos ungeborenes Kind zu. Jo erleidet daraufhin einen Nervenzusammenbruch …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
And Justice for None
Deutscher Titel:
Der Sorgerechtsprozess
Drehbuch:
Kimberly Costello
Regie:
Chip Chalmers
Gastdarsteller:
Jason Beghe (Jeffrey Lindley), Brian Bloom (Zach Philips), Marcia Cross (Dr. Kimberly Shaw), William Frankfather (David Johnson), Penny Fuller (Marilyn Carter), Jerry Hardin (Dennis Carter), Stanley Kamel (Bruce Teller), David Newsom (Williams), Cheryl Pollak (Susan Madsen), John Saxon (Henry Waxman), Jack Wagner (Dr. Peter Burns), Andrew Williams (Chris Marchette)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 14.11.1994 (FOX), DE: 11.11.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Billy lernt eine Frau namens Dawn kennen, deren Auto einen Motorschaden hat. Er hat Mitleid und nimmt sie in seinem Taxi mit. Da sie ihn nicht bezahlen kann, gibt sie ihm Freikarten für eine Veranstaltung, bei der sie als Comedian auftritt. Nachdem ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Die Tatsache, dass Megan wegen Prostitution verhaftet wurde, schlägt hohe Wellen. Nachdem sie von ihrer Vermieterin vor die Tür gesetzt wurde, hinterlässt Megan Michael einen Umschlag, in welchem sie einen Abschiedsbrief, ihr Scheckbuch und ihren ...