Melrose Place (1992)

Melrose Place (1992)

Derzeit nicht im TV

9/I Verantwortlichkeiten

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Billy lernt eine Frau namens Dawn kennen, deren Auto einen Motorschaden hat. Er hat Mitleid und nimmt sie in seinem Taxi mit. Da sie ihn nicht bezahlen kann, gibt sie ihm Freikarten für eine Veranstaltung, bei der sie als Comedian auftritt. Nachdem er ihre Vorstellung gemeinsam mit Alison, Rhonda und Matt besucht hat, geht Billy mit Dawn essen. Als er sie schließlich nach Hause bringt und küssen will, steht auf einmal Dawns kleiner Sohn Martin in der Tür. Zunächst ist Billy mit der Gesamtsituation überfordert, ändert jedoch bald seine Meinung. Alison hingegen findet, dass er die Finger von Dawn lassen sollte. Als Billy bei Dawn zu Abend isst, ist Martin bockig und lässt Billy dies deutlich spüren. Um Dawn und Martin zu helfen, borgt sich Billy unter einem Vorwand von Alison 300 Dollar. Von dem Geld lässt er Dawns Auto reparieren, damit sie einen Termin in einer anderen Stadt wahrnehmen kann.

Während Dawn unterwegs ist, kümmern sich Billy und Alison um Martin und fahren mit dem Jungen in den Freizeitpark "Magic Mountain". Alison ist fasziniert, wie gut Billy mit Martin umgehen kann. Als sie jedoch erfährt, dass Billy das von ihr geborgte Geld für Dawn gebraucht hat, ist ihre gute Laune sofort verflogen. Später geht Billy dazwischen, als Martins Vater Robert bei Dawn auftaucht und sie bedroht. Anstatt Billy dankbar zu sein, spricht Dawn jedoch ein klares Machtwort: Sie möchte nicht, dass Billy sich in ihre Familienangelegenheiten einmischt. Billy und Dawn treffen sich ein letztes Mal und beschließen, fortan getrennte Wege zu gehen.

Nachdem er sich mit Michael über dessen kleine Familie unterhalten hat, macht sich Jake Gedanken, dass er in seinem Leben etwas verpasst hat, da er zwar jede Frau verführen kann, aber niemals eine längere Beziehung hatte. Daraufhin möchte er einen Neuanfang mit Sandy wagen. Rhonda warnt Sandy davor, sich erneut auf Jake einzulassen, doch Sandy ist fest davon überzeugt, dass sie und Jake miteinander glücklich werden können. Jake und Sandy verbringen den Abend gemeinsam und beteuern einander, dass sie vorerst auf Sex verzichten wollen. Doch als sie am Melrose Place ankommen und sich dort voneinander verabschieden, küssen sie sich leidenschaftlich und verschwinden anschließend in Jakes Apartment.

Sandy kommt jedoch zur Besinnung und wirft Jake vor, dies die ganze Zeit geplant zu haben. Sie ist der Meinung, dass sie außer Sex nichts gemeinsam haben. Am nächsten Tag lässt Jake seinen Frust an Michael aus, während sich Sandy bei Rhonda ihren Kummer von der Seele redet. Beide wollen voneinander nichts mehr wissen. Als sich Sandys Schranktür nicht mehr öffnen lässt, muss sie notgedrungen Jake um Hilfe bitten. Dieser stellt sich jedoch äußerst ungeschickt an und demoliert letztendlich den gesamten Schrank. Anschließend gehen Jake und Sandy einen Schritt aufeinander zu und kommen zu der Erkenntnis, dass sie außer Sex noch etwas gemeinsam haben: Eine enge Freundschaft.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Responsibly Yours
Deutscher Titel:
Verantwortlichkeiten
Drehbuch:
Frederick Rappaport
Regie:
Daniel Attias
Gastdarsteller:
Jocye Hyser (Dawn Bonds), Justin Isfeld (Martin Bonds), Anastasia Nemec (Emma), Salvator Xuereb (Robert Bonds)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 09.09.1992 (FOX), DE: 10.04.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 22.01.2020