CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

76/III Jos Baby

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nach dem Autounfall steht Alison unter Schock. Als die Polizei ihre Trunkenheit feststellt, wird Alison in Gewahrsam genommen und muss die Nacht im Gefängnis verbringen. Am nächsten Morgen ruft sie Billy an und bittet ihn, 500 Dollar Kaution zu stellen, damit sie das Gefängnis verlassen kann. Billy geht dieser Bitte nach und bringt Alison anschließend nach Hause. Sie möchte, dass er ihr Gesellschaft leistet, doch er erwidert, dass er bereits mit Susan verabredet sei. Später erhält Alison Besuch von Amanda, welche sie darüber informiert, dass sie ihr bei „D&D“ sämtliche Etats entzogen habe.

Alison ist am Boden zerstört und versucht sich mit Billy auszusöhnen. Als sie ihm während eines Treffens im „Shooters“ gesteht, dass sie ihre Trennung inzwischen bereue und gern wieder mit ihm zusammen wäre, erinnert er sie unsanft daran, dass er mittlerweile mit Susan glücklich ist. Wütend verlässt Alison das „Shooters“. Am nächsten Tag meldet sich Zach bei Alison, welcher sich bei ihr entschuldigt und ihr gleichzeitig mitteilt, dass er ihr Auto hat reparieren lassen. Anschließend fährt Zach Alison zum Gericht, wo Alison zu ihrer großen Erleichterung freigesprochen wird.

Anzeige

Bruce teilt Amanda mit, dass „D&D“ durch eine Fusion mit einer anderen Werbeagentur gerettet werden könnte. Amanda ist beunruhigt und berichtet Peter von den neuesten Entwicklungen. Als die Fusion daraufhin platzt, kommt Bruce zu der Erkenntnis, dass nur Amanda der Maulwurf sein kann, da lediglich fünf Personen von der Angelegenheit wussten. Bruce macht kurzen Prozess und feuert Amanda.

Jane erhält einen Scheck über 500.000 Dollar. Mit dem Geld plant Jane, ihre Firma zu erweitern. Chris bietet ihr an, den Scheck zur Bank zu bringen. Doch als Jane später in die Bank gebeten wird, erfährt sie, dass sich nicht ein Cent auf ihrem Firmenkonto befindet. Stattdessen hat Chris den Scheck eingelöst und das gesamte Geld abgehoben. In der Zwischenzeit entführt Chris Sydney und plant, mit ihr die Stadt zu verlassen. Am Abend erscheint Jake bei Jane. Er möchte wissen, ob sie Sydney gesehen habe, da diese seit den Morgenstunden unauffindbar sei. Daraufhin fällt bei Jane der Groschen. Sie erklärt Jake, dass Chris und Sydney sie offenbar gelinkt und mit 500.000 Dollar die Stadt verlassen haben!

Anzeige

Kimberly drängt Jo, ihren gemeinsamen Plan alsbald in die Tat umzusetzen. Sie rät ihr, die Zelte in Los Angeles abzubrechen, woraufhin Jo ein Flugticket nach New York bucht. Am nächsten Tag lassen es die beiden Frauen so aussehen, als würden sie gemeinsam zu einem Ausflug aufbrechen. Kimberly und Jo ziehen sich ins Strandhaus zurück, wo Kimberly die Geburt einleitet. Wenig später bringt Jo einen kerngesunden Jungen zur Welt. Anschließend greift Kimberly auf die Datenbank des „Wilshire Memorial Hospital“ zu und vermerkt dort, dass Jo eine Totgeburt erlitten hat. Diese Geschichte bestätigen Kimberly und Jo nicht nur vor Jos Freunden, sondern auch vor dem Anwalt der Carters, welcher den beiden Frauen bedingungslos glaubt.

Während Jo noch im Krankenhaus liegt, kümmert sich Kimberly rührend um das Baby und bildet sich ein, dass sie die leibliche Mutter des Kindes ist. Als Jo ihren Sohn am nächsten Tag am Strandhaus abholen möchte, gewährt Kimberly ihr keinen Einlass und erinnert sie daran, dass ihr Kind bei der Geburt gestorben ist – schließlich sei dies auch in den Akten vermerkt. Jo ist entsetzt und kann sich Kimberlys plötzlichen Sinneswandel nicht erklären …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Doctor That Rocks the Cradle
Deutscher Titel:
Jos Baby
Drehbuch:
Dee Johnson
Regie:
Richard Lang
Gastdarsteller:
Brian Bloom (Zach Philips), Marcia Cross (Dr. Kimberly Shaw), Stanley Kamel (Bruce Teller), David Newsom (Williams), Cheryl Pollak (Susan Madsen), Jack Wagner (Dr. Peter Burns), Andrew Williams (Chris Marchette)
Anmerkungen:
Thomas Calabro (Michael Mancini) und Doug Savant (Matt Fielding) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 28.11.1994 (FOX), DE: 25.11.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Nach seinem Seitensprung mit Sydney wird Kyle von seinem schlechten Gewissen geplagt. Er wagt es zunächst nicht, Taylor unter die Augen zu treten, und bittet Sydney, Stillschweigen zu bewahren. Sydney ist verletzt, als Kyle die gemeinsame Nacht als ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Die Tatsache, dass Megan wegen Prostitution verhaftet wurde, schlägt hohe Wellen. Nachdem sie von ihrer Vermieterin vor die Tür gesetzt wurde, hinterlässt Megan Michael einen Umschlag, in welchem sie einen Abschiedsbrief, ihr Scheckbuch und ihren ...