Zum Hauptinhalt springen

Lexi Sterling

Vollständiger Name: Alexandra "Lexi" Sterling Cooper

Bild von Jamie Luner als Lexi Sterling aus der TV-Serie Melrose Place (1992)
Darstellerin:
Jamie Luner
Geburtsdatum:
12. Mai 1971 (Alter: 53)
Geburtsort:
Palo Alto, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
175 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Rotblond
Verweildauer:
Folge 168 (29. September 1997) bis Folge 226 (24. Mai 1999)[Hauptcast: Folge 168-226]

Lexi Sterling taucht zunächst als mysteriöse Fremde auf einem Ärztekongress in Santa Barbara auf, wo sie Peter Burns kennenlernt und ihm ihr Herz ausschüttet. Zurück in Los Angeles erfährt Peter, dass es sich bei seiner neuen Bekanntschaft um keine Geringere als die Ex-Frau seines Kollegen Brett Cooper handelt. Dennoch beginnen Lexi und Peter alsbald eine leidenschaftliche Affäre. Lexi hütet jedoch noch ein weiteres Geheimnis: Sie ist tablettensüchtig. Als Peter sie damit konfrontiert, entzieht sie sich der Situation und fährt mit Peters Wagen davon. Dabei fährt sie einen Obdachlosen namens Bob an und begeht anschließend Fahrerflucht. Um ihre Tat zu vertuschen, stellt Lexi Bob als ihren Assistenten ein und lässt ihn sogar bei sich und Peter wohnen. Nachdem Bob seine Anzeige wegen Fahrerflucht fallen gelassen hat, setzen Peter und Lexi ihn vor die Tür. Kurz darauf erscheint Lexis Vater Thomas Sterling in Los Angeles, der Peter von Anfang an nicht ausstehen kann. Während eines Streits mit Peter erleidet Thomas einen Schlaganfall und stirbt. Lexi ist am Boden zerstört und gibt zunächst Peter die Schuld am Tod ihres Vaters. Die beiden trennen sich, kommen dann aber noch einmal kurz zusammen. Nach einer Weile erkennt Peter aber, dass er noch immer tiefe Gefühle für seine Ex-Frau Amanda Woodward hegt.

Nach Thomas’ Tod erbt Lexi die Firma „Sterling Conway Enterprises“. Etwas später wird sie wegen Steuerhinterziehung angeklagt und soll 5 Millionen Dollar nachzahlen. Diese Summe kann Lexi jedoch nicht auftreiben. In Wahrheit war jedoch ihr verstorbener Vater der Übeltäter. Durch Umwege erfährt Lexi, dass sie 10 Millionen Dollar erhalten würde, wenn sie und Coop noch einmal heiraten. Lexi fleht Coop an, sie zum zweiten Mal zu ehelichen, doch Coop hat bereits seiner neuen Freundin Megan Lewis einen Antrag gemacht.

Als Lexi aufgrund ihrer hohen Schulden verhaftet wird, ist ausgerechnet Megan diejenige, die Coop zu einer Heirat mit Lexi drängt. Doch nach der Eheschließung fühlt sich Megan wie das fünfte Rad am Wagen – zumal Lexi keinen Hehl daraus macht, dass sie nun Coops rechtmäßig angetraute Ehefrau ist. Letztendlich kann sich Coop ihren Reizen nicht entziehen und schläft mit ihr. Da Coop seine Beziehung mit Megan jedoch nicht beendet, erzählt Lexi Megan, dass sie und Coop miteinander geschlafen haben. Megan trennt sich daraufhin von Coop. Dieser will Megan jedoch nicht verlieren und schmiedet einen Plan, um Lexi endgültig aus dem Weg zu räumen. Er lotst sie auf eine von ihr gekaufte Jacht und fährt mit ihr aufs Meer hinaus. Dort versucht er Lexi zu töten, doch Megan hat sich ebenfalls an Bord geschlichen und kann eine Eskalation verhindern. Während Coop kurz darauf die Stadt verlässt, freunden sich Megan und Lexi miteinander an und Lexi gibt Megan eine Stelle bei „Sterling Conway Enterprises“. Lexi wandelt die Firma in eine Werbeagentur um, die nun in direkter Konkurrenz zu „Amanda Woodward Advertising“ steht.

Anzeige

In der siebten Staffel versucht Lexi Peter zurückzugewinnen, doch der heiratet Eve Cleary. In der Zwischenzeit trifft sich Megan mit Ryan McBride, doch sie hat Angst, eine Beziehung mit ihm einzugehen. Kurz darauf findet auch Lexi Gefallen an Ryan und schafft es, ihn zu verführen. Als Megan die beiden in flagranti erwischt, distanziert sie sich von Ryan. Einige Zeit später wagen Megan und Ryan einen Neuanfang und gehen eine feste Beziehung ein. Gleichzeitig beauftragt Lexi Megan, ihr dabei zu helfen, ihren Traummann zu finden. Nach einer Weile stellt Lexi fest, dass kein Geringerer als Ryan der perfekte Kandidat für sie wäre. Während einer Geschäftsreise nach Mexiko schlafen Lexi und Ryan im Alkoholrausch miteinander. Als die beiden wieder nüchtern sind, verspricht Lexi, Megan gegenüber Stillschweigen zu bewahren. Gemeinsam mit Michael Mancini, der Megan zurückgewinnen will, versucht Lexi, Ryan und Megan zu entzweien.

Als Lexi erfährt, dass Ryan bereits drei Mal verlobt war, stellt sie Nachforschungen an. Sie trifft sich mit Ryans Ex-Verlobten in New York und findet dabei heraus, dass Ryan jedes Mal, nachdem er den Antrag gemacht hatte, auf Geschäftsreise ging und die Verlobung nach seiner Rückkehr auflöste. Daraufhin versucht Lexi Megan zu überreden, Ryan einen Heiratsantrag zu machen. Insgeheim hofft sie, dass er Megan dann ebenfalls verlässt. Tatsächlich bittet Ryan Megan, seine Frau zu werden. Wie Lexi es vorausgesehen hatte, macht Ryan sich anschließend auf den Weg nach New York. Dort besucht er seine zehnjährige Tochter Sarah, welche nicht möchte, dass Ryan jemals eine andere Frau heiratet.

Als Ryan aus New York zurückkehrt, ist er sichtlich verändert. Er distanziert sich von Megan und gesteht ihr, dass er vor Kurzem mit Lexi geschlafen hat. In der Zwischenzeit nimmt Lexi Kontakt mit Sarah auf, damit sie erlaubt, dass Ryan sie heiratet. Durch ein Missverständnis glaubt Sarah jedoch, dass Lexi Megan sei. Kurz darauf erscheint Sarah in Los Angeles und Megan erfährt endlich, dass Ryan eine Tochter hat. Nachdem Lexis Intrige aufgeflogen ist, versöhnen sich Megan und Ryan. Lexi hingegen steht erneut allein da und tröstet sich mit Michael. Als Amanda den Melrose Place verkaufen muss, erwirbt Lexi das Apartmenthaus über einen Strohmann und zieht in Amandas Apartment.

Anzeige

Lexi mischt sich in die Aufklärung des Mordes an Kent Damarr ein und fährt mit Eve nach Oakhurst, um dort nach der Wahrheit zu suchen. Zurück in Los Angeles schlägt Eve Michael und Lexi nieder und lässt die beiden gefesselt in ihrer Badewanne zurück, während sie als Lexi getarnt versucht, Amanda und Peter zu töten. Nach ihrer Befreiung möchte Michael Lexi heiraten, doch Lexi lehnt seinen Antrag während der ungewöhnlichen Trauung im Swimmingpool des Melrose Place ab.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Melrose Place (1992)

Update: 10. September 2023

Melrose Place (1992)

Update: 10. September 2023

Melrose Place (1992)

Update: 10. September 2023