Melrose Place (1992)

Melrose Place (1992)

Derzeit nicht im TV

Rhonda Blair

Bild von Vanessa Williams als Rhonda Blair aus der TV-Serie Melrose Place (1992)
© FOX
Darstellerin:
Vanessa Williams(Vanessa A. Williams)
Geburtsdatum:
12. Mai 1963 (Alter: 56)
Geburtsort:
Brooklyn, New York (USA)
Körpergröße:
171 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Schwarz
Verweildauer:
Folge 1 (8. Juli 1992) bis Folge 32 (26. Mai 1993)[Hauptcast: Folge 1-32]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Rhonda Blair ist die beste Freundin von Matt Fielding und teilt sich zu Beginn der Serie ein gemeinsames Apartment mit Sandy-Louise Harling. Die humorvolle Afroamerikanerin arbeitet als Aerobictrainerin, hat jedoch in der Liebe ständig Pech. Nachdem Sandy den Melrose Place verlassen hat, sucht sich Rhonda eine neue Mitbewohnerin. Ihre Wahl fällt auf Carrie Fellows. Diese geht Rhonda jedoch rasch auf die Nerven, so dass sie sie nach wenigen Tagen vor die Tür setzt.

Als sie mit Matt im Großhandel Lebensmittel für das "Halfway House" einkauft, lernt Rhonda dort den attraktiven Terrence Haggard kennen. Rhonda und Terrence fühlen sich auf Anhieb zueinander hingezogen. Wie sich herausstellt, ist Terrence äußerst wohlhabend. Er führt Rhonda zum Essen und in die Oper aus. Doch schon bald hat Rhonda das Gefühl, dass Terrence ihr zu viele teure Geschenke macht. Daraufhin kommt es zum Streit zwischen den beiden. Schließlich erkennt Rhonda, dass sie sich seit Jahren nach einem Mann wie Terrence gesehnt hat. Terrence macht ihr einen Heiratsantrag, den sie überglücklich annimmt.

Rhonda bemerkt zunächst nicht, dass Terrence ihr während der Hochzeitsplanungen alle Entscheidungen abnimmt und ihr keine Gelegenheit gibt, eigene Vorschläge zu äußern. Als er ihr später auch noch ein riesiges Haus präsentiert und andeutet, bald eine Familie gründen zu wollen, kommt Rhonda zu dem Entschluss, dass sie Terrence nicht heiraten kann. Schließlich gibt sie ihm seinen Verlobungsring zurück und trennt sich von ihm. Terrence kämpft um Rhondas Liebe, woraufhin es zu einer raschen Versöhnung kommt. Die beiden einigen sich darauf, ihre Hochzeit zu verschieben.

Kurz darauf engagiert Terrence eine neue Innenausstatterin. Dabei handelt es sich um keine Geringere als Rhondas Erzfeindin Carrie Fellows. Diese macht keinen Hehl daraus, an Terrence interessiert zu sein. Rhonda kocht vor Eifersucht und stellt Terrence vor die Wahl:  Falls er Carrie nicht entlässt, werde sie ihn verlassen. Daraufhin gibt Terrence ihr freie Hand, Carrie zu feuern. Am Ende der ersten Staffel macht Rhonda Terrence einen zweiten Heiratsantrag und die beiden verlassen die Serie gemeinsam.

Letzte Aktualisierung: 24.01.2020