CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

183/VI Schach- und andere Züge (1)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jennifer führt ihre Schmierenkomödie fort und gibt Billy ihrer Mutter gegenüber weiterhin als den verstorbenen Craig aus. Dummerweise sieht Mia Billy und Samantha zusammen und denkt nun, dass er Jennifer betrügt. In die Enge gedrängt, gesteht Jennifer ihrer Mutter schließlich, dass Craig tot ist und Billy seine Rolle eingenommen hat. Wider Erwarten zeigt sich Mia verständnisvoll und tröstet ihre Tochter. Coop und Megan streiten sich, da Megan trotz der bevorstehenden Scheidung stets Michaels Nachnamen trägt. Megan wiederum ist sauer, da Coop ihrer Meinung nach zu viel Zeit mit Lexi verbringt.

Michael benötigt 500 Dollar, damit er seiner Mutter die von ihr hinterlegte Gefängniskaution zurückzahlen kann. Aus diesem Grund bettelt er Peter um das Geld und zugleich um eine Stelle in der Notaufnahme des „Wilshire Memorial Hospital“ an. Peter stimmt zu und stellt ihn ein. Während seiner ersten Schicht behandelt Michael einen angeschossenen Mann namens Spider. Dieser erzählt ihm, dass es in L.A. eine heruntergekommene Gegend gibt, in welcher Michael aufgrund seiner medizinischen Fähigkeiten ein Vermögen verdienen könnte. Ein Großteil der Menschen, die dort leben, haben keine Krankenversicherung und würden Michael bar bezahlen. Michael ist begeistert und weiht Mia und Jennifer in seinen Plan ein, eine eigene Klinik mit dem Namen „Mancini Medical Center“ zu eröffnen.

Anzeige

Samantha und Billy streiten sich wegen Jeff Baylor. Der sucht Samantha später auf und entschuldigt sich für seinen Annäherungsversuch. Aus heiterem Himmel küsst Samantha ihn, sucht jedoch anschließend verwirrt das Weite und versöhnt sich mit Billy. Die beiden geraten jedoch erneut in Streit, da Samantha und Jeff das Werbekonzept geändert haben, ohne es vorher mit Billy abzusprechen. Amanda kann den Streit schlichten. Jeff beschließt derweil, den Kontakt mit Samantha abzubrechen und stattdessen alle Geschäftstermine über seinen Manager abzuwickeln. Samantha ist über diese Entscheidung sichtlich erleichtert.

Thomas verlangt, dass sich Peter von Lexi fernhält, doch Peter geht nicht darauf ein. Lexi meint zu Peter, dass sie mit keinem Mann zusammen sein könne, der sich nicht mit ihrem Vater versteht. Sie bittet Peter, sich mit Thomas auszusprechen. Peter will Lexi die Augen über ihren Vater öffnen und plant, eine Unterredung mit Thomas mit seinem Diktiergerät aufzeichnen. Die beiden Männer geraten in einen heftigen Streit, in dessen Zuge Thomas einen Schlaganfall erleidet und stirbt. Der ganze Vorfall ist auf Tonband aufgezeichnet. Nun hat Peter Angst, dass Lexi dieses Band in die Finger bekommt. Dummerweise weiß Peter nicht, wo seine Jacke geblieben ist. Megan bringt sie ihm am nächsten Tag zurück, da sie die Jacke aus dem Krankenhaus mitgenommen hat. Peter schaut in sein Diktiergerät und vernichtet das Band anschließend. Er ist der Meinung, dass Lexi nun niemals die Wahrheit erfahren wird. Peter ahnt nicht, dass Megan das Tonband abgehört hat und alles weiß. Sie hat das verräterische Tonband behalten und Peter ein anderes untergejubelt.

Anzeige

Christine unterhält sich lange mit Kyle. Dennoch ist sie nicht bereit, Kyle weiterhin zu treffen, und schickt ihn fort. Wenig später erscheint Christine bei Amanda und bittet sie, ein Essen zwischen ihr und Kyle zu arrangieren. Widerwillig geht Amanda darauf ein. Während des Essens erzählt Christine Kyle, dass sie eine Vielzahl von Operationen über sich ergehen lassen musste, und zeigt ihm anschließend eine durch ihr Haar verdeckte Narbe im Gesicht. Außerdem meint sie, dass sie oft Selbstmordgedanken hegt. Amanda merkt, dass Kyle sehr an Christine hängt, und lädt sie zu ihrer und Kyles Hochzeit ein. Christine lehnt dies zunächst ab, erscheint dann aber doch in Los Angeles. Taylor sorgt dafür, dass Kyle und Christine im „Upstairs“ miteinander tanzen, was Amanda mit eifersüchtigen Blicken beobachtet …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Last Train to Baghdad (1)
Deutscher Titel:
Schach- und andere Züge (1)
Drehbuch:
James Kahn & Frank South
Regie:
Anson Williams
Gastdarsteller:
Chad Everett (Thomas Sterling), Dan Gauthier (Jeff Baylor), Valerie Harper (Mia Mancini), Scott Plank (Nick Reardon), Bradford Tatum (Spider Dodd), Susan Walters (Tiffany Hart)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 09.02.1998 (FOX), DE: 06.02.1999 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Die schwangere Taylor lässt sich weiterhin von Kyle umgarnen. Während Jennifer durch Michael von Taylors Schwangerschaft erfährt, denkt Taylor über einen Vaterschaftstest nach. Doch dazu benötigt sie Kyles Blut. Aus diesem Grund beißt sie ihn ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Sydney erhält Besuch von Bobbys altem Bekannten Jimmy Stanley, der sich ihr als Filmproduzent vorstellt. Er möchte, dass Bobby in seinen nächsten Film investiert. Bobby setzt ihn jedoch vor die Tür, da Jimmys Geschäfte in der Vergangenheit ...