CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Dr. Louis Visconti

Bild von Mark L. Taylor als Dr. Louis Visconti aus der TV-Serie Melrose Place (1992)
Darsteller:
Mark L. Taylor
Geburtsdatum:
25. Oktober 1950 (Alter: 73)
Geburtsort:
Houston, Texas (USA)
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 164 (19. Mai 1997) bis Folge 226 (24. Mai 1999)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Louis Visconti ist Psychiater am „Wilshire Memorial Hospital“ und ein Kollege von Peter Burns und Michael Mancini. Er taucht das erste Mal am Ende der fünften Staffel auf, als er Peter behandelt, welcher glaubt, an Epilepsie erkrankt zu sein. Mit Viscontis Hilfe erkennt Peter, dass er kerngesund ist und von seiner Geliebten Taylor McBride hereingelegt wurde. In der sechsten Staffel betreut Dr. Visconti Michael und dessen Ehefrau Megan im Rahmen einer Paartherapie, die jedoch letztendlich keinen Erfolg bringt.

Erneut kümmert sich Visconti um Peter, der im Rahmen seiner Therapie zu dem Entschluss kommt, dass er und seine Ex-Frau Amanda Woodward zueinander gehören. Visconti wird schließlich zum unfreiwilligen Mitwisser, als Peter eine Entführung Amandas inszeniert, um sich danach als ihr großer Retter präsentieren zu können. Peters Ex-Geliebte Lexi Sterling hört mit an, wie sich Peter und Visconti über das Geheimnis unterhalten. Sie wird neugierig und schafft es mit körperlichem Einsatz, Visconti das Geheimnis zu entlocken.

Anzeige

Im weiteren Verlauf der siebten Staffel tritt Dr. Visconti immer wieder als Randfigur auf. So nimmt er z. B. an Michaels Junggesellenabschied teil und zeigt sich als geduldiger Zuhörer, wenn Lexi ihm ihre Männerprobleme anvertraut. Eine Feindschaft verbindet Visconti hingegen mit der intriganten Neurochirurgin Dr. Irene Schulman. Michael beschließt, die beiden miteinander zu verkuppeln, und hat damit letztendlich auch Erfolg.

Schließlich behandelt Dr. Visconti Peters Noch-Ehefrau Eve Cleary, die sich nach der Trennung von Peter in einer Abwärtsspirale befindet. Durch die Therapie bei Visconti wird Eve bewusst, dass sie 15 Jahre lang unschuldig im Gefängnis saß. Als Peter und Amanda von der Polizei verfolgt werden und sich ins Ausland absetzen wollen, hilft Dr. Visconti ihnen, indem er ihnen die Schlüssel für sein Ferienhaus überlässt. Nachdem Peter und Amanda augenscheinlich bei der Explosion des Ferienhauses ums Leben gekommen sind, nimmt Visconti an ihrer Trauerfeier teil.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Melrose Place (1992)

Update: 10. September 2023

Melrose Place (1992)

Update: 10. September 2023

Melrose Place (1992)

Update: 10. September 2023