171/VI Lügen und Ehefrauen

Als Coop am Morgen bei Peter erscheint, muss sich Lexi verstecken, da sie die Nacht bei Peter verbracht hat. Coop erzählt Peter, dass irgendjemand Lexis Anwalt seine Buchführung zugespielt hat. Er bittet Peter, vor Gericht für ihn zu lügen und zu behaupten, dass er in der Praxis kein regelmäßiges Einkommen habe. Peter stimmt zu und erscheint wie gewünscht zur Anhörung, bei der Lexi schließlich ein hoher Unterhalt zugesprochen wird. Coop ist außer sich. Da Michael nicht zur Anhörung erschienen ist, nimmt Coop an, dass er Lexi die Kopien seiner Buchführung zugespielt hat. Wenig später kommt jedoch die Wahrheit ans Licht. Lexi möchte zurück nach Cleveland fliegen und verlässt Peter. Der sieht die Beziehung jedoch nicht als Affäre an und gesteht Lexi vor Coops Augen seine Liebe. Zu Coops Entsetzen beschließt Lexi, in L.A. zu bleiben.

Michael und Craig streiten sich wegen des Handschuhs: Während Craig ihn selbst vermarkten will, möchte Michael ihn an eine Firma verkaufen. Jennifer gerät zwischen die Fronten. Craig droht Michael, sein Geld zurückzuziehen, falls Michael seinem Vorschlag nicht zustimmen sollte. Da Michael stur ist, versucht Jennifer den Entwickler des Handschuhs mit ihren weiblichen Reizen abzulenken. Dabei kann sie die Prototypen des Handschuhs vertauschen und dafür sorgen, dass eine Testperson einen Stromschlag erhält. Nun ist Michael gezwungen, auf Craigs Vorschlag einzugehen.

Anzeige

Kimberlys Mutter Marion Shaw taucht bei Coop auf. Er ist entsetzt und bittet sie, wieder zu verschwinden, da ihre Anwesenheit seinen Plan gefährde. Marion erwidert jedoch, dass sie ein paar Tage in der Stadt bleiben werde. Derweil schenkt Billy Samantha einen Verlobungsring.

Amanda und Kyle streiten sich, da Kyle vermutet, dass Eric sein Haus und sein Restaurant in Boston gekauft hat. Amanda findet dies lächerlich. Am Abend erhält Kyle die Möglichkeit, herauszufinden, wer für die Transaktion verantwortlich ist. Nach einigem Zögern erlaubt er Taylor, ihn zum Treffpunkt zu begleiten. Wie es der Zufall will, erscheint auch Amanda dort und sieht Kyle und Taylor zusammen. Inzwischen hat der geheimnisvolle Käufer auch das Gebäude gekauft, in welchem sich das „Kyle’s“ und das „Upstairs“ befinden. Megan, welche mit Eric ausgeht, bittet jenen um eine Arbeitsstelle und erhält diese prompt. Amanda glaubt, dass Eric und Megan eine feste Beziehung eingegangen sind. Sie spricht Eric darauf an und er bestätigt dies. Von Megan erfährt sie jedoch, dass Eric sie lediglich benutzt, um eine andere Frau eifersüchtig zu machen.

Anzeige

Amanda wendet einen Trick an und gesteht Eric ihre Liebe. Er gesteht ihr dasselbe. Dadurch erhält Amanda die Bestätigung, dass Kyle die ganze Zeit über recht hatte. Eric rastet aus, nachdem Amanda ihm gesagt hat, dass diese Liebeserklärung lediglich auf ihre Freundschaft bezogen war. Eric gesteht ihr, dass er das Gebäude in Boston und auch das in L.A. gekauft hat. „Amanda Woodward Advertising“ gehört ihm inzwischen auch. Er wirft Amanda aus seiner Hotelsuite und wirft eine Flasche Wein nach ihr. Er prophezeit ihr, dass sie alles, wirklich alles, was ihr lieb ist, verlieren werde. Amanda spielt die Starke, doch draußen wird ihr bewusst, dass sie von nun an noch mehr kämpfen muss …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Secrets and Wives
Deutscher Titel:
Lügen und Ehefrauen
Drehbuch:
Antoinette Stella
Regie:
Jefferson Kibbee
Gastdarsteller:
Janet Carroll (Marion Shaw), Willie Garson (Dr. Mosley), Jeffrey Nordling (Eric Baines)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 03.11.1997 (FOX), DE: 07.11.1998 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Billy findet heraus, dass Brooke nicht verhütet hat. Sie gesteht ihm, dass sie dies schon seit Wochen nicht mehr mache. Billy ist sauer, da sie diesen Schritt nicht mit ihm abgesprochen hat. Zudem äußert er, dass er ihre Geheimnisse und ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Billy ist mit Craig beim Schneider. Inzwischen macht sich Craig Vorwürfe, dass er Jennifer durch den Sex mit einer anderen Frau eine Abfuhr erteilt hat. Jennifer bittet Michael, ihr ein Date mit einem Arzt zur Hochzeit von Samantha und Billy zu ...