claudebot

Megan Lewis

Vollständiger Name: Megan Lewis Mancini McBride

Bild von Kelly Rutherford als Megan Lewis aus der TV-Serie Melrose Place (1992)
Darstellerin:
Kelly Rutherford
Geburtsdatum:
6. November 1968 (Alter: 55)
Geburtsort:
Elizabethtown, Kentucky (USA)
Körpergröße:
173 cm
Augenfarbe:
Grün
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 135 (28. Oktober 1996) bis Folge 226 (24. Mai 1999)[Hauptcast: Folge 146-226]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Megan Lewis begegnet Michael Mancini eines Tages beim Joggen am Strand. Michael, dessen Ehefrau Kimberly Shaw nicht mit ihm schlafen möchte, fühlt sich auf Anhieb zu der attraktiven Blondine hingezogen. Daher dauert es nicht lange, bis die beiden eine leidenschaftliche Affäre beginnen. Megan verschweigt Michael jedoch anfangs, dass sie als Prostituierte arbeitet und sich mit Michael lediglich etwas Abwechslung verschafft. Zudem ahnt Michael beim besten Willen nicht, dass Kimberly Megan engagiert hat, um Michaels sexuelle Wünsche zu befriedigen. Etwas später erfährt Kimberly, dass sie an einem Gehirntumor erkrankt ist und bald sterben wird. Daher versucht sie, Michael und Megan miteinander zu verkuppeln. Sie reicht die Scheidung ein, woraufhin Michael Megan in Las Vegas ehelicht. Kimberly unternimmt mehrere Selbstmordversuche, die jedoch allesamt scheitern. Kurz darauf erfährt Michael von Kimberlys Erkrankung und beschließt, sich um seine Ex-Frau zu kümmern. Als Kimberly dann möchte, dass Michael über Nacht bei ihr bleibt, macht Megan gute Miene zum bösen Spiel.

Wenig später bittet Kimberly Michael um die Erfüllung eines letzten Wunschs: Sie möchte noch einmal mit ihm schlafen. Michael kann Kimberly diese Bitte nicht abschlagen und betrügt Megan mit ihr. Während Megan außer sich vor Wut ist, erfährt Kimberly, dass sich ihr Tumor zurückgebildet hat. Sie glaubt, dass Michaels Nähe der Anlass dafür war, und beschließt, Michael zurückzugewinnen. Zu diesem Zweck holt sie sogar Megans ehemaligen Zuhälter Josh Laughlin aus dem Gefängnis, der Megan zwingen will, wieder anschaffen zu gehen. Michael ist entsetzt und bricht mit Kimberly. Nach einem Zusammenbruch erfährt Kimberly, dass sich in ihrem Kopf ein Aneurysma gebildet hat, was jederzeit platzen und zum direkten Tod führen könnte. Schließlich verschlechtert sich ihr Zustand rapide. Bevor sie sich von Michael verabschieden kann, bricht Kimberly während eines Streits mit ihrer Mutter vor dem Strandhaus zusammen. Sie stirbt in den Armen ihrer Mutter und in Megans Beisein. Megan zieht zu Michael ins Strandhaus und arbeitet fortan als Rezeptionistin in Michaels und Peters Arztpraxis.

Die Ehe zwischen Michael und Megan zerbricht bereits nach wenigen Monaten, da Michael sie mit Taylor McBride betrügt. Megan reicht die Scheidung ein und lässt sich für kurze Zeit von Eric Baines umgarnen, während Michael alles versucht, um sie wiederzugewinnen. Kurz darauf lernt Megan Brett Cooper kennen. Dieser plant gemeinsam mit Kimberlys Mutter Marion Shaw, Michael umzubringen. Statt Michael wird jedoch Megan schwer verwundet. Nach einer Not-OP fällt sie ins Koma. Coop wacht Tag und Nacht an ihrem Bett und versucht Michael von ihr fernzuhalten. Michael lässt sich dies jedoch nicht bieten und sorgt dafür, dass er Megans behandelnder Arzt wird. Nachdem Megan aus dem Koma erwacht ist, ist sie der Meinung, dass Michael sich rührend um sie gekümmert habe, und möchte sich daraufhin mit ihm versöhnen. Als Coop sie jedoch darüber aufklärt, dass er für sie da war und Michael keinen Finger gerührt hat, trennt sich Megan endgültig von Michael und geht kurz darauf eine feste Beziehung mit Coop ein.

Anzeige

Als das Testament von Thomas Sterling, dem Vater seiner Ex-Frau Lexi, verlesen wird, erfährt Coop, dass er und Lexi 10 Millionen Dollar erhalten, wenn sie erneut heiraten. Coop sträubt sich gegen den Gedanken und will gemeinsam mit Megan nach Philadelphia ziehen, um Abstand von Los Angeles zu gewinnen. Als Megan dort jedoch von ihrer Vergangenheit als Prostituierte eingeholt wird, entscheidet sich Coop gegen Philadelphia. Lexi erbt derweil von ihrem Vater die Firma „Sterling Conway Enterprises“. Etwas später wird sie wegen Steuerhinterziehung angeklagt und soll 5 Millionen Dollar nachzahlen. Diese Summe kann Lexi jedoch nicht auftreiben. In Wahrheit war jedoch ihr verstorbener Vater der Übeltäter. Über Umwege erfährt Lexi von den 10 Millionen Dollar, die sie erhalten würde, wenn sie und Coop noch einmal heiraten. Lexi fleht Coop an, sie zum zweiten Mal zu ehelichen, doch Coop hat bereits Megan einen Antrag gemacht.

Als Lexi aufgrund ihrer hohen Schulden verhaftet wird, ist ausgerechnet Megan diejenige, die Coop zu einer Heirat mit Lexi drängt. Doch nach der Eheschließung fühlt sich Megan wie das fünfte Rad am Wagen – zumal Lexi keinen Hehl daraus macht, dass sie nun Coops rechtmäßig angetraute Ehefrau ist. Letztendlich kann sich Coop ihren Reizen nicht entziehen und schläft mit ihr. Da Coop seine Beziehung mit Megan jedoch nicht beendet, erzählt Lexi Megan, dass sie und Coop miteinander geschlafen haben. Megan trennt sich daraufhin von Coop. Dieser will Megan jedoch nicht verlieren und schmiedet einen Plan, um Lexi endgültig aus dem Weg zu räumen. Er lotst sie auf eine von ihr gekaufte Jacht und fährt mit ihr aufs Meer hinaus. Dort versucht er Lexi zu töten, doch Megan hat sich ebenfalls an Bord geschlichen und kann eine Eskalation verhindern. Beim Versuch, zwischen Coop und Lexi zu vermitteln, wird Megan jedoch selbst ins eiskalte Wasser gestoßen. Als Megan am nächsten Tag in die Arztpraxis kommt, packt Coop gerade seine Sachen zusammen und informiert sie darüber, dass er nun doch nach Philadelphia ziehen wird. Zudem gibt er Megan die alleinige Schuld am Scheitern ihrer Beziehung. Anschließend ist Coop nicht mehr zu sehen.

Nachdem Coop die Stadt verlassen hat, arbeitet Megan als Bardame im „Upstairs“, erhält jedoch kurz darauf von Lexi eine Stelle bei „Sterling Conway Enterprises“. Durch ihre Arbeit lernt sie Ryan McBride kennen. Während einer Geschäftsreise nach Arizona kommen sich die beiden langsam näher, doch Megan hat Angst, eine neue Beziehung einzugehen. Schon bald findet auch Lexi Gefallen an Ryan und schafft es, ihn zu verführen. Als Megan die beiden in flagranti erwischt, distanziert sie sich von Ryan. Einige Zeit später wagen Megan und Ryan einen Neuanfang und gehen eine feste Beziehung ein. Gleichzeitig beauftragt Lexi Megan, ihr dabei zu helfen, ihren Traummann zu finden. Nach einer Weile stellt Lexi fest, dass kein Geringerer als Ryan der perfekte Kandidat für sie wäre. Während einer Geschäftsreise nach Mexiko schlafen Lexi und Ryan im Alkoholrausch miteinander. Als die beiden wieder nüchtern sind, verspricht Lexi, Megan gegenüber Stillschweigen zu bewahren. Gemeinsam mit Michael, der Megan zurückgewinnen will, versucht Lexi, Ryan und Megan zu entzweien.

Anzeige

Als Lexi erfährt, dass Ryan bereits drei Mal verlobt war, stellt sie Nachforschungen an. Sie trifft sich mit Ryans Ex-Verlobten in New York und findet dabei heraus, dass Ryan jedes Mal, nachdem er den Antrag gemacht hatte, auf Geschäftsreise ging und die Verlobung nach seiner Rückkehr auflöste. Daraufhin versucht Lexi Megan zu überreden, Ryan einen Heiratsantrag zu machen. Insgeheim hofft sie, dass er Megan dann ebenfalls verlässt. Tatsächlich bittet Ryan Megan, seine Frau zu werden. Wie Lexi es vorausgesehen hatte, macht Ryan sich anschließend auf den Weg nach New York. Dort besucht er seine zehnjährige Tochter Sarah, welche nicht möchte, dass Ryan jemals eine andere Frau heiratet. Seitdem ihre Mutter Callie in einem Autowrack verbrannte, lebt Sarah in einem katholischen Internat und unterliegt der Obhut ihrer strengen Tante Terry O’Brien.

Als Ryan aus New York zurückkehrt, ist er sichtlich verändert. Er distanziert sich von Megan und gesteht ihr, dass er vor Kurzem mit Lexi geschlafen hat. In der Zwischenzeit nimmt Lexi Kontakt mit Sarah auf, damit sie erlaubt, dass Ryan sie heiratet. Durch ein Missverständnis glaubt Sarah jedoch, dass Lexi Megan sei. Nachdem sie ein Telefonat belauscht hat, in dem Terry Ryan androht, Sarah nie mehr besuchen zu dürfen, flieht Sarah aus dem Internat. Kurz darauf erscheint Sarah in Los Angeles und Megan erfährt endlich, dass Ryan eine Tochter hat.

Nachdem Lexis Intrige aufgeflogen ist, versöhnen sich Megan und Ryan, doch sie haben die Rechnung ohne Terry gemacht, welche Sarah um jeden Preis nach New York zurückholen möchte. Zudem stellt sich heraus, dass Terry romantisches Interesse an Ryan hegt. Sie versucht ihn zu verführen und dadurch seine Hochzeit mit Megan zu gefährden, hat damit jedoch keinen Erfolg. Kurz nachdem die Trauung vollzogen wurde, erscheint Terry und entführt Sarah. Ryan und Terry liefern sich eine wilde Verfolgungsjagd durch Los Angeles, welche für Terry und Sarah an einem Betonpfeiler endet. Ryan kann die beiden in letzter Sekunde retten, bevor ihr Wagen explodiert. Anschließend entschuldigt sich Terry für ihr Verhalten und kehrt nach New York zurück, während Ryan, Megan und Sarah gemeinsam in Los Angeles bleiben.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Melrose Place (1992)

Update: 10. September 2023

Melrose Place (1992)

Update: 10. September 2023

Melrose Place (1992)

Update: 10. September 2023