Melrose Place (1992)

Melrose Place (1992)

Derzeit nicht im TV

Dr. Dan Hathaway

Bild von Greg Evigan als Dr. Dan Hathaway aus der TV-Serie Melrose Place (1992)
© FOX
Darsteller:
Greg Evigan
Geburtsdatum:
14. Oktober 1953 (Alter: 66)
Geburtsort:
South Amboy, New Jersey (USA)
Körpergröße:
191 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Folge 135 (28. Oktober 1996) bis Folge 146 (20. Januar 1997)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Dr. Dan Hathaway ist Arzt in der Entzugsklinik, in der sich Matt Fielding in der fünften Staffel aufgrund seiner Tablettensucht behandeln lässt. Zunächst kann Matt Dan nicht ausstehen, doch Dan gelingt es, Matts Vertrauen zu gewinnen. Er überredet ihn, seinen Entzug fortzusetzen, und setzt sich außerdem dafür ein, dass Matt wieder im "Wilshire Memorial Hospital" arbeiten kann. Nachdem Matt herausgefunden hat, dass Dan ebenfalls homosexuell ist, beginnt er, Gefühle für ihn zu entwickeln. Die beiden Männer gehen schließlich eine feste Beziehung miteinander ein.

Als Matt und Dan eines Tages gemeinsam essen gehen, erscheint ein Ex-Freund Dans, welcher Matt vor Dan warnt. Dan wird grob und herrscht seinen Ex-Freund unter Androhung von Gewalt an, zu verschwinden. Nach diesem Vorfall ist Matt sichtlich beunruhigt, doch Dan kann ihn besänftigen. Matt fühlt sich bald von Dans Nähe erdrückt und distanziert sich von ihm. Zwischen den beiden Männern kommt es zu einem Streit, in dessen Zuge Dan Matt niederschlägt. Anschließend beteuert Dan, dass dies nicht mehr vorkommen werde. Matt glaubt ihm und beschließt, zu Dan zu ziehen. Doch bei der nächsten Auseinandersetzung wird Dan schon wieder gewalttätig. Matt zieht einen Schlussstrich unter die Beziehung und sagt Dan Lebewohl.

Letzte Aktualisierung: 25.01.2020