Zum Hauptinhalt springen

Jeff Baylor

Bild von Dan Gauthier als Jeff Baylor aus der TV-Serie Melrose Place (1992)
Darsteller:
Dan Gauthier
Geburtsdatum:
2. Dezember 1963 (Alter: 60)
Geburtsort:
Prineville, Oregon (USA)
Körpergröße:
183 cm
Augenfarbe:
Grün
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Folge 181 (26. Januar 1998) bis Folge 198 (7. September 1998)

Jeff Baylor ist ein erfolgreicher Footballspieler, den Samantha Reilly und Billy Campbell in der sechsten Staffel durch einen Auftrag für „Amanda Woodward Advertising“ kennenlernen. Obwohl er von Anfang an weiß, dass Samantha und Billy miteinander verheiratet sind, beginnt Jeff, offenherzig mit Samantha zu flirten. Schon bald kommt es zwischen den beiden zu einem ersten Kuss. Samantha lässt es geschehen, bekommt aber Sekunden später ein schlechtes Gewissen. Dennoch kann sie sich Jeffs Nähe nicht entziehen und streitet sich bald immer öfter mit Billy. Jeff eröffnet Samantha, dass er zwar ihre Ehe mit Billy respektiert, dennoch nicht aufhören könne, Tag und Nacht an sie zu denken. Samantha erkennt bald, dass es ihr ähnlich geht.

Schließlich lässt sich Samantha auf eine leidenschaftliche Affäre mit Jeff ein. Samanthas beste Freundin Jennifer Mancini ist zunächst die einzige, die darüber Bescheid weiß. Während sie Samanthas Affäre vor Billy deckt, beginnt sie sich ihrerseits für Billy zu interessieren. Da er sich von Samantha vernachlässigt fühlt, tröstet sich Billy mit Jennifer. Bald darauf macht Jeff Samantha einen Heiratsantrag und bittet sie, sich von Billy scheiden zu lassen. Tatsächlich zeigt sich Samantha in der Öffentlichkeit als Jeffs Freundin, doch dann bekommt sie kalte Füße und beschließt stattdessen, ihre Ehe mit Billy zu retten. Jennifer wiederum verbündet sich mit Jeff, um Billy und Samantha endgültig auseinanderzubringen. Nachdem ihre jeweiligen Affären aufgeflogen sind, trennen sich Billy und Samantha endgültig. Samantha wagt einen Neuanfang mit Jeff, doch die Beziehung steht auf wackeligen Beinen.

Anzeige

Als Billy und Samantha beide um eine Stelle in Rom buhlen, greift Samantha zu einer List, in die sie auch Jeff einspannt, um Unfrieden zwischen Billy und Jennifer zu stiften. Jeff erkennt Samantha in ihrer Boshaftigkeit kaum wieder. Da er seine Karriere als Footballer aufgrund einer Verletzung aufgeben muss, beschließt er nach Tampa zu ziehen, um dort als Sportreporter zu arbeiten. Nachdem sie Billy und Jennifer ihre Intrige gebeichtet hat, reist Samantha Jeff nach. Samantha kann Jeff von ihrer Liebe überzeugen und macht ihm einen überraschenden Heiratsantrag, den er annimmt.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Melrose Place (1992)

Update: 10. September 2023

Melrose Place (1992)

Update: 10. September 2023

Melrose Place (1992)

Update: 10. September 2023